[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ok also müsst ich da auch mit einem richtigen teil gegen messen und nachjustieren :P

ja das stimmt ich hab hier welche gehabt die haben mir 4 grad abweichungen angezeigt.
nur 1 war sehr gut und 1 war nur 1 grad weg.

den ich jetzt nutze hat laut messkontrolle nur 0,3 grad abweichung im bereich 20-22 grad also sag ich ma auf 1 grad genau :P

also von grunde her ist das käse das ich nur 1 grad mehr wasser hab wie luft?
ich hab immer was von 2,5-3 grad im idle gewusst und 5-8 grad unter last wen man überdimensionierte kühlung hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "inline" Sensoren sind einfach nur ganz normale 10k Ohm Thermistoren wie die einfachen Fühler auch. Bloß aufgewickelt. Und mit etwas Schaumstoff oder so nach außen isoliert.
Erwarte da für 8 EUR nicht zu viel. Je nachdem, wie der im konkreten Fall aufgewickelt ist, kann er schon mal mehr oder weniger gut auf die Wassertemperatur reagieren.
Und die absolut angezeigten Temperaturen haben teilweise einen kräftigen Versatz, deswegen kann man z.B. in der Aquasuite ja ein Offset einstellen.

btw. was sind denn gute sensoren für ans aquaero anzuschliessen und wo bring ich die im kreislauf am besten an?
 
Die Inline Sensoren messen IMHO eher die Temperatur der Metalldurchführung als wirklich die vom Wasser, bzw eben nur recht indirekt.
Ich hab an einer Stelle jetzt so einen drin: Phobya Thermosensor G1/4 - silver nickel | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Der sitzt bei mir im freien Anschluss gegenüber vom Einlass vom oberen Radiator.

Genau so einen habe ich auch drin gehabt, der liefert echt gute Werte, ist aber so groß, dass er z.B. beim Aqualis gar nicht passt. Beim Grafikkartenterminal hätte er mir auch den Schlauch auf der gegenüberliegenden Seite verstopft...
Wenn man ihn verbauen kann, super.
 
Passen auf den aquacomputer kryos delrin 16/10er Tüllen??

Was ich bis jetzt gelesen hab ist, dass die früher nicht gepasst haben, aber jetzt die Bohrungen weiter auseinander gesetzt wurden :stupid:
Wenn es nicht passen sollte, könnte ich es vor meiner Bestellung noch ändern und nen anderen Kühler bestellen und hätte dann nicht die böse Überraschung wenn alles geliefert wurde.
 
Schraubis passen problemlos drauf in der Größe, Tüllen sowieso.


Das ist schon über 2 Jahre her, wo die Abstände vergrößert wurden :)
 
Sagt mal, hat hier schonmal jemand versucht per riser Kabel oder wie das heisst, die Grafikkarte horizontal einzubauen?! Da ich gelesen habe das der Daten Durchsatz da nicht ankommt. Würde gern meine 780classy mal so einbauen...Halterungen hat mein case ja dafür.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
IMG_2387.jpg


Habe noch diesen hier liegen, x16 auf x16.
Zocken etc. hat super funktioniert. :)
 
Und zwecks pci ex 3? Mit was für ne gpu hast getestet? Muss ich beim Kauf was beachten? Will ja zocken damit, nix anderes xD gibt ja auch welche mit nem 4pin molex.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Beachten?
1. x16 auf x16
2. Abgeschirmt

GPUs war eine 7950 und R9 280X.
Ob die gesamte Bandbreite von PCIe 3.0 durchgereicht werden kann, weiß ich nicht.
Getestet habe ich auch nicht, nur zwischendurch ausprobiert. Konnte keinen Unterschied zwischen Riser und Mainboard-Slot feststellen.

x16 Riser mit 4-Pin-Molex kenne ich nicht, nur mit x16 auf x8 (oder weniger).
Dann sollte man definitiv einen mit Molex kaufen.
 
Nabend Leute,
Wollte mich mal erkundigen, ob man irgendwo weiße Thumbscrews bzw. Rändelschrauben kaufen kann und wenn ja, wo?

Grüße
 
Danke, aber aus Amerika wollte ich mir die Dinger nicht holen.
Da bezahlt man ja mehr Versandkosten und Zoll als alles andere ;)
 
Dann musst wohl silberne nehmen

Edit: welcher ********* (selbst zensiert) hat eigentlich die dichtung des ek grakakūhlers erfunden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
300x300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein... Die hat wer anders für mich gezahlt xD hab jetzt 30m rohr rum liegen xD

Naja evtl kommt eine Wakü in meinen Server
 
Zuletzt bearbeitet:
wer kann mir mal assistieren bei Caselabs

will das STH10 oder einen anderen Klopper holen, wo krieg ich die ganzen HDD/DVD Drivehalter?

gerne auch per PN
 
ne so ein paar Halterungen um intern Drives zu montieren vielleicht?

gibts sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke, das wird ja ein lustiger Spaß
 
STH10 ist ein schönes Case. Wäre toll, wenn du dann auch schön in Optik machst, damit sich das komplett lohnt.


Gruß JM
 
ne klatsche einfach alles rein dann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh