[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hab grad meinen Aquacomputer kryos Delrin ausgepackt und bemerkt, dass die beiden Metallhalter leicht locker ist.
Muss das so sein und richtet sich bei der Montage, oder ist da was defekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöde Frage aber gibt's für den Aquacomputer Filter mit Edelstahl keine schwarze Blende?
Für all die anderen Aquacomputer Produkte gibt's ja auch schwarze Blenden im Zubehör.
 
Ich hab grad meinen Aquacomputer kryos Delrin ausgepackt und bemerkt, dass die beiden Metallhalter leicht locker ist.
Muss das so sein und richtet sich bei der Montage, oder ist da was defekt?

das ist normal so !
 
ok danke.
Dann wird halt Pulverbeschichtet, so kommt mir das nicht ins Gehäuse :)
 
Danke Bundy, dann bin ich ja beruhigt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bei CaseLabs sehe ich bei manchen Modellen ein Top Cover mit 31mm und mit 120mm.
Ist der dicke Deckel dafür gedacht, dass man so fette Radiatoren da einbaut, oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Ja, die Radis werden dann von oben verbaut.
 
Ich glaube 30 und 45 gehen noch ohne dicken Deckel, wenn ich richtig liege. Halt nur push oder pull
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins M8 kannste auch 60er Radis intern verbauen, hatte bei mir 2 360er Phobya G-Changer V.2 Push drin. Mit Top siehts halt cleaner aus und man hat oberhalb mehr Platz zum Verschlauchen.
 
kurze frage:
wie kommt man an EKWB blöcke ran?
Ich suche gerade nach shops, die diese Kühler führe. Find aber keine deutschen distributor.
Muss ich die Importieren? da kommen z.b. bei meim wunschmodell noch 11€ zoll plus nochmal knapp 9€ versandt.. das machts schon teuer meiner Meinung nach
 
Jemand ne clevere Idee für die Verrohrung?

Es sind 2 Loops, alles soll möglichst senkrecht bzw horizontal sein ... Aber natürlich ist quasi keins der Gewinde parallel zu einem anderem.



Grüße
 
Ui und die Grafikkarte/n kommen ja auch noch dazu.
Würden doch 2 Kreisläufe mit 2 verschiedenen Farben perfekt passen?!
 
img_29280vj9c.jpg

Hier meine Hochtechnische Zeichnung
 
Danke für deine hochtenische Zeichnung :d

Würdest also auf das senkrecht scheißen und einfach den "einfachsten" Weg von der untersten zur obersten Komponente gehen ... mmmmh. Hab überlegt alle Zuläufe von unten zu machen, die Rückläufe dnan horizontal. Oder eben umgekehrt...Glaub mri einem Loop sieht das gut aus, bei 2 wirds eher unübersichtlich mit 12 tubes... mmh alles doof :fresse:

- - - Updated - - -

Hab glaub ich 30 BP 90° Winkel hier @ namealwaysinuse

@bengun: hab 3 matrix platinum 780 tis. die mittlere kommt in nen anderen loop wie die obere und untere aber das ist einfach zu machen wenn nen 90° fitting dazwischen passt.
 
Moin. Mal ne frage an euch.
Kann man ohne Probleme einen wärmetauscher also einen radi eines Bsp Golf 5 (Natürlich neu) in den wakü Kreislauf integrieren?
Oder gibt's dabei Probleme mit dem Durchfluss oder der kühlleistung?
Foto

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417360960893.jpg
    uploadfromtaptalk1417360960893.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 116
Moin. Mal ne frage an euch.
Kann man ohne Probleme einen wärmetauscher also einen radi eines Bsp Golf 5 (Natürlich neu) in den wakü Kreislauf integrieren?
Oder gibt's dabei Probleme mit dem Durchfluss oder der kühlleistung?
Musst halt sehen, das du da irgendwie einen G1/4" Anschluss dran bekommst und das dann dicht bekommen
Ein Problem könnte der sehr geringe Lamellenabstand werden.
Da müsste ein/die Lüfter schon ordentlich Druck haben, um da Lüft durchzubekommen, da macht ja normalerweise der Fahrtwind durch.

Das nächste wäre, der Kühler ist sehr wahrscheinlich aus Alu(billiger und leichter), da wirst du relativ viel Korrosionsschutz brauchen.
Das beste(und günstigste) wird da Gylsantin G48 sein.
Ein Gebinde G48 mit 1,5l kostet etwa 10-15€ und reicht bei 1:10 für 15l Wasser.
Bei ca 2€-2,50€ für 5l dest. Wasser kommt man beim fertigen Gemisch auf einen Preis von weniger als 1,50€/l.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Alu-Radiator würde ich nicht in den Krieslauf einbinden, die Gefahr von Korrosion wäre mir viel zu hoch.
 
@namealways in use: hast recht, sieht total scheiße aus sowas... daher ja die frage wie man alles gerade bekommt, vorallem mit den 90° multilink adaptern...
 
Also in grauer Vorzeit als es noch keine für PC angepassten Radis gab habe ich mit nem gefräßten Kühlkörper angefangen, ne Eheim Pumpe ausm Baummarkt, Gartenschlauch und nem Motorradkühler als Radi. Ging auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh