[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal der Kryos HF also der mit dem Kupferdach, wird das Kupfer "schnell" unansehnlich?
Überlege mir den schnell zu kaufen weil der XT ja in diesem Jahr scheinbar garnicht mehr kommt....
 
Sagt mal der Kryos HF also der mit dem Kupferdach, wird das Kupfer "schnell" unansehnlich?
Überlege mir den schnell zu kaufen weil der XT ja in diesem Jahr scheinbar garnicht mehr kommt....

Meiner ist vier Wochen nach dem Putzen noch nicht sichtbar angelaufen. Scheint aber auch davon abzuhängen, ob man Fingerabdrücke/Schweiß drauf hinterlässt oder nicht. Die Stellen laufen schneller an.
 
Mal ne Frage,

kann man unter dem Aquacomputer kryographics Hawaii für den VRAM auch Wärmeleitpad verwenden, wenn ja in welcher Stärke?
Macht das überhaupt einen Unterschied, ob da Pads oder Paste drauf ist? Ich finde die Paste fast ein bis unhandlicher.
 
Mal ne Frage,

kann man unter dem Aquacomputer kryographics Hawaii für den VRAM auch Wärmeleitpad verwenden, wenn ja in welcher Stärke?
Macht das überhaupt einen Unterschied, ob da Pads oder Paste drauf ist? Ich finde die Paste fast ein bis unhandlicher.
Nein, geht nicht.
 
Sagt mal der Kryos HF also der mit dem Kupferdach, wird das Kupfer "schnell" unansehnlich?
Überlege mir den schnell zu kaufen weil der XT ja in diesem Jahr scheinbar garnicht mehr kommt....

Ist der etwa nicht geschützt vorm anlaufen?
Lackiert, oder so?
 
also selbst ein 0,5mm Pad ist zu dick?
ich mein, die verformen sich ja
im R9 290(X) Thread hat Eagle Pads von Phobya verwendet
müsste also doch eigentlich gehen, oder?

ich hab einen von Watercool rumliegen und wollte für VRM und Speicher auch Pads verwenden
 
Dann hast du nicht genug benutzt. :fresse2:


namealwaysinuse hatte dazu mal ein Foto gepostet, find ich aber nicht mehr.

401b261fc71db39a5d7e44dd2b486394.jpg


Mit den fittings läuft auch die CPU mit 5ghz stabil :P
 
Halten die den Radiator sogar fest, ohne das du den noch mit Schrauben befestigen musst ? :eek:
 
Mit den Pads drückt man den ganzen Kühler weiter weg vom PCB, was vor allem für die GPU schlecht ist. Da stimmt dann der Anpressdruck nicht mehr.
 
oh mist -.-
und ich dachte ich könnte es mir mit den Pads einfach machen :d
also Paste auf GPU, VRAM und VRMs?

aber wieso sind denn bei den Referenzkarten dann Pads drauf?
das müsste dann doch den gleichen negativen Effekt haben wie bei Wasserkühlerblocks
 
Zuletzt bearbeitet:
okay
also gilt die Ansage zunächst nur für den Kühler von AC, oder ist das eher generell für WaKü-Blocks?

EDIT: grad selber rausgefunden

Watercool:
Für die Spannungswandler und RAM Bausteine werden bereits vorgeschnittene Wärmeleitpads mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen. Ich habe die Rückabwicklung abgelehnt und eine Frist zur Lieferung gesetzt. Letzten Endes wird wohl ein Gericht entscheiden müssen. Formell hat der Händler den Fehler gemacht, das Angebot nicht rechtzeitig zu ändern oder zu beenden, da der erste Artikel schon gestern Morgen um 08:27 Uhr gekauft wurde. Laut Anwaltshotline gibt es hier Möglichkeiten anzusetzen. Es war ein ganz normaler Werktag, und der Fehler hätte wie oben schon angemerkt früher auffallen müssen. Warten wir es mal ab.
 
nabend zusammen,

kurze Frage:
EVGA GeForce GTX 980 Superclocked ACX 2.0
+
EK Water Blocks EK-FC980 GTX - Acetal+Nickel

passt?

Soweit ich mich belesen hab ist die ACX2.0 Ref Design?
 
Völliger Käse so was, da rumzustreiten und die Gerichte zu beschäftigen....gibt genug Gerichtsurteile zu falscher Preisauszeichnung im Internet.
 
Ja, passt, da Reference Design.
 
Da bald Weihnachten ist werde ich versuchen, mich mit dem Händler gütlich zu einigen, wobei ich das in keinster Weise machen müßte. Das Geschäftsleben ist nunmal kein Ponyhof, dem kann jeder beipflichten, der ein Gewerbe betreibt. Ich mußte auch schonmal einen hochpreisigen Switch (600,-EUR) für 1,-EUR liefern, weil mir ein Fehler unterlaufen ist. Thats Life ;)
 
Es gibt halt Gerichtsurteile in beide Richtungen, mal bekommt der Käufer Recht, mal der Verkäufer. I.d.R. muss der Verkäufer den Systemfehler nachweisen, da wirds dann meistens sehr eng, wenn schon einige Stunden währenddessen vergangen sind. Sofortkauf unterscheidet sich, wie schon richtig angemerkt, prinzipiell von Auktionen. Aber wie dem auch sei habe ich Verständniss für denjenigen in der Firma, der dafür seinen Kopf hinhalten müßte, wenn man den Klageweg mit guten Aussichten auf Erfolg, beschreiten würde.
 
nunja 14 Stück?
ist er Händler? KAUFMANN? bist du Händler? KAUFMANN?

als Privatperson 14 Radis zu dem Preis musst erstmal erklären ^^ als Händler zu Händler kennst du die markttypischen Preise

suchs dir aus, auf welchem Wege du da ran willst - auch wenn aus irgendeinem bescheuerten Grund bei Höchstgebot ein Kaufvertrag zustande kommen soll, so kann sich auch der Verkäufer bei seinem Angebot irren und das liegt hier offensichtlich vor
 
Völliger Käse so was, da rumzustreiten und die Gerichte zu beschäftigen....gibt genug Gerichtsurteile zu falscher Preisauszeichnung im Internet.

sehe ich auch so ! Am Ende nur vergeudete Zeit und ggfls. noch anfallende Kosten bei Leuten, die es auf die Spitze treiben (wovon es heutzutage leider immer mehr bei Ebay gibt :shake: )
 
Lest ihr eigentlich das, was ich schreibe? :d

Ich werde, aus Rücksicht für denjenigen, der seinen Kopf hinhalten müßte, darauf verzichten den Klageweg zu beschreiten. Habe heute den ganzen Tag über Kontakt mit dem Verantwortlichem gehabt, und ja ich habe Verständniss. Für die Gesetzte und Urteile kann ich nichts, macht dafür die Gerichte verantwortlich. Wenn es danach geht, müßtet ihr fast jegliches, großes Unternehmen boykottieren. Was meint ihr was da abgeht?

Das war ein Geschäft zwischen einem Händler und einem Gewerbetreibendem (Kein Kaufmann), daher ist die Menge absolut üblich. Gewerbetreibende waren von dem Angebot nicht ausgeschlossen. Das tut rechtlich gesehen aber auch nichts zur Sache, bei 2 Vollkaufleuten wäre das etwas Anderes (Stichwort HGB).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh