[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Da musste man auch nur 50 Watt abführen. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnick Schnack dafür hatten die CPUs wenigtens noch richtige Männer VCore ^^
Wow ich hab gerade festgestellt das ich den kompletten Tag über die Radi Lüfter aus hatte.
38° Max Temp im Windows Betrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn haben?

Also von ek?

Ich such nen komplettkühler für ne HD 7950. Ich weiß. Mittlerweile alt aber ich will keine neue karte. Nur WaKü.

Importieren über Slowenien.. Bekomme ich da die Preise von der EK website? Der Kühler für die 7950 ist um 50€ urplötzlich gefallen. (ich schäze die wollen das Lager geleert bekommen) Daher mein Interesse an EK.
 
schon passiert. zumindest die ersten paar seiten und die suchFu genutzt.. war nicht erfolgreich.
Die 7950 is nunmal ein etwas älteres modell. Ich glaub daran harkts
 
@Knoppas: Versteh das Problem gerade ned. Einfach bei EKWB bestellen und gut ist.
Zahlst genau den Preis der da steht, plus Versand.
 
Oh.. wow.. Ich glaub ich hab die Zollgebühren mit de Mehrwertsteuer verwechselt..
Jetzt habe ich die Möglichkeit den Kühler sau günstig zu bekommen vertan. (black friday sales)
Dann warte ich eben weiterhin auf ein Angebot. (original is mir der zu teuer. Für ne aktuelle Karte sehe ich den Preis ein, nicht für so ne alte, die ich habe.)

Danke an all die schnellen Antworten =)
 
Sind nur einfache Kleber, meine waren noch garnicht angeklebt.
 
Nope. Habe einen hier (den letzten den ich bekommen habe) und der hat keine Aufkleber mehr dabei sondern einen auflackierten Schriftzug in blau.
 
Schlecht... =(

Ich glaube ich nehme für mein 900D SR1 und gut ist. Sind qualitativ am besten wie es mir scheint (was man so liest). Werden zwar unter 700rpm mit den Lüftern aber ich verschenke da nur 1-2° wenn ich richtig informiert bin. Das ist mir dann egal...
 
Jep, mein neuer 240er den ich letztens von Aquatuning bekommen hab, hat auch nur noch nen blauen Aufdruck.

Edit: zu langsam :)
 
@ Vonali
In anbetracht der tatsache, dass quasi keine der WaKühler auf einer Ebene sitzen würde ich mich persönlich vllt. sogar ganz vom gedanken "Parallel" verabschieden.
Parallele Schläuche/Rohre, die nicht parallel sind wirken meist wie gewollt und nicht gekonnt. (nei Meneinung)
Eine Symmetrie kann man dem Board incl. WaKü trotzdem abgewinnen:
img_29280vj9c.jpg
Kann sein, dass ich mit den Pfeilen komisch bin. Außerdem werden dir ja auch Grafikkarten im weg von Loop2 sein..
Sehr kniffliges Design haste da.
 
@ Vonali
In anbetracht der tatsache, dass quasi keine der WaKühler auf einer Ebene sitzen würde ich mich persönlich vllt. sogar ganz vom gedanken "Parallel" verabschieden.
Parallele Schläuche/Rohre, die nicht parallel sind wirken meist wie gewollt und nicht gekonnt. (nei Meneinung)
Eine Symmetrie kann man dem Board incl. WaKü trotzdem abgewinnen:
Anhang anzeigen 303714
Kann sein, dass ich mit den Pfeilen komisch bin. Außerdem werden dir ja auch Grafikkarten im weg von Loop2 sein..
Sehr kniffliges Design haste da.

Und vor allem muss da noch irgendwo Radi, Pumpe, Agb mit rein.

Bei deiner Zeichnung hast du das nicht berücksichtigt.
Irgendwo abzwacken um den Rest noch mit einzubinden verfälscht dann wieder die gute Schlauchführung von dir....
 
Welche leisen 120er würdet ihr für die SR1 Radis empfehlen?

Ich dachte an:

Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2 (ITR-B12-2) 1300rpm
Corsair Air Series AF120 Quiet Edition 1100rpm
Corsair Air Series SP120 Quiet Edition High Static Pressure 1450rpm

Oder gibts da noch was absolut leises? Ich bin echt empfindlich, die Noiseblocker NB-BlackSilentPro find ich zum Beispiel vom Lager schlecht, das Geklacker geht mir auf den Nerv...

Kämen an ein aquaero und würden deutlich runtergeregelt. Denke RPM werden so um 500-600 liegen.
 
@ Vonali
In anbetracht der tatsache, dass quasi keine der WaKühler auf einer Ebene sitzen würde ich mich persönlich vllt. sogar ganz vom gedanken "Parallel" verabschieden.
Parallele Schläuche/Rohre, die nicht parallel sind wirken meist wie gewollt und nicht gekonnt. (nei Meneinung)
Eine Symmetrie kann man dem Board incl. WaKü trotzdem abgewinnen:
Anhang anzeigen 303714
Kann sein, dass ich mit den Pfeilen komisch bin. Außerdem werden dir ja auch Grafikkarten im weg von Loop2 sein..
Sehr kniffliges Design haste da.

Und vor allem muss da noch irgendwo Radi, Pumpe, Agb mit rein.

Bei deiner Zeichnung hast du das nicht berücksichtigt.
Irgendwo abzwacken um den Rest noch mit einzubinden verfälscht dann wieder die gute Schlauchführung von dir....

Selbst ohne die RAM Kühler ist es schon schwierig genug mit dem Board:

Anhang anzeigen 303715


Danke für euren Input. Nameisalwaysinuse und ich haben gerade weng rumgebastelt und er hatte ne ganz gute Idee. Wird zwar nochmal 400€ teurer als erwartet, aber machbar ist es.

Midplate mit Wasserdurchführung war eh geplant, die Topplate reis ich dann nochmal raus und kauf ne 7 mm starke weisse Platte für die BP Fillports.



Eure Meinung? Geil oder Shit?

Natürlich sind die alle auf einer Ebene, aber um nicht über andere zu malen sind manche Abzweigungen in der Y-Richtung so verschieden. Bitte gleich hoch vorstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tubes everywhere! :d
Die Lösung ist warscheinlich die sauberste in anbetracht der Menge and Kühlern.
Viel spaß mim basteln!

@c4L!m3r0: wie ich den Post verstanden hatte war die Frage nur in bezug auf das MoBo gestellt.
Wohin mit den Ein- und Ausgängen hab ich mich auch schon gefragt. Entweder rauf oder runter, wobei rauf die GPUs sitzen.
Außerdem dachte ich noch, dass beide CPU einen eigenen Loop bekommen :P Da hab ich was falsch verstanden.
 
Mit Biegungen gefällt mir nicht, den Platz zwischen Radi und Topplate hab ich außerdem nicht für Biegungen. Hier müssen winkel her.

Wenn man die Kohle für nur Multilinks hat, warum nicht ... Aber geht ja im Moment auch mehr ums allgemeine Layout.

Den einen AGB hab ich schon in Müll geschmissen, jetzt wirds tricky mit version 2.0
 
silberne Winkel natürlich aber an sich hast du Recht. Ich kann auch direkt in in die Kühler gehen bzw 90° Winkel dazwischen nehmen. Die normalen HD Multilink 90° auf HD Multilink. Davon hab ich ja schon 30 Stück, spart jedenfalls etwas Geld als Fillport + 90 Winkel.

In der Topplate würde es dann langen einfach nur jede Menge 12 mm Löcher zu bohren.

Danke dir für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, mein neuer 240er den ich letztens von Aquatuning bekommen hab, hat auch nur noch nen blauen Aufdruck.

Edit: zu langsam :)
Ach Mensch... Sind die Lackierungen beidseitig?

Finde es besser, wenn man frei wählen kann ob mit oder ohne Logo.
 
Nope. Habe einen hier (den letzten den ich bekommen habe) und der hat keine Aufkleber mehr dabei sondern einen auflackierten Schriftzug in blau.

Hm, blöd.
Dachte der Aufkleber wäre Absicht, damit der Schriftzug hinterher richtig rum montiert werden kann, aber wenn es schon auflackiert ist, ist es natürlich blöd.

Oder ist das auch nur so ein Spruch, den man so abgerubbelt, oder gewaschen bekommt, wie bei den Anschlüssen? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh