[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Irgendwie sieht der Aufbau seltsam aus... Ist das beim Raystorm normal??

Ich hoffe doch. In einem Englisch sprachigen Forum hat sich auch jemand gewundert das der Raystorm auf LGA 1150 schon sehr Spack sitzt bzw. das sich niemand anders auch darüber wundert.
Mein erster Ausflug zu Intel kostet mich schon direkt wieder Nerven :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat nix mit Intel zu tun... :d

Mir sieht das einfach irgendwie komisch aus, das Mounting-System vom Raystorm. Aber scheint ja normal zu sein...

Liegt wohl eher an dem Raystorm und deinem Können ^^ ;)

:shot: :bigok:

Mir sieht das einfach irgendwie komisch aus, das Mounting-System vom Raystorm. Aber scheint ja normal zu sein...

Irgendwie schon. Rein Optisch. Allerdings wundert mich schon das die Muttern für den Druck eigentlich keine Rolle mehr spielen nach der Montage.
Bei AMD hast du halt nie diesen Metall Haufen dazwischen. :) Der ist für mich (noch) eine nicht so gut einschätzbare Kompononente. Da wären wir wieder bei MustangGT :)
Vielleicht liegts ja wirklich an mir.

Ich hab noch nie einen Raystorm verbaut ^^ also keine Ahnung wie logisch/einfach das ist. Ich würde schauen, dass ich irgendwo Bilder finde oder Youtube Videos.

Habsch ja schon gemacht/versucht. Nach der Recherche scheint das alles schlüssig, allerdings wundert mich der Anpressdruck schon.

Du passt gleich, Freund! :d

Hab den raystorm bei mir verbaut und mich auch über das simple mounting gewundert. Läuft.

Hiermal den thread wörtlich genommen:

safer watercooling :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand zufällig einen Shroud der von 2x120 auf 2x 140 adaptiert? Und vorallem würde das bei saugenden Lüftern auf dem Radiator was bringen?

Hab den raystorm bei mir verbaut und mich auch über das simple mounting gewundert. Läuft.
Joa, das Mounting ist im Prinzip simpel, aber war es bei dir auch so das man über die beiden Muttern, die zum Anpressdruck regeln da sind,
eigentlich nicht mehr drehen kann weil schon genug Druck auf der ganzen Geschichte ist?
Das Plexi biegt sich ja auch schon fein an den Stegen wo die Löcher sind.

Hab meine GPU gerade unter Wasser gesetzt :( Wasser steht anscheinend schon länger drauf da an 3-4 Pins schon Grünspan zu sehen war oO. Hab sie jetzt grob mit Isopropanol sauber gemacht würde sie aber gerne in die Spülmaschine stecken da überall Rückstände von dem Phobya Zusatz zu sehen sind. Wie gehe ich da am besten vor? Ohne Tab denke ich mal? Mit oder ohne Klarspüler? Wie lange?

Mal ne Frage in die Runde: Gibt es einen CPU-Wasserkühler bei welchem der Wechsel der Halterung (also von AMD zu Intel oder umgekehrt) durchgeführt werden kann, ohne den Wasserkreislauf zu öffnen?

Ich hab nämlich nen Bench-Table, wo mal AMD und mal Intel drauf läuft. Und bisher muss ich jedes Mal den Kühler öffnen, um die Halterung zu wechseln. Das ist jetzt kein Riesen-Aufwand, aber so richtig gefällt mir das trotzdem nicht...

Die Alternative wäre der Kauf eines zweiten Kühlers und das Ganze dann mit Schnelltrennkupplungen zu realisieren...

da es lieferschwierigkeiten für lamptron weiße led gibt bei caseking möchte ich gerne mal kurz fragen, was ihr empfehlen könnt.

ich brauche 6 weisse led für in meinen AGB von Aquatuning. nach möglichkeit: sehr schön hell.

EDIT:

Kann ich nicht irgendwie 6x http://www.reichelt.de/LEDs-super-u...TICLE=97025&GROUPID=3019&artnr=LED+5-25000+WS hintereinanderlöten und sleeven und dann noch nen entsprechenden vorwiederstand(von dem ich keine ahnung hab wie ich den berechnen muss) dranlöten und an mein netzteil hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde: Gibt es einen CPU-Wasserkühler bei welchem der Wechsel der Halterung (also von AMD zu Intel oder umgekehrt) durchgeführt werden kann, ohne den Wasserkreislauf zu öffnen?

Ich hab nämlich nen Bench-Table, wo mal AMD und mal Intel drauf läuft. Und bisher muss ich jedes Mal den Kühler öffnen, um die Halterung zu wechseln. Das ist jetzt kein Riesen-Aufwand, aber so richtig gefällt mir das trotzdem nicht...

Die Alternative wäre der Kauf eines zweiten Kühlers und das Ganze dann mit Schnelltrennkupplungen zu realisieren...

Hatte bei meinem Benchtable schön kleine VL2N-Schnellkupplungen dran. Bremsen natürlich etwas mehr als z.B. die VL3N, sind die aber auch bei weitem nicht so klobig.

Kann ich nicht irgendwie 6x LED 5-25000 WS nur 0,30 €: LED, 5mm, ultrahell, farblos, klar, weiß bei reichelt elektronik hintereinanderlöten und sleeven und dann noch nen entsprechenden vorwiederstand(von dem ich keine ahnung hab wie ich den berechnen muss) dranlöten und an mein netzteil hängen?
Das geht. Was anderes werde ich bei meinem AGB auch nicht machen.
Alle hintereinander löten wird aber bei denen nichts, da die Betriebsspannung bei 2,8-3,8V liegt. Also besser ein Mix aus Parallel und Reihe mit je einem Widerstand für 3 LED's.
Wenn du dir das ganze nicht zutraust, kann ich dir das auch passend löten. Ich glaube, genau die LED's habe ich auch zu Hause rumliegen. Widerstände ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, großartig drehen kann man die untere Schraube nicht mehr. Bin auch anderes von z.B EK gewohnt.Ich habe auf allen Schrauben einen Abstand von 49mm von Mainboard bis Oberseite der Rändelschraube eingestellt.

Genau deshalb kauf ich nur Aquacomputer oder EK Kühler. Den hk 3 hab ich gead ned mehr im Kopf.

Allein, wenn ich lese, dass sich das Plexiglas am Kühler schon biegt ....ich hätte den Schund von Kühler längst rausgeschmissen.

Muss ich auch sagen, die Aquacomputer CPU Kühler sind Halterungstechnisch super.

Supi, wollte mir gerade Monsoon Anschlüsse bestellen, lese bei Caseking aber gerade:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Anschlüsse ggf. von den Abbildungen abweichen können, da der innere Teil bei der aktuellen Revision nicht mehr die äußere Farbe besitzt, sondern in Silber kommt. Diese Silberbeschichtung hat Monsoon zufolge eine antimikrobielle Wirkung, was der Langlebigkeit des Wasserkühlungskreislaufs zugutekommt.

Achtung: Aufgrund der Silberbeschichtung ist der Einsatz der hier angebotenen Fittings in Verbindung mit vernickelten Elementen innerhalb des Wasserkühlungskreislaufs nicht zu empfehlen! Es kann u. U. zu einem elektrolytischen Prozess kommen. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor dem Kauf direkt bei den Herstellern der Produkte über deren Kompatibilität zueinander!

Mein AGB von denen hat doch extra diese silberstifte drin die sowas verhindern sollen. Bei Anschlüssen hingegen ist das eine Gefahr? Ich hab Nickel im Kreislauf... =(

das find ich jetzt auch irgendwie seltsam...

und kupfer stellt kein problem dar?

Doch, Silber korrodiert Kupfer und dadurch kommt wohl auch die antibakterielle Wirkung.

Hab meine GPU gerade unter Wasser gesetzt :( Wasser steht anscheinend schon länger drauf da an 3-4 Pins schon Grünspan zu sehen war oO. Hab sie jetzt grob mit Isopropanol sauber gemacht würde sie aber gerne in die Spülmaschine stecken da überall Rückstände von dem Phobya Zusatz zu sehen sind. Wie gehe ich da am besten vor? Ohne Tab denke ich mal? Mit oder ohne Klarspüler? Wie lange?

Oha, wie das denn? :( Was für eine Karte war/ist es? Und die Karte lief noch trotz Pfütze?
Lies dir mal den "Wasserschaden? Na und?" Thread durch (google!), da steht eine Anleitung zur Vorgehensweise beim Wasserschaden.

Thema Durchflusssensor an Aquaero 6. Konkret hab ich da zwei Möglichkeiten:

AC mps flow 100 oder 200, oder der AC high flow. Vorteil vom mps flow den ich sehe ist der Temp. Sensor. Nachteil ist eben das er nur einen gewissen Durchfluss abdeckt. Der high flow deckt da eben alles ab, aber man bräuchte eben einen zusätzlichen Temp. Sensor.

Was meint denn ihr? Und taugt der Temp. Sensor der MPW Flow etwas?

Doch, Silber korrodiert Kupfer und dadurch kommt wohl auch die antibakterielle Wirkung.

Oha, wie das denn? :( Was für eine Karte war/ist es? Und die Karte lief noch trotz Pfütze?
Lies dir mal den "Wasserschaden? Na und?" Thread durch (google!), da steht eine Anleitung zur Vorgehensweise beim Wasserschaden.
Die lief sicher 2 Tage mit dem Wasser oben drauf. Unten an der Tülle ist es rausgetropft. Der 19/13 Schlauch von Masterkleer ist nicht richtig geeignet mit den EK Tüllen, er ging schon so leicht drauf aber ich konnte ja nicht warten bis ich andere Anschlüsse hab :fresse: Den Thread hab ich schon gelesen aber da steht nicht explizit drin wie das mit dem Geschirrspüler zu machen ist. Karte ist eine 280X

Nimm den ganz normalen High-Flow, gibt nach wie vor nichts besseres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh