[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hi, erstmal mein System:

4790K@4,5@1,15V
GTX 970@1400 core
Mora 3 420 mit 9x Noiseblocker PK-1
Aquastream XT auf 53 Hz

Ich habe die Lüfter mal so geregelt, dass sie erst ab 32 Grad Wasser anlaufen und beobachte gerade etwas verwundert meine Wassertemperatur im Leerlauf. Bei 23,x hat es angefangen (Lüfter auf 5V, also ca. 400-500 UPM), inzwischen sind es fast 32 Grad, Tendenz langsam steigend). Raumtemperatur dürften so 22-23 Grad sein, habe die Sensoren gerade nicht dran.

Wie kann das sein? CPU und GPU geben zusammen beim Nichtstun vielleicht 20W ab und der Mora 3 ist...groß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HA! Wie geil ist das denn? Hat sich da jemand drauf gesetzt bevor er das Ding an dich zurück gesandt hat? Davon ab, selbst wenn es deine Schuld wäre, da zu fest angezogen, wenn die OVP von dir wie Neu aussah und dann so zurück kommt -> ganz starke Nummer! :d aber ich habe jetzt irgendwie auf ein: Ist halt kein Bitspower gewartet... :/

Bitspower hat leider keine lüftersteuerung... Da wär der Support Vmtl besser

Edit: zu viel bp legt hwluxx down xD

Zuletzt bearbeitet:
Schick eben AC eine Mail. Hier kann dir niemand helfen ;)

Und BP ist für sowas technisches zu Unfähig. Bestes Beispiel ihre absolut miese HP :xmas:

Das stimmt. Außendarstellung von BP ist eine Lachnummer... :d aber das darf man hier ja nicht sagen!

Da fällt mir nur der Spruch ein, warum hat so was scheisse schmeckendes wie Beck's so eine geile Werbung? Na weil gutschmeckendes keine braucht xD

Hm wenn ich mein System ablasse und danach in den Schlauch mitm Luftdruckkompressor reinhalte um wirklich alles Wasser raus zu bekommen kann doch theoretisch nichts kaputt gehen, oder?
Sprich Schlauch von z.B. Grafikkarte abmachen und dann Luft durch drücken damit der Rest vom Wasser rausgedrückt wird, aus Kühlern und Radi?!

Ui meinst du nicht das die Nachricht eher für AC gedacht ist?

ich frage mich die ganze Zeit, warum er das HIER postet !? :hmm: :fresse:
AC hat nen eigenes Supportforum und der Suportmitarbeiter Shoggy ist fast täglich per PN zu erreichen.
Ich vertraue da bei der Beurteilung des Zustands / Ursache des Defekts ehrlich gesagt viel eher AC, als ihm, nem totalen Anfänger, der handwarm net von handfest unterscheiden kann.

Danke Bundy :) ich hab dich auch total lieb :)

Als nächstes kommt, dass ich den molex falsch herum eingesteckt hab... Der kühler war bei erhalt fester montiert als beim versenden xD

Aber vllt gehen sie mit deinem Zeug ja besser um, da du ja deren Verkauf ankurbelst ;)

Edit: dir zuliebe verschoben ins AC forum (welches irgendwie nicht da ist ;)) :) bei deren Lieferzeit bekomm ich gegen Weihnachten eine Antwort...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste, das du so nen Dünnpfiff schreiben würdest, Mr. Bitspower :) Es bringt eh nix, hier zu mutmaßen, wieso weshalb warum das Gerät defekt ist, hier kann dir keiner helfen ! AC hat sich bisher immer als kulant gezeigt im Gegensatz zu manch anderer Firma.

Schick eben AC eine Mail. Hier kann dir niemand helfen ;)

Und BP ist für sowas technisches zu Unfähig. Bestes Beispiel ihre absolut miese HP :xmas:
und ich dachte ich sei der Einzige der mit der Geschwindigkeit und des Aufbaus der HP nicht klar kommt XD

Ich wusste, das du so nen Dünnpfiff schreiben würdest, Mr. Bitspower :) Es bringt eh nix, hier zu mutmaßen, wieso weshalb warum das Gerät defekt ist, hier kann dir keiner helfen ! AC hat sich bisher immer als kulant gezeigt im Gegensatz zu manch anderer Firma.
Vmtl hat AC gar keine schuld sondern caseking hat es verbockt xD

Mutmaßen tun wir ja nicht, steht ja klar drin was der defekt ist... Lustig oder besser traurig ist, dass der Karton so aussieht (wie haben die egal ob CK oder AC, denn dann die ware behandelt) und das es hieß der kühler seivzu fest angezogen gewesen (dieser war nach erhalt fester angezogen als zum versand)

Du hast recht es ist falsch gleich AC zu beschuldigen, aber du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich gestern aufregen musste :(

Ich werde heute mal bei AC anrufen, sofern mir shoggy nicht auf die PN antwortet und dann sehen wir weiter.

Sollte es gut ausgehen, werde ich natürlich auch bescheid geben.

so, dieses Wochenende werde ich mal meine Raijintek Trition pimpen :)

Radiator wird gegen einen Mayhems 360er Radi getauscht. Werde ein Tempsensor einbauen und alles wir über eine Aquaero 5 Pro gesteuert. Das ganze soll mit Mayhems Pastel Rot betrieben werden.

Aber kurze Frage.

Da ich alles über die Aquaero steuern möchte, gibts da Probleme wegen dem freien CPU-Anschluss meines Asus Maximus VII? Oder kann man den deaktivieren (CPU Alarm usw).

... und das es hieß der kühler seivzu fest angezogen gewesen (dieser war nach erhalt fester angezogen als zum versand)
Wer kann aber nachvollziehen, dass der Kühler vor dem Versand nicht fester (zu fest) angezogen war?

Versteh mich nicht falsch, soll jetzt keine Unterstellung sein. Aber wenn ich hier im Forum teilweise lese, dass jemand (z.B.) seine Grafikkarte geschrottet hat (Wasserschaden, falscher Kühler, Kühler zu fest angezogen,...) und dann versucht wird, die Karte zu reklamieren, kommt mir das Ko**en.

Wie? Weil ich den kühler gar nicht mit schicken wollte und demontiert hatte... Ging sehr leicht runter mit meinem mini Dreher... Dann hatte ich die achrauben nur angezogen bis es leivhten widerstand gab... Ich hab den kühler jetzt kaum runter bekommen mit dem kleinen Dreher...

Es geht hier auch nicht ums Geld sondern ums Prinzip... Dein Vergleich hinkt auch... Graka die mit Wasser geflutet wurde hat genau was mit meinem 50€ aquaero zu tun? Ich finde es auch nett, dass ihr mir so wenig zutraut... Falscher kühler und so ist ein tolles Beispiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vmtl hat AC gar keine schuld sondern caseking hat es verbockt xD

Mutmaßen tun wir ja nicht, steht ja klar drin was der defekt ist... Lustig oder besser traurig ist, dass der Karton so aussieht (wie haben die egal ob CK oder AC, denn dann die ware behandelt) und das es hieß der kühler seivzu fest angezogen gewesen (dieser war nach erhalt fester angezogen als zum versand)

Du hast recht es ist falsch gleich AC zu beschuldigen, aber du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich gestern aufregen musste :(

Ich werde heute mal bei AC anrufen, sofern mir shoggy nicht auf die PN antwortet und dann sehen wir weiter.

Sollte es gut ausgehen, werde ich natürlich auch bescheid geben.

Aha, das sind ja nun schon kleinere Wellen, auf denen du reitest und es wird sich bestimmt klären, warum der Karton so zurück kam. Ich hab mich gestern auch gerärgert, weil unser Auto unerwartet zur Rep. muss und ~ 1000 € fällig sind, quasi direkt nachdem die Versicherung abgebucht wurde. Da muss man erstmal relaxen, durchatmen und erst dann seine Finger an die Tasten (bzw. Tel.) bewegen - sonst kommt meist nix gutes dabei raus :) :fresse: Die Foren sind für die vergleichsweise kleinen Waküfirmen sehr wichtig, da kann es sich keiner leisten mehrfach Sch... zu bauen, denn sowas spricht sich schnell herum.
Ich habe wie erwähnt den Eindruck, das der Service von AC nen guten Job macht und ich bekomme, wie du dir denken kannst, sehr viel mit - sei es in Foren / auf Facebook, oder weil ich mit vielen Usern PN/Mail Kontakt habe/hatte, die mir über viele Dinge etwas mitteilen. Da kann man(n) nen ganz gutes Resume ziehen. Ich habe nach allen Seiten Augen und Ohren weit offen - seit nunmehr 10 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss doch Bundy ;) nur als ich den Karton sah war es schon vorbei bei mir. XD und dann noch die pads :S

Fairerweise muss ich sagen, dass shoggy schnell reagiert hat auf meine PN :) mal gucken was raus kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Druck ist ja schon ein bisschen größer.

Den kann man normal auch bei den billigsten Kompressoren runterdrehen.

Habe vor mir demnächst drei von den 140er Noctua PPC (2000er, PWM) zu holen da die ja soweit man hört schon bei 200-300 rpm anlaufen.

Wie ist das Lager der Teile? jemand Erfahrungen?
Da ich momentan noch ein AE 4.0 benutze, steht wohl da auch ein Upgrade (5 oder 6?) an. Die Laing DDC hat auch schon ein gewisses alter. Ist es sinnvoll die gleich mit zu tauschen? Wenn ja welche nehmen? Sollte schon wieder eine DDC sein da Deckel vorhanden. von der Leistung her würde ja die DDC 310 reichen. Oder lieber eine PWM nehmen wenn schon ein AE5 kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vergleich hinkt auch... Graka die mit Wasser geflutet wurde hat genau was mit meinem 50€ aquaero zu tun? Ich finde es auch nett, dass ihr mir so wenig zutraut... Falscher kühler und so ist ein tolles Beispiel ;)
Bei meinem Vergleich geht es nicht um den Preis, sondern das Endkunden den selbstverursachten Schaden auf den Hersteller/Verkäufer abwälzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mit shoggy telefoniert... Die fehlerbeschreibung von CK stimmt nicht mal :d und er hatte den Karton noch in der Hand (da war er noch ganz)... Also lag es soweit schon mal nicht an AC... Hier schon mal ein Entschuldigung...

Aber mal im ernst... Warum spielt man Fußball mit dem Paket xD

Die Post war nicht schuld? Im Blu-ray Thread gibt es von mir ein schönes aktuelles Beispiel wie die Post mit Sendungen umgeht...

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh