[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die Perfect Seal Tüllen besser ? Ich habe immer ein mulmiges Gefühl wenn der Schaft glatt ist anstatt geriffelt.

Nee sind nicht besser, eher andersrum, weil die PS Tüllen keine O-Ring Nut haben

Nabend Jungs,
weiss einer von euch wie die Pins des AC Highflow Sensors belegt sind?
Ist in dem Sensor irgendeine Elektronik verbaut oder misst der die umdrehungszahl induktiv und gibt ein Wechselsignal aus?

Über jede Info wäre ich dankbar.

fuck
für mein WaKü-Umbau wird es noch schwieriger...
mein Studentenzimmer wurde "gekündigt" weil die Besitzer das Haus doch lieber an eine einzelne Familie vermieten/-kaufen wollen
ab März bis Ende August bin ich daheim zwecks Praxissemester ... daheim ist nicht wirklich viel Platz, schon gar nicht für nen Rechner mit nem Mora....
und die Platzverhältnise in einem Studetenzimmer für die darauffolgenden Semester sind auch nicht klar
zudem das nur 2 Semester wohl werden...

was mach ich denn jetzt?
ich will eigentlich wirklich, aber die Umstände sind absolut beschissen -.-
jemand Erfahrungen mit solchen Situationen gemacht?

fuck
für mein WaKü-Umbau wird es noch schwieriger...
mein Studentenzimmer wurde "gekündigt" weil die Besitzer das Haus doch lieber an eine einzelne Familie vermieten/-kaufen wollen
ab März bis Ende August bin ich daheim zwecks Praxissemester ... daheim ist nicht wirklich viel Platz, schon gar nicht für nen Rechner mit nem Mora....
und die Platzverhältnise in einem Studetenzimmer für die darauffolgenden Semester sind auch nicht klar
zudem das nur 2 Semester wohl werden...

was mach ich denn jetzt?
ich will eigentlich wirklich, aber die Umstände sind absolut beschissen -.-
jemand Erfahrungen mit solchen Situationen gemacht?

Freundin besorgen und mit selbiger in eine 3-4 Zi. Wohnung ziehen und die Miete teilen. Dann haste genug Platz :bigok:

ja, nett gemeint bundy, aber selbst wenn ich eine hätte wäre das auch nicht so einfach denke ich....
ich bin hin und hergerissen zwischen rationalem und emotionalem....

Ist der Radiator kühltechnisch sein Geld wert?

Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTX 280

Er gehört ab ~ 800 U/Min. zum Besten, was der Markt derzeit hergibt :) Verarbeitung ist eh mit das Beste was es so gibt.

Wo er recht hat, hat er recht... Unter solchen Umständen würde ich im Leben nicht an Wakü denken... :hmm:

Btw... Ich brauch auch noch 2 Verschlusschrauben von Bitspoppel... Misst, dafür lohnt sich keine Bestellung... *argh

ja, jetzt direkt hätte ich eh noch nicht umgebaut
dachte da eher an den Sommer, wenn ich wieder n Zimmer am Studienort hab

@fanatiXalpha

Bei mir würde es sich komplett anders verhalten.
Wenn du dir eine Wakü finanziell leisten kannst - kaufen
Ich wohne in einer 11m² Studentenbude und habe auch ein riesen Gehäuse, Mora 3, große Boxen etc.
Passen tut da alles, auch wenn es oversized wirkt. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal eine Frage: ist der cuplex di2 noch empfehlenswert ? Er gefällt mir von der Optik sehr gut, ist die Kühlleistung für heutige Systeme i7 noch ausreichend ? Danke

mal eine Frage: ist der cuplex di2 noch empfehlenswert ? Er gefällt mir von der Optik sehr gut, ist die Kühlleistung für heutige Systeme i7 noch ausreichend ? Danke
Heutige Prozessoren haben weniger Verlustleistung als Prozessoren aus der Zeit des cuplex di2 (z.B. ein Nehalem 960). Also sollte der Block allemal ausreichen.

Mal eine kleine Frage.
Ich hatte ja das Problem das mein Phobya UC-2 ziemlich schnell zu gemacht hat, da verstopft und nachdem ich alles wieder zerlegt hatte, gings ans reinigen und mich traf fast der Schlag, was da an Partikeln raus kam.
Da ich ja die Teile vor dem Einbau bereits gereinigt hatte, muss iergendwas mit meiner Kühlflüssigkeit passiert sein. Was? keine Ahnung. Es waren lauter blaue Flocken, meine Flüssigkeit ist Dest. Wasser mit UV-Grün.
Kennt das Problem jemand?

Radiator nicht 100%ig sauber gemacht?
Stichwort Cilit Bang ...

Könnte auch Weichmacher aus dem Schlauch sein. Wenn es PVC-Schlauch war? Habe mit Feser 13/10mm die Erfahrung gemacht, dass nach ungefähr 6 Wochen die ersten weißbläulichen Flocken im AGB schwammen. Wie der CPU-Kühler innen aussieht weiß ich noch nicht, aber wird wohl hübsch werden.

Hab mit den UV-Zusätzen auch nur negative Erfahrungen gemacht, denke auch das es Ausflockungen sind.

Hi,

i7 heizt ja recht gut, aber ausreichen tut der Kühler. Ich schätze, das er etwa 7-10° hinter den derzeit besten Kühlern liegen würde in einem Vergleichscheck. In damaligen Tests landete er afair bereits "nur" max. im Mittelfeld.

- - - Updated - - -

Mal eine kleine Frage.
Ich hatte ja das Problem das mein Phobya UC-2 ziemlich schnell zu gemacht hat, da verstopft und nachdem ich alles wieder zerlegt hatte, gings ans reinigen und mich traf fast der Schlag, was da an Partikeln raus kam.
Da ich ja die Teile vor dem Einbau bereits gereinigt hatte, muss iergendwas mit meiner Kühlflüssigkeit passiert sein. Was? keine Ahnung. Es waren lauter blaue Flocken, meine Flüssigkeit ist Dest. Wasser mit UV-Grün.
Kennt das Problem jemand?

da haste dir eins der ältesten und zugleich schlechtesten Mittelchen auf dem Gebiet ausgesucht :fresse: Damit gabs vor ettlichen Jahren bereits derbe Probs. Ein nicht gut gereinigter Radi kann die Schmodderbildung natürlich deutlich beschleunigen

- - - Updated - - -

Jetzt gehts hier aber los:fresse:

Ach ja: Bitspower^^

Wer ruft ? :d :haha:

1911219_589059657904697_5097643448133909206_o.jpg

@bundy wie verhält er sich deiner Meinung nach im Vergleich zu einem Koolance 370, den habe ich auch noch hier liegen :-)

Danke

Hast du dir ein "paar" Anschlüße bestellt?
Ich kann mir nichtmal 10 für meine Wakü leisten und er kauft dennen das Lager leer ^^

@bundy wie verhält er sich deiner Meinung nach im Vergleich zu einem Koolance 370, den habe ich auch noch hier liegen :-)

Danke

kann ich nur grob schätzen, 5° wird der Cuplex mind. schlechter sein, eher mehr....

@Ben: Joah, ich bin einfach mal das Sortiment von A-Z durchgegangen und hab in fast jedes "Regal" gegriffen ;) Nun bin ich gut gerüstet für alle Eventualitäten und der Zoll hat sich auch wieder gefreut :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh