[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1. Röhre ist aus Borosilikatglas
Zu 2. Du hast oben noch 2 Anschlussmöglichkeiten

Zu 3. und 4. kann ich momentan nichts sagen, da ich keinen habe.
 
Als ich meine WaKü umgebaut habe und vom Aquatube weg bin wollte ich mir auch erst eine Aqualis kaufen.
Da ich aber nur 50mm Platz habe und die Aqualis in 50mm nur klein ist, ist es dann nen 250er Phobya geworden.

Wenn das mit dem selbgebauten Glas klappt dann sag mal bescheid.
 
Habe das selbe Problem. In der Breite nur maximal 55mm. Höhe geht so bis 270mm.
Die Alphacool und Phobya AGBs gefallen mir nicht, daher werde ich das mit dem Aqualis mal versuchen.

Wenn das funzt, geb ich Bescheid.

Gruß
 
Danke für die Antworten!

Zu 4. Kann ich die Anschlüsse jetzt tauschen, also da wo das Prallblech ist den Ausgang hin machen und den Eingang ohne Prallblech benutzen? Gibts ja bei anderen AGBs auch nicht. Kann man das Parllblech ganz weg lassen (abschrauben?).


Mfg Bimbo385
 
Hiho,
nochmal allgemein in die Runde...wer hat eine Pumpe und AGB direkt verbunden (ohne Schlauch!) wie zum Beispiel hier. ..und wie habt ihr diese Kombi im Gehäuse befestigt ?
 
Ich bin von der Phobya DC12-220 extrem enttäuscht. Habe gestern das Austauschgerät von AT bekommen, heute ausprobiert, rasselt genau so wie die, die ich eingeschickt habe. Da ist echt jeder Lüfter auf 100% angenehmer als dieses nervtötende rasseln.

@Isaac ich nutzte den Lighttower LT mit ner Phobya DC12-220. Nutzte weil, wie oben schon geschrieben, die Pumpe einfach schlecht ist und ich so den LT nicht mehr nutzen kann. Vom LT selbst bin ich aber sehr begeistert, das Plexiglas ist hervorragend, keine Kratzer, auch nicht nach Gebrauch. Auch das POM ist sehr robust und sieht nach Gebrauch aus wie neu gekauft.
 
@JackA$$
Ich habe eine DC12-260 PWM + Lighttower LT allerdings noch nicht in betrieb nehmen können....wie hattest du die Kombi montiert?
 
Einfach zusammenstecken, wenn der Lighttower für die DC12-260 gedacht ist.
IMG_20150113_205954_1.jpg
 
Gibt es denn eine alternative ein MSI R9 290X 8 GB Gespann im Crossfire anständig zu kühlen? Aktuell kann ich nur eine Karte betreiben, da im Crossfire die obere Karte selbst in Diablo 89 Grad warm wird und ein unangenehmer Elektrosmog entsteht. Die untere Karte dagegen ist immer 20 Grad kühler als die andere (aktuell natürlich noch unter Luft)
 
kommt wohl auch auf die größe vom agb und auf die art der verbindung an, also den verwendeten anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit einem Wasserkühler, wenn du hier schon fragst :rolleyes:
Wenn du Platz genug hast kannst du auch mal den Morpheus ausprobieren und optimiere deine Gehäuse Lüftung.

Für 8 GB Version gibt es meines Erachtens keinen Kühler. Ich fragte deswegen hier nach, da es vll. jemand gibt, der die Karte trotzdem zum kühlen gebracht hat.
Airflow habe ich in meinem Carbide 540 sehr gut. Den Morpheus kann ich aus Platzgründen nicht verbauen.

Meine 290x werden beide leicht 90grad warm xD

^^, hätte nicht gedacht dass die Dinger so heiß werden.
 
wo sind denn die zusätzlichen 4GB?
auf der Rückseite?
weil sonst müssten die ja passen...

ansonsten ne Seite finden, die die Karte mal gestrippt hat oder selbst strippen
 
Für 8 GB Version gibt es meines Erachtens keinen Kühler. Ich fragte deswegen hier nach, da es vll. jemand gibt, der die Karte trotzdem zum kühlen gebracht hat.
Airflow habe ich in meinem Carbide 540 sehr gut. Den Morpheus kann ich aus Platzgründen nicht verbauen.



^^, hätte nicht gedacht dass die Dinger so heiß werden.
Nimms mir nicht übel, aber das Corsair ist jetzt nicht das beste Gehäuse :d denn wäre der Airflow gut wären die Karten ähnlich warm...

auch ist bekannt, dass AMD Karten wärmer werden als NV.

Schau mal im EK Konfigurator welcher block passt oder pass dir die Lüfterkurve selbst an.
 
nein
hab grad schon geschaut
nicht mal EK plant da was
aber wieso auch? die Karten sind defacto EOL

ansonsten könnte man über einen GPU-Only Kühler nachdenken mit Kühlkörperchen...

- - - Updated - - -

2. Sind die restlichen 4GB auf der Rückseite der Karte, wie fanatiXalpha es schon gesagt hat. Es passen somit die gleichen Kühler wie für die 4GB Version

Nope, geht doch nicht
das PCB ist kein Ref-Design mehr -.-
http://www.coolingconfigurator.com/...on-R9-290X-4GB-GDDR5-(V308-014)-PCB_78278.jpg
 
hier mal eine frage an alle besitzer eines alphacool corp coolplex oder anderem röhren-agb mit 50mm durchmesser:
wenn ich den agb mit hilfe der halteklammern auf den boden lege, wie hoch ist das ganze dann?

diese klammern von alphacool: Alphacool Cape Coolplex Halterung 2x Stück 50mm - black | 50mm - Zubehör | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

die info ist für mich relevant, da ich den agb liegend auf dem boden montieren will. mein case ist ein node 804 (micro-atx), daher ist nur begrenzt platz zwischen gehäuseboden und graka.

ich habe mal nachgemessen, mit einer dual-slot graka habe ich zwischen dieser und dem gehäuseboden ca. 70mm platz.
die graka mit wakü betreiben macht somit nochmal die höhe von einem slot zusätzlich platz (10-15mm dürften das sein)
 
Nach groben Messen komme ich auf 85mm von Boden bis zur oberen Kante der Klammer

Oh Grad gesehen du meinst die offenen die immer brechen

Das sollten dann 70mm sein
 
Zuletzt bearbeitet:
hu, das dürfte verdammt knapp werden. da komme ich wohl mit einer selbstgemachten halterung weiter.
 
ein selbstbau wäre dann ein u-profil und zum besfestigen dann zwei klett-kabelbinder oder so ähnlich. da wäre das einzige basteln dann löcher im profil.
 
dann müsste ich auch gewinde schneiden, da fehlt mir das werkzeug für.

so ein agb wie der xspc photon wäre ja schon ideal vorbereitet, aber der ist definitiv zu groß.

und wenn ich statt auf den boden, an die lüfter in der front befestige, schränke ich die länge für die graka extrem ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh