[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gibt es den HTF4 eigentlich noch zu kaufen oder wurde der aus dem Programm genommen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde aus dem Programm genommen......nur noch in Restbeständen in irgendwelchen Shops
 
Welchen Durchflußsensor nimmt man heute?
Den AC Highflow oder diese "neuen" MPS Flow?
Sind die MPS Flow kleiner als der HighFlow?
Für mein System: 480er 60mm Radi, AS XT Ultra auf 65-73Hz, AC Kryos XT, EK GTX970 Komlpettkühler und 250 Röhren AGB.
Es wird wohl noch ein Filter hinzu kommen.
Welchen Sensor sollte ich da nehmen?
 
Ja die sind kleiner und auch flacher. Nur haben sie eine vorgegebene Fließrichtung im Gegensatz zu den alten.
Und im MPS hast du direkt noch einen TempSensor.

Edit: Ich hatte nach dem Wechsel von AC Highflow auf MPS auch ein wenig mehr Durchfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tempsensor ist ungenau und die Geräte an sich in meinen Augen zu fehleranfällig. Es gibt nach wie vor nichts besseres als den normalen High-Flow. Und in dem System oben seh ich einige Möglichkeiten, nen Filter und nen DFM unterzubringen. Rechts neben dem Netzteil ist doch massig Platz vorhanden.
 
Welchen Durchflußsensor nimmt man heute?
Den AC Highflow oder diese "neuen" MPS Flow?
Sind die MPS Flow kleiner als der HighFlow?
Für mein System: 480er 60mm Radi, AS XT Ultra auf 65-73Hz, AC Kryos XT, EK GTX970 Komlpettkühler und 250 Röhren AGB.
Es wird wohl noch ein Filter hinzu kommen.
Welchen Sensor sollte ich da nehmen?

Mir gefällt der normale ~ 40 € Highflow Sensor ohne extra Schnickschnack am besten - je weniger dran ist, desto weniger kann kaputt gehen ! :) :bigok:
 
Ich glaub ich nehm den MPS Flow 100 und baue ihn hinten an den 5 1/4 Zoll Schacht direkt da geht ja auch der Schlauch lang.
Außer dem den kleinen Koolance Filter und den baue ich einfach oben nach dem Radi in den Schlauch.
Außerdem ersetze ich die beiden 90Grad Winkel von Phobya durch 2 von Alphacool.
Habe mir einen Alphacool Auslaßadapter auf 90Grad 13/10 für meine neue Aquastream gekauft.
Die sind Verarbeitungstechnisch um Längen besser als die Phobya.
Bei gerade Anschlüßen kann man nicht viel falsch machen aber die 90Grad sind schon sehr labberig.

Wieder 100€, hat AT demnächst wieder irgendwo ne Rabatt Aktion?
Valentienstag oder so? ^^
 
An dem AC Highflow seh ich an sich auch noch eine optimierunge Möglichkeit. Der Durchmesser vom Ein und Auslass ist sehr eng. Die Könnte man Theoretisch noch mal aufbohren


Edit: Wüsste nicht was dagegen spricht den Sensor da zu montieren
 
Zuletzt bearbeitet:
okay
dann muss ich AC noch wegen den Maßen fragen
find die nirgends...
muss ja wissen wieviel Weg ich noch nachher hintenraus hab
 
Ich lad wenn ich zu Hause bin mal Bilder vom "Raspi-Aquaero" hoch (ist ne LT Version)^^
So wie ein Aquaero sieht er aber nicht aus, eher wie Kabelsalat :d
Falls gewollt kann ich den auch kurz erklären :)
 
hab heute ne Antwort von Watercool bzgl Marktstart des CPU Rev 4.0 bekommen

erste unbeschichtete HK IV wurden angefangen auszuliefern
beschichtete Varianten werden in wenigen Tagen ebenfalls lieferbar werden (von Watercool aus vermute ich mal)
 
Okay, und wie hast du das am Gehäuse befestigt ?
Garned, die Pumpe steht auf nem Shoggi (Verpackungsmaterial von Wakü Teilen kann ich als Shoggi sehr empfehlen), der auch noch etwas unter den AGB reicht und den Rest hält der Schlauch zwischen Pumpe und Radiator. Hält bestens.
 
An dem AC Highflow seh ich an sich auch noch eine optimierunge Möglichkeit. Der Durchmesser vom Ein und Auslass ist sehr eng. Die Könnte man Theoretisch noch mal aufbohren

Nein das solltest du nicht tun! Es hat einen Grund warum der Querschnitt dort reduziert ist. Würdest du die Öffnungen aufbohren, müsstest du die Impulsrate neu kalibrieren (sie ändert sich dadurch deutlich). Das ist auch nicht mit einem Messpunkt getan, denn die Kenninie verändert sich komplett. So beginnt z.B. der lineare Messbereich bei vergrößertem Einlassquerschnitt erst mit höherem Durchfluss. Der gesamte nutzbare Messbereich verschiebt sich.
Im Übrigen stehst du bei einem vergrößerten Einlassquerschnitt in der gleichen Größenordnung wie die Innenduchmesser von üblichen Anschlüssen vor dem Problem, dass die Kennlinie und damit auch die Impulsrate vom verwendeten Anschluss abhängig wird (bekannt von den Koolance DFM, bei denen das der Fall ist).

Einen so gemoddeten DFM könnte man also ohne den oben beschriebenen erheblichen Aufwand nur noch dazu benutzen, um zu sehen ob überhaupt Wasser fließt oder nicht - aber nicht mehr zum Messen des Durchflusses.
 
Zuletzt bearbeitet:
tut er ja glaub ich im prinzip auch (über die Impulse die pro Umdrehung abgegeben werden)
aber durch den größeren Durchluss verringert sich die Geschwindigkeit des Wasser (die Menge, also Liter, die pro Zeiteinheit durchgeht bleibt aber gleich)

korrigiert mich, wenn ich da in meiner groben Überlegung falsch liege
 
Weiß jemand ob und wo man irgendwo noch ne Mo-Ra 2 Lüfterblende herbekommt?
 
Hi. Ich möchte meine 4 180er SilverStone AP181 gegen 9x120er auf dem MO-RA 3 360 tauschen. Kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Leistung bei absoluter Ruhe steht im Fokus. Zur Auswahl stehen http://geizhals.de/?cmp=535732&cmp=368805&cmp=1227631&cmp=476753&cmp=976935

Evtl. hat jemand schon was über den Cooler Master gelesen? Im Moment tendiere ich zum XL1 oder dem Magma Advance. Als "Regelung" kommt eine LianLi 33,6 Watt EinKanal Potisteuerung (20 bis 100%) zum Einsatz.
 
Den AC MPS Durchflusssenor kann ich doch mit Klettklebeband am 5 1/4 Zoll Schacht kleben oder ist das Ding zu schwer?

Mit dem Filter bin ich mir noch uneins.
Ich bräuchte ja zum Filter reinigen ohne Wasser ablassen entweder 2 Kugelhähne oder 2 Schnellverschlüsse.
Beides wäre aber wesentlich teuerer in Verbindung mit dem Koolance Filter als sich gleich den von AC zu kaufen.
Dieser wiederrum ist einfach sehr groß.
 
Hi. Ich möchte meine 4 180er SilverStone AP181 gegen 9x120er auf dem MO-RA 3 360 tauschen. Kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Leistung bei absoluter Ruhe steht im Fokus. Zur Auswahl stehen http://geizhals.de/?cmp=535732&cmp=368805&cmp=1227631&cmp=476753&cmp=976935

Evtl. hat jemand schon was über den Cooler Master gelesen? Im Moment tendiere ich zum XL1 oder dem Magma Advance. Als "Regelung" kommt eine LianLi 33,6 Watt EinKanal Potisteuerung (20 bis 100%) zum Einsatz.
Hab jetzt nicht geschaut aber wenn es die Silencio sind: geile Teile [emoji14]

Edit: die enermax fand ich aufm radi total schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich möchte meine 4 180er SilverStone AP181 gegen 9x120er auf dem MO-RA 3 360 tauschen. Kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Leistung bei absoluter Ruhe steht im Fokus. Zur Auswahl stehen http://geizhals.de/?cmp=535732&cmp=368805&cmp=1227631&cmp=476753&cmp=976935

Evtl. hat jemand schon was über den Cooler Master gelesen? Im Moment tendiere ich zum XL1 oder dem Magma Advance. Als "Regelung" kommt eine LianLi 33,6 Watt EinKanal Potisteuerung (20 bis 100%) zum Einsatz.

Warum willst du die runterschmeissen? Habe die drauf SilverStone FM181 und die sind leise.
 
Die AP181 sind nicht so gut wie die alte FM Serie......

Die Cooler Master Lüfter sind gut und mit den NB PL1 macht man auch nix falsch
 
Wenn ich kurz Bilder hochladen und erklären will und meinen AquaeroRaspi vorstellen möchte, wo mache ich das, hier im Quatscher, im Bilder Thread oder in nem neuen Thema? :hmm:

Das ist bestimmt die spartanischste Lüftersteuerung die ihr je gesehen habt! ;D
 
guck mal hier...
klick
dort ist er laut Info noch auf Lager (grün)
Sehr geil danke!

Gleich noch ne Frage kanns sein dass eine normale Laing DDC zu schwach ist für den Mora2+CPU+GPU? Bekomm die luftblase ausm gpu kühler ums verrecken nicht raus.
 
Nieeeemals nicht, da liegt der Hund woanders begraben ! :)
 
Glaubt ihr,
ich kann den EK Water Blocks EK-DDC Heatsink Housing - schwarz mit einem Aquacomputer Pumpenadapter für DDC-Pumpen kombinieren?
Ohne, dass ich dafür extra Schrauben etc. kaufen muss?
 
Nieeeemals nicht, da liegt der Hund woanders begraben ! :)
Hab vorher alles durchgeblasen war alles freigängig. Hab nur einen Winkel und auch kein knick im schlauch. Es geht bis zum gpu kühler ganz gut und der ist allerdings voll mit Luft da geht absolut nix weiter. Nach dem kühler kommt schon wieder die Pumpe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh