[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die vernickelten Parts sehen ja schonmal nicht schlecht aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm und wie wäre es mit nen Behälter pumpen kombi

das wäre der plan, wenn der agb an den frontlüftern befestigt wird. sowas wie DDC X-Res von ek oder bitspower mit upgrade-kit.
aber wie geagt, dann fehlt mir platz, den lange grakas benötigen. was für mich entweder low-end amd oder aber nvidia bedeutet. nvidia wäre die weniger attraktive wahl für mich.
 
Hat jemand mal nen Foto von dem AC Filter im eingebauten Zustand und vielleicht Maße dazu?
Finde weder das eine noch das andere.
Überlege mir so einen in den platz von einem 5 1/4 Zoll Schacht zu legen.
 
Ich mach mir grade Gedanken darüber wie ich eine DDC mit Aqualis Reservoir am besten in mein System einbaue. Hab leider nicht viel Platz und muss es an der Gehäusewand aufhängen und eine Entkopplung wäre natürlich super.
Ich bin auf folgende Idee gekommen:
Hinten an den vier Schrauben des Aqualis befestigen und einen zurecht gezimmerten Shoggy in dem vorher Löcher geschnitten werden dazwischen.
Hier mal meine Idee inner fixen Grafik.
entkopplungwlu7w.png

Ist das Quark oder was sagen die Profis? :)
 
Hat jemand mal nen Foto von dem AC Filter im eingebauten Zustand und vielleicht Maße dazu?
Finde weder das eine noch das andere.
Überlege mir so einen in den platz von einem 5 1/4 Zoll Schacht zu legen.

Zu den Maßen: Frag direkt bei AC an. Die Rücken eig zu fast allem die technischen Zeichnungen mit den exakten Maßen raus.
 
Ich mach mir grade Gedanken darüber wie ich eine DDC mit Aqualis Reservoir am besten in mein System einbaue. Hab leider nicht viel Platz und muss es an der Gehäusewand aufhängen und eine Entkopplung wäre natürlich super.
Ich bin auf folgende Idee gekommen:
Hinten an den vier Schrauben des Aqualis befestigen und einen zurecht gezimmerten Shoggy in dem vorher Löcher geschnitten werden dazwischen.
Hier mal meine Idee inner fixen Grafik.
entkopplungwlu7w.png
Ist das Quark oder was sagen die Profis? :)

bei dem aqualis-adapter sind doch so gummipuffer bei, oder nicht? also bringen die ihre entkopplung doch direkt mit.
 
Hab ne Frage
Den AGB will ich verbauen: Alphacool Repack Dual Bayres 5,25" - Rev.2 | 2x 5 1/4" Bayres | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Und den mps flow 100

Von den 190mm im 5.25" Schacht bleiben danach noch 65mm übrig

Wollte den durchflussmesser direkt nach dem AGB Ausgang montieren (von den Maßen her sollte es passen) mit einem entsprechendem zwischenstück (geht da ne einfache Schottverschraubung?)
Um dann nach Ende des 5.25" Schachts mit einem 90° Winkel runter zur Pumpe zu gehen

Die Schottverschraubung Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Deep Black | Schottverschraubung | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
ist aber nur 24mm lang
gibts was längeres oder sollte ich es so machen: AGB-> Doppelnippel-> Schottverschraubung-> MPS-> Stück Schlauch für den restlichen Weg-> 90° Winkel
 
Ok, ich weiß halt überhaupt nicht das was taugt.
Aber wenn gesagt wird das reicht, dann brauch ich mir darüber ja keine Gedanken machen ;)
 
ob es ausreicht, wirst du wohl erst erfahren, wenn alles eingebaut ist. jeder hört anders, also kann es für dich reichen aber ich höre immrnoch was ;)
D5 oder DDC? die DDC könnte man ja genauso gut auf ein shoggy stellen.
 
DDC - auf den Shoggy könnte ich den ja dann nur stellen wenn ich sowas wie den EK-Halter ans Case Schraube. Gibts da eigentlich Hitzeprobleme? Es gibt ja bei AT diese Kühlaufsätze für die DDC. Bin wie gesagt ein blutiger Anfänger und besorge mir grad nach und nach die Dinge die ich brauche.

Andere Frage:
- Gibts Möglichkeiten Fittings oder 90°-Winkeladapter am Gehäuse zu befestigen? Hab da nichts zu gefunden.
Meine Idee dazu ist entweder die Koolance-Adapter mit der Graden Rückseite irgendwie am Blech zu befestigen (Schade um die Adapter wenn das nicht Rückgängig zu machen ist).
ODER ein Blechwinkel anzuschrauben und durch diesen dann das durch zu führen. Braucht man für solch eine Befestigung eigentlich diese teuren Bitspower-Durchführungen oder gibts da günstige Lösung.

Genug dumme Fragen von mir erstmal ;)
 

Ja wie bereits gesagt habe ich den Phanteks Pumpenhalter, der bietet aber auch nur Platz für die Pumpe und der AGB würde in der Luft hängen. Zumal die Phobya Pumpe sich nicht von unten befestigen lässt... bleibt nur von einer Seite den Pumpenhalter zu nehmen und von der andern den AGB zu befestigen. Nur Wo/ Wie?


Einfach zusammenstecken, wenn der Lighttower für die DC12-260 gedacht ist.
Anhang anzeigen 311851

Okay, und wie hast du das am Gehäuse befestigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell das ganze einfach mit dem AGB auf den pumpenhalter und unter die pumpe dann einen schwamm oder moosgummi, damit die nicht in der Luft hängt
 
Jap, nehem jetzt einfach so eine klebende Klettmatte, dies ist wenigsten groß genug..

da benötigst du dennoch irgendwas um den höhenunterschied auszugleichen. soweit ich weiss, wird die pumpe mit dem lighttower ja nur zusammengesteckt. dann ist aber der boden vom agb und der boden der pumpe nicht auf gleicher höhe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh