[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die Aquastream XT User (hab meine seid 2 Tagen), wie schnell lasst ihr die laufen?
 
"Flat-head UNC 6-32 screws (l=30mm)" damit sind M3*30 Schrauben gemeint oder?
Dann müsste doch diese hier passen wobei mir schwarze Schrauben lieber wären aber da finde ich grade keine.
 
Die Temperaturen der Komponenten sind doch Top Boogeyman, vielleicht ist dein Thermometer nicht so gut? Kann mir das Delta von 5°C von Wasser zu CPU kaum vorstellen.

Es würde zudem mehr Sinn machen entweder alle Radis rein oder raus pusten zu lassen, damit nicht einer die warme Luft vom anderen bekommt.

Ich weiß nicht recht...fast 50°C bei der Graka mit 700RPM Lüftern, 420er und 280er Radiator und unter 20°C Raumtemperatur find ich jetzt nicht so top :(
Ich hab ein Fieberthermometer in den AGB gehalten...die sollten recht genau sein, denke ich:d
Ich hab jetzt nochmal komplett neu verschlaucht und die oberen Lüfter blasen jetzt auch ins Gehäuse rein...bin grad am entlüften, morgen schau ich dann mal, obs besser geworden ist.
 
Wenn du M3 brauchst, solltest du auch danach suchen. In dem link steht wieder was von unc 6-32. Vergleich mal die schrauben, mit denen eine HDD verschraubt wird mit denen, die man bei einer SSD nutzt, dann wirst du den Unterschied auch sehen.
 
Er braucht doch die 6-32iger, daher sollten die passen. Ob die 1mm weniger stören, denke ich nicht.
 
Da das mit den nb dichtungen brühe ist um 4x120 mm lüfter nebeneinander auf nem nexxos 480x45 zu installieren meine Frage:taugen bzw.passt die xspc abdichtung auch 100% zu nem ohne irgendwelche schnippeleien ? Find nur die von Xspc.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm gestern abend PC angemacht, nach 10 mins wieder ins Wohnzimmer gegangen und Windows Boot Logo.
Frau sagte der PC hat ein komisches Geräusch gemacht.
Ich voller Panik hart Aus.
Seitenteil ab alles nach geguckt, alles dicht.
Wieder eingeschaltet alles geht.
Konnte auch zocken etc.
In der Windows Ereignisanzeige war auch nichts.

Zwischendurch sind PC merkwürdig.
Läuft Monatelang fehlerfrei macht dann einmal Zicken und geht danach wieder einwandfrei.
 
Das erinnert mich irgendwie an die verlorene (onboard)netzewerkkarte. Urplötzlich nix mehr zu finden, nichts hat geholfen. Dann, ein paar Wochen später war das olle ding wieder da und hat einwandfrei seinen Dienst verrichtet... Verstehe wer will :d

Bzgl xspc abdichtung, die sollte/müsste an jedem radi passen, sofern man natürlich die richtige gekauft hat ;)
 
Hat einer von euch nen SLI aus 780 TI mit Aquacomputer Blöcken und kann mir evtl nen Bild schicken mit ner Verbindung OHNE Terminal?

Würde gerne wissen ob man wirklich was vom Acryl sieht sofern man tubes als Verbindung nutzt .

Der Abstand zwischen Fittings dürfte gegen Null gehen oder?

Das war mein altes 780tiSLI Setup



Gruß Karsten

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Welcher Hersteller außer EVGA gibt weiter Garantie auf seine Karte wenn man diese auf Wasser umbaut, die Karte wird defekt man baut auf Lukü wieder um und schickt diese ein?
 
Welcher Hersteller außer EVGA gibt weiter Garantie auf seine Karte wenn man diese auf Wasser umbaut, die Karte wird defekt man baut auf Lukü wieder um und schickt diese ein?

soweit ich weiss, keiner. aber die meisten sagen sowas wie "wenn wir davon nichts sehen/merken, bleibt die garantie bestehen."
 
Welcher Hersteller außer EVGA gibt weiter Garantie auf seine Karte wenn man diese auf Wasser umbaut, die Karte wird defekt man baut auf Lukü wieder um und schickt diese ein?

bei MSI und Sapphire muss man den alten Kühler wieder montieren. Solange man nicht mechanisch beschädigt hat, soll das wohl ok sein!
 
so, akustikstoff (schwarz) für den Mora ist angekommen :)
fehlen nur noch magnetklebebänder, 50mm Schrauben und Abstandshülsen
bin gespannt ob der akustikstoff auch auswirkungen auf die Geräuschentwicklung hat :)
 
Bei MSI und Sapphire ist das irgendwo in den AGB´s zu lesen oder ist das so eine allgemeine aussage ohne hand und fuss?
 
Ich weiß nicht recht...fast 50°C bei der Graka mit 700RPM Lüftern, 420er und 280er Radiator und unter 20°C Raumtemperatur find ich jetzt nicht so top :(
Ich hab ein Fieberthermometer in den AGB gehalten...die sollten recht genau sein, denke ich:d
Ich hab jetzt nochmal komplett neu verschlaucht und die oberen Lüfter blasen jetzt auch ins Gehäuse rein...bin grad am entlüften, morgen schau ich dann mal, obs besser geworden ist.
Also meine 2 970er werden unter Last auch 50°C warm bei ~25°C Wassertemperatur mit einem Mora. Ohne Last sind es 30-35°C. Denke da geht nicht wirklich viel mehr.
 
Also meine 2 970er werden unter Last auch 50°C warm bei ~25°C Wassertemperatur mit einem Mora. Ohne Last sind es 30-35°C. Denke da geht nicht wirklich viel mehr.

Es geht auch viel mehr um die "hohe" Wassertemperatur die ich hatte :/
Ich muss mir mal einen ordentlichen Temperaturfühler holen....ich überlege mir momentan ein Aquaero 5LT zu kaufen....darüber kann man 3-Pin-Lüfter komplett von 0-12V regeln oder?
 
Mit 700rpm Lüftern wirst du nicht viel mehr rausholen. Hab in meinem Enthoo Luxe ähnlich Temps mit 420+280 Radiatoren.
 
Spielt das denn überhaupt eine Rolle, wie warm das Wasser ist? Ich lese andauern 40°C+ ist viel zu hoch und so...wieso soll das denn zu hoch sein? Geht bei einer hohen Wassertemp irgendwas kaputt oder wirds undicht oder was?
 
ich hab mal was von '60°C ist gefährlich für die pumpe' gelesen.
 
ist doch ganz simpel, solange es kein siegel gibt (wie zB bei XFX), was beim zerlegen zerstört werden muss, und man die schrauben nicht beschädigt, sieht man vom umbau nach einem rückbau in den meisten fällen gar nichts mehr. ich bezweifle, dass die sich die WLP so genau ansehen werden, dass sie da sehen können, ob es noch ihre eigene ist oder nicht. einzig wenn man einen wasserschaden hat und der sichtbare spuren auf dem pcb hinterlassen hat, kann man es natürlich vergessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh