[W2k]Shadow
Legende
Gibts von EK nicht schon was?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Samma .... wie habt ihr denn die 13er Hardtubes in die Alphacool 13mm-Anschlüsse bekommen? Ich komme an der Innendichtung nicht vorbei. Absolut keine Chance. In den Bemerkungen bei Aquatuning steht geschrieben, man soll die einölen aber womit denn? Wie habt ihr das gemacht?
Hmmm, ok. Ich versuchs mal. Heute Morgen hab ich mir dabei fast die Rohre zerbrochen . Dachte zuerst, dass ich unterschiedliche Abmessungen verwende aber das konnte ich nach einer erneuten Messung ausschließen.Wenn ich meine Tubes in die Anschlüsse stecke, feuchte ich die Enden der Tubes und die O-Ringe der Anschlüsse immer leicht mit der Kühlflüssigkeit bzw. mit destilliertem Wasser an...dann flutscht es immer super
Hmmm, ok. Ich versuchs mal. Heute Morgen hab ich mir dabei fast die Rohre zerbrochen . Dachte zuerst, dass ich unterschiedliche Abmessungen verwende aber das konnte ich nach einer erneuten Messung ausschließen.
Memo an mich: Destilliertes Wasser kaufen.
Als ich das erste Mal Tubes verwendet habe, habe ich das auch nicht gemacht...und dass das eine blöde Idee war, hab ich auch erst gemerkt, als das Rohr dann komplett im Anschluss eingepresst war. Beim Rausziehen dachte ich, dass ich gleich den Anschluss samt Kühler aus dem Rechner reiße
Du musst bei Tubes den Rand doch immer minimal anschrägen bzw leicht die scharfe Rohrkante abfeilen. Hab ich bis jetzt immer gemacht. Sonst machst du die /den O-ring(e) kaputt.
Und bitte kein Öl! Kurz das Ende in Wasser tauchen und gut is
Ne ne du sollst das nicht ertränkenAlso Silikonöl auf das Rohr geben.
Und wie Bundy schon sagt...
Wenn du da NAMEALWAYSINUSE geschrieben hättest, DANN wäre ich beleidigt
Das definier mir mal bitte. Mit einer Schelle auf den Anschluss der QD3 pressen, Schelle wieder lösen und dann die Rändelmutter der QD3 drüber?! Und das bringt wirklich was?Norprene heiss festpressen, ist dafür geeignet.
Hmm schade, G48 ist bei unserem Baumarkt aus. G30 habe ich noch rumfliegen, weiß aber nicht, ob ich mich mit der Farbe anfreunden kann
Hat mal jemand bei einem Aqualis (DDC) getestet, wie "laut" der plätschern würde, wenn man den Zulauf von oben nutzt?