[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Als ich jetzt mal wegen dem UltraClear mit Bundy geschrieben habe meinte er das er erst in ein paar Wochen ein Fazit für uns hat^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt ihr eigentlich zu dem neuen weichmacherfreien Masterkleer Schlauch?

Find denn überhaupt nicht gut. Der ist so weich dass extrem schnell knickt und der Knick dann auch noch dauerhaft bleibt.

Hab selbigen gestern verbaut 16/10 knicken war eigentlich überhaupt kein Problem nur mit den geraden swiftech schraubis die ich im Einsatz hab war das wie ein besuch im Fitnesscenter das festzubekommen trieb mich beinah zur Verzweiflung. Mit den alphacool winkeln alles geschmeidig.

Genaueres kann ich noch nicht sagen läuft erst seit 10 std.

Hab jetzt nicht diese spezielle Biegevorrichtung daheim, aber eine ähnlich stabile.

Gegen "Einknicken" (eher Einschnüren) nutze ich feinen Sand als Füllung beim Biegen. Speziell Nordseestrand-Sand aus Jugendtagen hat ich hier als vorzüglich erwiesen ;)

Gerade weiche Rohre (z.B. 12x1 aus Kupfer) neigen bei mir durch den engen Biegeradius gerne zum Einschnüren und mit dieser Technik kann ich das sehr gut vermeiden. Kann heut Nachmittag ja mal ein Bildchen posten.

Wäre schön :)

Ich spiele mit dem Gedanken vielleicht Edelstahl zu nehmen.
Aber die Kosten schrecken mich noch ab.

So ein Anschluß kostet 6€/St. und dazu dann die teure Biegeeinheit.
Das Rohr ist ja mit 10€/2m gerade zu günstig :d

Wo wir beim Preis sind.
Ich brauche Schlauch zum ext. Radi.
Nach langem suchen bin ich irgendwie beim EK ZMT gelandet.
Der gibs eigendlich nur in 16/10 sodass es Sinn macht.

Jetzt brauche ich natürlich neue Anschlüße.
Einmal habe ich über Tüllen nachgedacht weil die relativ viel Gewinde bieten.
Wird ja nur in so ein kleines POM Blöckchen geschraubt. Da es ja so rum steht habe ich Angst das mal was gegen die Anschlüße kommt und mir so das Gewinde ausreißt (Mora fällt um z.B.)

Ist natürlich jetzt nicht die schönste Option.

Die EK Anschlüße finde ich vom Gewinde her sehr kurz (1-2 Gewindegänge)

Dann gibt es ja noch die Koolance Anschüße mit fast 10€/St.
Wie ist denn dort die Qualität?
Gerade die 90° Winkel interessieren mich.
Sind die auf ähnlich hohen Niveau wie Industrie Ware oder die QD3 Kupplungen?
Das der Anschluß dann rumwackelt möchte ich nicht haben.
Wobei mir auch dort die Gewindelänge ein wenig missfällt.

Das der Norprene immer abknickt nervt echt...

Dann gibt es ja noch die Koolance Anschüße mit fast 10€/St.
Wie ist denn dort die Qualität?
Gerade die 90° Winkel interessieren mich.
Sind die auf ähnlich hohen Niveau wie Industrie Ware oder die QD3 Kupplungen?

Naja das finishing ist nicht so toll und qualitativ kann man die mit den QD nicht vergleichen. Lieber ACool oder Bitspower.

@Krabs: ich mag ihn :)

gewischt. So ein alberner Kindergarten. :rolleyes:

Sorry, dass ich nochmal nachhaken muss, aber ich betreibe nun die Laing PWM am CPU Fan Anschluss am Mainboard. Doch sobald die CPU wärmer wird, dann dreht die Pumpe schneller und beim Gamen wahrscheinlich auf maximal Umdrehung. Dann wird sie auch heiß, daher meine Frage wie soll ich sie nun betreiben oder einfach eine Distanz zwischen Shoggy und Pumpe machen?! Danke für eure Tipps!

So Leute, mein neues Mainboard (Asrock Z170 Extreme6+) ist heute angekommen und dementsprechend konnte ich mir nun zum ersten Mal mit eigenen Augen das Farbschema des Boards anschauen und im Gegensatz zu den Bildern im Internet sind die Farben auf dem Board nicht Gelb/Orange/Gold sondern Kupfer. Meine Frage lautet nun, welche Farbe der Kühlflüssigkeit dazu passt :fresse2:
Hoffe ihr habt gute Ideen und danke schonmal :)

Stillpad, tu dir selbst einen gefallen und nimm die original EKWB Anschlüsse zum EKWB falls du noch keine 16/10er hast, die passen absolut perfekt, kosten die hälfte und tun ihr Ding. Man sollte allerdings beachten das die Schraubschelle aus eloxiertem Aluminium ist und man die Beschichtung außen relativ leicht abgehen kann.

Für Winkel usw. würde ich aber Alphacool Eiszapfen nehmen, da kannst du dir sicher sein das alles relativ leicht zu drehen geht und vor allem auch gleichmäßig. Von den EKWB Winkeln würde manche drehen sich da garnciht, manche richtig leicht die "drehqualität" streut dort gewaltig.

@Boogeyman015 lass doch das Kupfer im Kreislauf etwas korrodieren dass würde thematisch zu mindestens passen ;D

Zuletzt bearbeitet:
:d Danke Nasa aber ich bräuchte wiirklich Meinungen...ich weiß nicht recht, welche Farbe zu Kupfer passt :d

oder einfach ohne farbe. ich find das sieht bei jbfem auch super aus!

oder einfach ohne farbe. ich find das sieht bei jbfem auch super aus!

Hmm, ich bin eigentlich nicht so der Fan von farblosen Flüssigkeit. Ich hab zwei Flaschen Double Protect Rot, wenn ich dazu noch eine Flasche Gelb und Orange bestelle, sollte ich damit doch was passendes mischen können oder? :d

Sagt mal hat einer von euch schon mal zwei NTs parallel geschalten? Sollte ja theoretisch recht einfach gehen, wenn man die pins grün und schwarz an das zweite NT durch schleift... aber bevor ich das heute Abend versuche frag ich lieber mal xD

Nimm doch einfach den Adapter von Phanteks, der soll ziemlich gut funktionieren. Weiß aber gerade nicht genau wie der heißt.

Ich stelle mir immer noch die Frage, ob ich meinen nächsten Wakü Build mit:

- i5 2500k @ Wasser
- ECS Z77H2-A2x Golden Sample @ Luft
- GTX750Ti@1600/2825@EK-FC5770
...

oder

- Xeon X5560 @ Wasser
- Asus X58 Rampage 2 Extreme @ Wasser
- GTX750Ti@1600/2825@EK-FC5770

machen soll.

Rein soll der Build in ein Antec P180 mit umgebautem Keller, in dem ein Airplex Revolution Steht und einer der 140er Lüfter durch ein Seasonic Fanless 460w Luft ansaugt und durhc den Radi pustet, die anderen beiden 140er haben nix "davor".

Achja, neuere hardware kommt da nicht rein, denn die müsste ich kaufen ;) Was oben steht liegt schon rum ;)

Sorry, dass ich nochmal nachhaken muss, aber ich betreibe nun die Laing PWM am CPU Fan Anschluss am Mainboard. Doch sobald die CPU wärmer wird, dann dreht die Pumpe schneller und beim Gamen wahrscheinlich auf maximal Umdrehung. Dann wird sie auch heiß, daher meine Frage wie soll ich sie nun betreiben oder einfach eine Distanz zwischen Shoggy und Pumpe machen?! Danke für eure Tipps!

Pass doch einfach die Lüfterkurve für den Lüfteranschluss im Bios an.

Der Gefärbte Primochill LRT, ist der was Weichmacher angeht ähnlich unproblematisch wie der Klare?!

Moin!

Welcher Kühler passt denn auf eine Gigabyte 1070 OC? Vorzugsweise AC oder Waterccol...Möchte am liebsten gleich noch bestellen!

Vielleicht ist die Karte ja Referenzdesign, ich konnte trotz viel Sucherei nix finden..............

Zuletzt bearbeitet:

Evtl. einen 7V Molex Adapter basteln, falls das Board keinen PWM Anschluss hat, mit welchem du die Pumpe konstant runterregeln kannst (eine CPU-Temp abhängige Regelung braucht es nicht). Hat dein Board keinen weiteren PWM, beispielsweise für Gehäuselüfter?

Vergesst mal die 7V Tricks mit der 5V Leitung als Masse mal lieber ganz schnell wenn da eine Pumpe dran soll.

Bei mir auch. Leise, und so ziemlich an der Optimumsgrenze beim Durchfluss bei meinem System.

Drehzahlüberwachung+Alarm/Notaus nebenher laufen lassen und man muss sich eigentlich keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
So,

Backplate von Watercool verbaut, neue Midplate und 16/12 Tubes drin. Sieht ganz gut aus :)

Bilder später im Bilder-Thread...

das oberste ist 360 breit, das in der mitte 310 und das untere 260

das obere ist mir ehrlich gesagt zu breit (mehr als 1,5fach so breit wie das TJ07)
das untere würde mir am ehesten zusagen, da hab ich aber "nur" 70mm zwischen den Moras
wie schlimm wäre es eigentlich wenn ich beim untersten auf jeden Mora die Lüfter reindrücken (bzw rausdrücken) lass (gleiche Lüfter/Anzahl/Drehzahl), würde das den jeweils anderen beeinflussen

evtl könnte ich auch oben Lüfter drauf die die warme luft rausziehen

sagt mal eure meinung:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh