Mr. Krabs
Urgestein
@Sensey: Wenn Schlauch, dann Primochill Primoflex Advanced Lrt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ok, danke
also der XSPC hat lieferstatus "unbekannt" wird aber beobachtet
Lässt sich eine DDC310 auch hochkant betreiben?
Müsste sie wegen Platzmangel an einem Winkel befestigen...
Klingt doch schonmal gut wie ist das Delta Wasser/Luft?
Bei der Pumpe würd ich es einfach so machen: probiers aus! Habe bei mir einfach geschaut, wie sich cpu und gpu Temperaturen verändern (1850 rpm bis 4350 rpm). Ab 3000 rpm habe ich keinen Unterschied bei meinen Kühlern und meinem Kreislauf feststellen können. Bei der minimaldrehzahl (1850rpm) waren es etwa 2-3 grad mehr auf gpu und CPU.
Ps: Bilder wären sicher auch interessant im Bilder Thread
40 sind doch nicht zu wenig. Was macht sie den bei max U/min?
Liegt vor und nach dem MPS ne gerades Stück schlauch?
Raumtemperatur müsste zwischen 23 und 25 Grad sein. Also maximal sind es 7 Grad Unterschied. Höher als 3000 U/min bringen keine wirkliche Änderung der Temperatur. Sobald ich auf unter 2000 U/min gehe, werden es ca 3-4 Grad mehr. Ich warte noch auf die Verfügbarkeit vom Block für die FTW bei Caseking
Bilder wird es gleich ein paar geben
Danke, also mit dieser Halterung müsste die DDC310 funktionieren?Hier die DDC Bedienungsanleitung. Beantwortet eine deiner Fragen.
Danke, also mit dieser Halterung müsste die DDC310 funktionieren?
XSPC Acrylic L Stand for Laing DDC (Black) - Pump Accessories
Damit hast du dir deine Frage selbst beantwortet, der Durchfluss passt Wobei man mit dem GPU Block natürlich nochmal prüfen sollte.
Die Temperatur passt würde ich meinen. Komme bei etwa 28-35 (beim Zocken/Rendern maximal < 25) Grad Delta Wasser/CPU raus unter Prime, je nach Test und CPU Kern. Fahre zwar deutlich mehr Spannung, aber die hohe VID kompensiert eben dafür. bei 4,5 Ghz braucht meine CPU schon 1,35V aufwärts
Ok super, danke dir. Dann bin ich ja beruhigt.
Gesendet von meinem Xperia Z5
@Krabs: Du hast doch einen Dual-Top für die D5en, oder?
Der Sensor ist bei der ULTIMATE Variante immer verfügbar. Die ULTIMATE hat grundsätzlich schon mal als gemeinsamen Nenner die Features einer XT Ultra, wo der Sensor bereits freigeschaltet ist.
Den Sensor kannst du auch verlängern wenn du ihn direkt am aquaero auslesen willst.
An der Pumpe und auch beim aquaero kannst du ein Offset einstellen falls die Temperatur zu hoch oder zu niedrig liegt. Im Endeffekt wird es von deinem System abhängen da die Umgebungstemperatur hier eine wesentliche Rolle spielt. Der Sensor ist am Gehäuse nahe dem Wasser vergossen und lässt sich daher von außen beeinflussen.
jo. Hab auch DDcs nie mit dual tops lautlos bekommen. Aquacover dual, Ek Dual, XSPC Dual...Zwar sehr leise aber nie lautlos.
In Sachen Ek Dual D5 Top: Bei mir klackert eine D5, wenn die mit Fullspeed läuft. Luft dürfte nicht mehr drin sein. Woran das liegt: K.A.
Aber wieso nicht?Dual-Tops bekommste nicht richtig leise. Hab´s schon mit EK´s (1. und 2. Version) und BP ausprobiert,
mit keinem Dual-Top habe ich die D5en richtig leise bekommen. Scheint an der Bau-Art der Dual-Tops zu liegen.
Aber wieso nicht?
bei Single gehts ja
schaukeln sich da die zwei Pumpen quasi auf oder was ist da los?
Glaub nicht, das die keine richtige Arbeit abliefern, ist ja bei allen Herstellern das gleiche Prinzip.ist die Frage ob man da bei den Tops die Arbeit nicht richtig gemacht hat
Strömunsmechanik bzw. Fluiddynamik ist kein einfaches Feld...