[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich wieder nur die Hälfte gelesen? Wenns um nen Deckelradi geht ist das egal und dann reicht sanftes wiegen nach vorne und hinten.
Wenn man den in die Vorderseite einbaut,sollten man das tunlichst vermeiden die Anschlüsse unten zu haben.
Kann sein, ich habe auch nicht so drauf geachtet. :shot:
Die Regel bei der Frontmontage ist klar, habe ich bei meinem auch beachtet (X-Flow in der Front mit Anschlußen nicht oben/unten sondern links/rechts).

Danke für Eure Antworten:)

Welche Variante soll ich verbauen und entsprechend die Teile bestellen?

Die Predator 360 inkl. Pumpe ist bereits vorhanden! (es kommt keine neue Pumpe oder AGB dazu)
Der EKWB GPU Kühler für die GTX1080 SuperJetstream kann aber morgen bestellt werden.
Es sollen 16/10 Schläuche werden mit Standard 1/4 Gewinde.

Variante Nr. 1: 30mm Alphacool Xflow Radiator
Hier habe ich bedenken, das ich den Winkel mit dem Schlauch zwischen dem 280 Radiator und dem 360 Radiator nicht schaffen werde.
Mit einem 45 Grad Winkel am 360 Radiator komme ich auf die ca. Anschlusshöhe und Richtung vom 280 Radiator.
Am 280 Radiator würde ich ein 90 Grad Winkelanschluss verbauen, um den Schlauch vom linken 280mm RadiatorAnschluss in Richtung rechten 360mm RadiatorAnschluss zu bekommen.
--> Ist auch notwendig, da beide Anschlüsse nicht auf der selben Seite sein können, ansonsten kann ich gar nicht anschließen. (Winkel Radius zu eng)

Variante Nr. 2: 45mm Alphacool Xflow Radiator
Hat mehr Schläuche, sieht auf dem Bild ein wenig wirr aus, aber ich kann sicher ohne Probleme und Winkel etc. anschließen.
Zudem könnte ich einen dickeren Radiator verbauen und mehr Kühlleistung erhalten.

Variante Nr. 3:
Vielleicht eine Idee von Euch:)

Anhänge

• wk.jpg
    wk.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 61
Ich werfe mal wieder eine Frage in die Runde:

Status: Basteln an der Mora, gestern habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das Teil am besten verschlauche und mögliche Alternativen dazu, AGB und Pumpe sind ja hinten an der Mora montiert und für mich war klar das ich folgende Richtung gehen möchte:

PC raus->Mora unten rein, oben raus->Pumpe->PC rein..

Gäbe ja noch zb die Kombi:
PC raus->Pumpe->Mora unten rein, oben raus->PC rein..

Ist das egal wie ich es verschlauche?
Empfehlungen?

Danke im voraus...

Zuletzt bearbeitet:
basteln an DEM Mora

es ist DER Monsterradiator, nicht DIE

Die Predator 360 inkl. Pumpe ist bereits vorhanden! (es kommt keine neue Pumpe oder AGB dazu)
Der EKWB GPU Kühler für die GTX1080 SuperJetstream kann aber morgen bestellt werden.

Hier habe ich bedenken, das ich den Winkel mit dem Schlauch zwischen dem 280 Radiator und dem 360 Radiator nicht schaffen werde.
Mit einem 45 Grad Winkel am 360 Radiator komme ich auf die ca. Anschlusshöhe und Richtung vom 280 Radiator.
Am 280 Radiator würde ich ein 90 Grad Winkelanschluss verbauen, um den Schlauch vom linken 280mm RadiatorAnschluss in Richtung rechten 360mm RadiatorAnschluss zu bekommen.
--> Ist auch notwendig, da beide Anschlüsse nicht auf der selben Seite sein können, ansonsten kann ich gar nicht anschließen. (Winkel Radius zu eng)

Hat mehr Schläuche, sieht auf dem Bild ein wenig wirr aus, aber ich kann sicher ohne Probleme und Winkel etc. anschließen.
Zudem könnte ich einen dickeren Radiator verbauen und mehr Kühlleistung erhalten.

Variante Nr. 3:

Meine Frage ist untergegangen:)

Variante Nr. 3:

Nur so ein Gedanke, warum nimmst du nicht den 45er und versuchst Variante 1 oder ist das garnicht möglich?

Ich würde Varainte 1 versuchen, dafür 2x45+2x90+2xGerade nehmen, so ist man flexibel. Und Variante 2 ist dann die Notlösung.

Variante 3, wäre noch den Predator zu drehen. Den Schlauch vom Frontradi kannst du dann evtl hinter dem Predator verlegen?

Raum Temp 23°, Wasser Temp 25-26° und die CPU bei 35-<42°. Ist das delta von Wasser-CPU okay oder eher zu groß?

Nur so ein Gedanke, warum nimmst du nicht den 45er und versuchst Variante 1 oder ist das garnicht möglich?

Ich würde Varainte 1 versuchen, dafür 2x45+2x90+2xGerade nehmen, so ist man flexibel. Und Variante 2 ist dann die Notlösung.

Variante 3, wäre noch den Predator zu drehen. Den Schlauch vom Frontradi kannst du dann evtl hinter dem Predator verlegen?

Variante 1 ist mit einem 45 gar nicht möglich, da ich so keinen Platz zum verschrauben habe.

Variante Nr. 3:
Variante 3: 2x 45°
Variante 4: Den 360er umdrehen und zw. CPU & GPU hängen
Variante 5: Keinen Xflow nehmen

PS: Bei dem bissl Last und der Fläche lohnt der Aufpreis zum 45mm nicht.

Status: Basteln an der Mora, gestern habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das Teil am besten verschlauche und mögliche Alternativen dazu, AGB und Pumpe sind ja hinten an der Mora montiert und für mich war klar das ich folgende Richtung gehen möchte:

Empfehlungen?

Danke im voraus...
Ist egal.
Meine Frage ist untergegangen:)
Nicht so ungeduldig ;) Sind doch erst 3 Posts dazwischen
Raum Temp 23°, Wasser Temp 25-26° und die CPU bei 35-<42°. Ist das delta von Wasser-CPU okay oder eher zu groß?
Idle? Dann ist das ja nur Rätselraten, welche Temp die CPU hat -> Nur Last zählt. Die Tempsensoren werden erst genauer, wenn es Richtung Abschaltung geht.

Empfehlungen?

Danke im voraus...

Ist egal. Was für dich schöner und einfacher ist. :)

- - - Updated - - -

Empfehlungen?

Danke im voraus...

Ist egal. Was für dich schöner und einfacher ist. :)

Die Frage ist wie eng man einen Bogen mit 16/10 Schläuchen fahren kann.
-->Der Anschluss (OHNE FITTING) ist auf dem oberen Radiator links ca. 5 cm vertikal und 4 cm horizontal vom Frontradiator entfernt.
Der Anschluss vom Frontradiator ist rechts demnach überkreuzt zum oberen um ein paar cm für die Schlauchbiegung zu gewinnen.

Man darf auch einen Winkel (90, 60, 45 oder doppeldrehbar) einsetzen. :) :P

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem JONSBO UMX4?

Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für mein neues Projekt... mein Define R4 ist zwar nett - aber ich möchte gerne ein Gehäuse mit Echtglas, in dem eine Wakü auch zur Geltung kommt. Das Gehäuse gibt es eben auch mit Glasseitenteilen und es sieht ganz schick aus.... Hab nur etwas Bedenken bezüglich der Dimensionen. Aber gut ist schon mal, dass ich beim externen Radiator bleiben werde....

Als wenn wer das Teil schon in den Fingern hatte - ich wäre froh um Meinungen und auch Alternativen!

Hab dazu auch einen Thread eröffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf auch einen Winkel (90, 60, 45 oder doppeldrehbar) einsetzen. :) :P

Ja nur nehmen die doch auch Platz weg:)
Ich muss nachher noch einmal schauen und mache ein Foto wie es aktuell aussieht

Ein 45 bringt nicht viel, dass stimmt schon. Aber man sagt immer das bringt nix. WLP 1-2° radi 1-2° usw. Am Ende hat man dann wieder 5-10° zusammengeschnorrt, obs was für das overcocking nutzt, steht auf einen anderen Blatt. Fürs das Gewissen und das Ego, möglicherweiße, je nach Typ^^

Wenn kein X-Flow geht, evtl. ein normaler 45. Der ist ja auch ein bisschen kürzer. Dann würde ich aber keinen 30er non X-Flow nehmen, da macht das Entlüften keinen Spaß mit den Anschlüssen unten

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem JONSBO UMX4?

Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für mein neues Projekt... mein Define R4 ist zwar nett - aber ich möchte gerne ein Gehäuse mit Echtglas, in dem eine Wakü auch zur Geltung kommt. Das Gehäuse gibt es eben auch mit Glasseitenteilen und es sieht ganz schick aus.... Hab nur etwas Bedenken bezüglich der Dimensionen. Aber gut ist schon mal, dass ich beim externen Radiator bleiben werde....

Als wenn wer das Teil schon in den Fingern hatte - ich wäre froh um Meinungen und auch Alternativen!

Hab dazu auch einen Thread eröffnet.

Hab die kleine Schwester dazu ;) top Teil

Gibt einen Test bei CB dazu, kommt ziemlich gut weg, die Frage ist nur, wie Wakü-Tauglich es im Endeffekt ist bzw. wie viel gemodded werden müsste.

Hat die Schlauchlänge einen Einfluss auf die benötigte Pumpenpower? Oder ist 40 cm mehr Schlauch hin oder her der Pumpe egal?

Demnach bremsen nur die Kühlkörper den Durchfluss aus? Die Radiatoren, werden keinen großen Einfluss haben oder?

Das kann man allgemein schwer sagen, aber im Normalfall ja, da die höchsten Durchflusswiederstände eher in den Kühlerstrukturen entstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh