[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte eine Frage bezüglich dem Poweradjust 3 (Ultra):

Ich habe leider übersehen das ich an dem Lüfter Anschluß entweder eben Lüfter oder per Adapter der beiliegt die Pumpe betreiben kann..

Ist eigentlich beides per Y Kabel zum betreiben möglich oder brauche ich einen zweiten Poweradjust 3?

Welcher Radiator ist der bessere?

EK-CoolStream CE 280

oder

Alphacool NexXxoS ST30

oder

Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper X-Flow 280mm

Was macht ein Y-Kabel? Richtig, es teilt einen Anschluss auf zwei. Das heißt? Na!? Genau! Die Spannung die an der Anschlussstelle anliegt, wird ebenfalls auf die beiden Verlängerungen gezweigt.

Bekommt deine Pumpe 7V, bekommen deine Lüfter auch 7V. ;) Wenn dir das reicht, sollte das gehen.

Ich möchte die Dichtungsringe meiner Anschlüsse vorsorglich austauschen. Wo kann man lokal O-Ringe kaufen? (Baumarkt? Heizungsfachmarkt?)

Wären das die richtigen? -> klick

Zuletzt bearbeitet:
Der nichtgenannte ist der Beste, macht aber nicht viel aus: HWLabs Nemesis GTS :)

P/L Sieger: Magicool Slim 280

Ich hab mal ne Frage zu Hardtubes. Kann man damit eine Pumpe sinnvoll entkoppeln? Man kann die Pumpe natürlich immer auf Gummi setzen, aber ich würde jetzt adhoc vermuten, dass sich die Vibrationen über die Rohre auf die Hardware übertragen.

Am WE endlich mal EK Supremacy Evo Green verbaut, sowie DFM und Aquaero 6 XT und alles gesäubert, läuft wie Sau :)
Nur noch Laing ans Aquaero und runter regeln, 140 l/h muss nicht sein.
Wobei jetzt schon HDDs meist lauter sind

Welcher Radiator ist der bessere?

EK-CoolStream CE 280

oder

Alphacool NexXxoS ST30

oder

Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper X-Flow 280mm

Hat keiner eine Antwort?
Ist der Wasserwiderstand bei einem 30 oder 45 oder 60mm dicken Radiator höher?

Ich hab mal ne Frage zu Hardtubes. Kann man damit eine Pumpe sinnvoll entkoppeln? Man kann die Pumpe natürlich immer auf Gummi setzen, aber ich würde jetzt adhoc vermuten, dass sich die Vibrationen über die Rohre auf die Hardware übertragen.

Richtig erkannt. Hardtubes sind halt hart! ;) Lange Wege helfen da. Dennoch ist es besser, wenn die Pumpe mit Schlauch verbunden wäre, zu mindestens auf den ersten paar Zentimetern.

Der nichtgenannte ist der Beste, macht aber nicht viel aus: HWLabs Nemesis GTS :)

P/L Sieger: Magicool Slim 280

Die habe ich in diesem Test auch gesehen nur weiß kann ich den nirgendwo kaufen:( nur in weiß
Hast du vielleicht eine Quelle ?

Bzw. würde ich eher den Sr2 MP nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, wenn man dann wieder PVC dafür nimmt, dann hat man ja tendenziell doch wieder Weichmacher drin.

Zuletzt bearbeitet:

es geht mir darum das sich evtl noch mehr ablöst und evtl die Düsenkühler verstopft

das die Anschlüsse aus Messing sind ist mir klar, ich hab halt keine ahnung ob sich noch mehr Farbe löst
da das ja schon die 2te Aquapipe glaube ich auch nicht an zufall

oder müssen es jetzt die BP Premium sachen sein damit man ordentliches zeug bekommt (und die normalen nonPremium sachen sind umgelabelte Barrow Fittinge :shot:)

Nicht wirklich. Softwareprobleme und so.

Brauchbar ist es. Die VFD Version hat wohl eines der besten Displays am Markt. Viel Wert sind sie eigentlich nicht mehr, auch aufgrund der Softwareprobleme. Ich gebe meine beiden aber nicht mehr her.

Was macht ein Y-Kabel? Richtig, es teilt einen Anschluss auf zwei. Das heißt? Na!? Genau! Die Spannung die an der Anschlussstelle anliegt, wird ebenfalls auf die beiden Verlängerungen gezweigt.

Bekommt deine Pumpe 7V, bekommen deine Lüfter auch 7V. ;) Wenn dir das reicht, sollte das gehen.

Danke, lieber eine Frage zu viel als zu wenig.. ^^

Die habe ich in diesem Test auch gesehen nur weiß kann ich den nirgendwo kaufen:( nur in weiß
Hast du vielleicht eine Quelle ?

Bzw. würde ich eher den Sr2 MP nehmen.

Black Ice NEMESIS LS280 | eBay

Das sollten eigentlich Bitspower Leviathane werden :) Nun hamse kein Logo und sind 30 € günstiger

- - - Updated - - -

das die Anschlüsse aus Messing sind ist mir klar, ich hab halt keine ahnung ob sich noch mehr Farbe löst
da das ja schon die 2te Aquapipe glaube ich auch nicht an zufall

oder müssen es jetzt die BP Premium sachen sein damit man ordentliches zeug bekommt (und die normalen nonPremium sachen sind umgelabelte Barrow Fittinge :shot:)

Meine Glaskugel ist gerade auf der Wasen in Stuttgart im Einsatz, sonst hätte ich dir direkt sagen können, wie deine Aquapipes in 1 Jahr innen aussehen ! :shot:
Ab und zu hast mal ne Lacknase, oder auch Lackabplatzer dabei, egal bei welcher Marke und egal was der Krempel kostet. Aber bei 2 von 2 ist es mind. 1x zu viel :fresse: Schick die olle Wasserpfeife zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, woher weiß ich welches Kabel ich bei einem 3Pin Y abklemmen muss damit das AE5 nicht verrückt spielt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh