ich will die suite nicht installieren, weil ich auf so viel unnötige software auf meinem pc verzichten will, wie ich nur kann. ich kann es mir mit meiner cpu einfach nicht leisten, cpu zeit durch interrupts an einen unnötigen prozess zu verschwenden.
aber mal im ernst, ich habe in der letzten win install 3 sehr aufwendige profile in der suite für den AE6 konfiguriert. profil 1, volle power. profil 2, 500rpm und etwas gedrosselte pumpe, profil 3, 300rpm und min pumpe. profil 4 ist default.
ich muss also jetzt, weil es offenbar keine funktionierende funktion zum laden eines bestimmten profils im AE selbst gibt, profil 1 auf das freie profil 4 kopieren, danach profil 3 auf profil 1, da das AE offenbar nur profil 1 laden kann ohne in einer suite etwas anderes einzustellen und müsste danach, damit meine AE konfiguration wieder sauber ist, profil 4 auf profil 3 zurückkopieren und dann noch profil 4 wieder auf werkseinstellungen zurücksetzen. all das, weil das AE offenbar nicht in der lage ist, sobald ich den pc einschalte, profil 3 zu laden ohne es in einer suite eingestellt zu haben.
klar komme ich so in wenigen minuten zum gewünschten ziel, wenngleich natürlich über einen umweg, der bestenfalls als workaround bezeichnet werden kann. klar könnte ich ebenso einfach kurz die suite installieren, mir eine extra windows partition erstellen oder gar den AE ausbauen etc, wäre aber eben auch nur wieder ein dämlicher umweg. wie gesagt, es ging um ein prinzip bzw meine frage hier, ob es wirklich nicht möglich ist, dem dämlichen AE einfach auch ohne suite zu sagen, er soll doch bitte profil 3 laden.