[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So. Auch wenn ich mich den letzten Monaten nun schon öfters bei AT wegen defekten Geräten melden musste - und dabei auch schon 1x Ärger hatte, siehe die PWM Problematik um die DDC - , möcht ich auch mal was Positives dazu abgeben. Die anderen Male - genauso nun mit der Schnellkupplung - wurde mir sofort ein Ersatzteil zugeschickt/zugesichert. Scheint zwar immer wieder mal was Defektes rauszugehen, aber immerhin wird das ohne Diskussion sofort getauscht! Das kenn ich auch anders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir nur aufgefallen, weil ich beim Durchpusten um eine eventuelle Verstopfung wegen meines Flow Problems zu finden, festgestellt habe das es sich durch den XT45 etwas leichter durchbläst, als durch die beiden ST30.

Laut DHL kommt heute der MPS und die neue D5. Wenn das mein Problem nicht löst, besorg ich mir neue 480er. Bin mir noch nicht sicher, ob ich alle drei Alphacool gegen was anderes tausche, oder nur die unteren beiden ST30 gegen XT45. So mega heiß machen mich die NexXxos nicht, die Aquacomputer find ich sexy, weil wirken sehr wertig, nur sind die leider nicht schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarelabs. Sind Schwarz, hochwertig verarbeitet und kühlen besser als die Nexxxos. Ok, kosten auch deutlich mehr.
 
Fallen euch spontan noch Radiatoren ein die eine maximale Dicke von 30 mm haben, außer den Hardwarelabs GTS und Alphacool ST30?
 
Joh aber die PE's sind 40 mm dick. Das sind, auch wenn ich stark drücke, leider noch mindestens 5 mm zuviel. :)

EDIT:

Caseking sagt die wären 38 mm dick, also nur noch 3 zuviel. :fresse:
 
@McStone die Coolstream SE sind nur 26mm hoch
 
Ja kenne ich, mein 420er musste ich von Alphacool nehmen, da dieser nur 459,5mm hoch ist.
Denn bei mir habe ich nur 460mm in der Höhe Platz.

Am ende musste ich oben am Rahmen die Leiste sogar um 2-3mm etwas hoch biegen müssen damit der noch rein gepasst hat.
Sieht man aber nicht, da der Rahmen von der Verkleidung verdeckt wird.
War aber auch nach dem Motto... was nicht passt, wird passend gemacht... :d

Denn das Gehäuse ist normal nicht für 420er Radiatoren in der Front vorgesehen.. :haha:

Habe mal eine Frage an Mo-Ra Besitze.
Bekomme meinen Mo-Ra morgen geliefert, daher mache ich mir Gedanken bezüglich dem Lüfter Splitter was ich mir hierzu gekauft habe.
Denk Ihr den bekomme ich mit auf dem Mo-Ra intern z.B. unter der Lüfterabdeckung verbaut oder muss ich dazu die 9 Lüfterkabel zum Rechner verlegen? Hatte gedacht das wenn der dort irgendwo mit untergebracht werden kann das ich dann nur drei Kabel hin verlegen müsste.

Gut am ende werde ich es auch sehen können sobald ich die komplette Bestellung da habe.
Bin halt mit den Gedanken schon am zusammenbauen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Magicool hat auch noch gute Radiatoren,30 mm Dick.

KLICK

Perfekt, vielen Dank! :) Hätte noch dabei schreiben sollen das ich einen 420er suche, die Größe scheints bei den EK SE's nicht zu geben. Über 35 mm müsste ich am Plastikunterbau des oberen Gitterdeckels im Enthoo Luxe rumfeilen, der ist aber eh schon nicht so dick.
 
Beim Aquaero 6 brauchst du den Wasserkühler nicht unbedingt, mit Passivkühler gehen die Temperaturen nicht sehr hoch. Das Problem bestand hauptsächlich beim 5er.

Also is der Wasserblock nur ne Spielerei und eig unnötig beim 6er?! Haste da vlt ein paar Temp. angaben zu? :)

Hat jmd Erfahrungen damit gemacht? Und würde diese Spielerei dann nur den Durchfluss behindern?
 
Ich hab auf meinem 6er "nur" den Passivkühler und die Temps der Anschlüsse gehen nicht höher als 35-40°. Also wäre selbst der Kühler nicht allzu wichtig, aber mich beruhigt er ;)

Gegen eine aktive Belüftung hat das Aquaero aber auch nichts einzuwenden. Bei mir ziehen zwei 140er Lüfter in direkter Umgebung die Luft aus dem Gehäuse.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gar keinen Kühler am AE6 und die Elektronik geht bei allen 4 Kanälen nicht über 35Grad, auch wenn die Lüfter (sind "nur" 8 Stück) auf 20-30% geregelt sind, ok es läuft halt auch alles über PWM.
Also ein Wasserkühler sieht dann nicht nur unschön aus, sondern erwärmt dann vielleicht noch das AE ;). Platz hätte ich für ein Kühlblock und Schläuche zudem auch nicht mehr, da alle zu langen Kabel genau dort hinterm AE versteckt sind ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil zu meinem bestellten GPU-Kühler hat sich nun die Lieferzeit auf 14-15 Tage verkürzt... :fresse2:
 
Also is der Wasserblock nur ne Spielerei und eig unnötig beim 6er?! Haste da vlt ein paar Temp. angaben zu? :)

Hat jmd Erfahrungen damit gemacht? Und würde diese Spielerei dann nur den Durchfluss behindern?

Habe 2DDC310 an einem Kanal, auf 5,7V gedrosselt max. 29° und alle meine 39 Lüfter an einem anderen mit PWM da max. 28°,
dabei gar kein Luftflow, aber mit passiven Kühler.

@webmi meine XSPC kann ich auch nur empfehlen, von der Kühlleistung (vorher ST30) und der Optik und der Verarbeitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Nacht was auf WATERCOOL direkt bestellt.
Was bedeutet... in Rechnung gestellt? Habe auch direkt mit PayPal bezahlt.
Wie schnell sind die mit ausliefern?
 
Alles klar. Dank Euch für die Rückmeldung.
Dann werde ich es auch erstmal mit dem Passivkühler probieren :)

Eine Frage hätte ich noch bezüglich der Ram Kühlung. Ich wollte mir eigentlich den Kühler von Alphacool bestellen, allerdings sind dort die Ram Module nicht (mehr) verfügbar. *Liefertermin überschritten *. Kann ich auch die Module + Kühler von EKWK, Monarch, holen? Finde dort nämlich immer nur Angaben, dass die mit den Corsair Dominator kompatibel sind. Sind das keine universellen Module für den Ram? Ich habe zurzeit die GeIL White Dragon Ram verbaut, beidseitig bestückt. Gingen die auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wäre das so? Wollte die eigentlich nur für die Optik verbauen und damit die blaue LED vom Ram abgedeckt wird. Habe sonst alles in nem weissen Licht gehalten. Irgendwann kommen auch noch andere Ram Riegel rein, dann würde sich das "Problem" verselbstständigen. Also meinste auf Ram Kühlung lieber verzichten?
 
Ram Kühler ist mit das überflüssigste was Du in einer Wakü verbauen kannst. Bringt dem Speicher heute garnix und sorgt nur dafür das Du die Speicher Abwärme mit in den Loop pumpst.
 
Ok, besten dank Mr. Gallagher ;)
Dann werde ich wohl komplett drauf verzichten und das Geld dafür, dann lieber noch in weitere sinnvollere Komponenten stecken :)
 
Heute kam meine 2. Barrow Sendung. Diesmal ganz einfache billige ChinaPost nachdem ich ja beim ersten mal DHLExpress hatte.
Was soll ich sagen, schneller als DHL Express, Zoll stempelt nur ein ok drauf - Perfekt :cool:
 
mein shice kam heut auch. ich war nicht da. shice wird zu naechsten post geliefert.... so werd ich wenigstens vor der enttaeuschung das es nicht am DFM oder D5 liegt noch einen tag verschont und bleibe weiterhin etwas spannung ausgeliefert. hab regelrecht angst davor das es weder an DFM noch D5 liegt. :fresse2:
 
Nur mal so als Hinweis, Aquatuning hat zur Zeit als B-Ware mehrere 240er Radiatoren für nur 26 Euro auf Lager.
Es sind auch einzelne andere mit vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh