[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat denn jemand etwas anderes hier behauptet?

Bei mir steigt der Durchfluss auch, aber die Pumpe ist fest auf 60hz eingestellt.

Teilweise wird auch der Schlauchquerschnitt größer, da sich das Wasser ausdehnt und einen Druck im System aufbaut. Darum auch immer nur bei kaltem Wasser das system öffnen und den Agb nie rand voll machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es jemanden interessiert ein kleines Update zur kryographics für Radeon RX Vega 64 black edition:

Derzeit ist keine weiter Version geplant, sollte die Nachfrage doch größer werden, dann können es sein das sie den Kühler doch noch bringen. Ist aber momentan eher unwahrscheinlich.
Einzelne Sonderanfertigungen wird es nicht geben, da sie eine bestimmte Menge an schwarzen Acryl abnehmen müssen.
Ich meinen Augen absolut nachvollziehbar! Dann werde ich noch mal überlegen oder warten was Watercool rausbringt.

Die Single Slot Blende der Fury X passt übrigens auch auf die Vega ;-)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Puuhhh,

ich bin entweder blind oder dämlich, im schlimmsten Fall beides :wall:

Hat einer von euch mal einen Link zu einem guten iceman-Store?

Ich finde da leider nichts aus oben genannten gründen ...

Beste Dank,
Nenharma

Hallo Leute,hab da mal ein paar Fragen zu Hardtupe.
Bei Anschraubtülen steht bei für Plexi Hardtupe. Ist es richtig das ich die dann auch für PETG benutzen kann ??.
Also ich möchte gerne PETG Hardtupe verwenden. Da es sich ja besser verarbeiten läst. Was sollte ich da als stärke nehmen. 12/10 oder 13/10. ??
Grösserer innendurchmesser als 10 möchte ich nicht nehmen.
Die 2 Fragen hätte ich.
Danke.

Kurze Frage.
Bin auf der suche nach einen neuen Ausgleichbehälter.

Würde gerne einen Röhrenbehälter nehmen.
Gibt es auch einen einfachen und schlichten Behälter?
Ohne Beleuchtung und Springbrunnen?

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

mfg Tom

Wegen niedriger Temperatur zum biegen.Hab ich gelesen. Und bei der stärke denk ich,das sich auch 12/10 besser biegen läst als 13/10. Oder knickt das schneller ein. Wenns dünneres Petg ist. Ich hab noch keine erfahrungen damit.

Es ist egal ob ich mit 100°C oder 400°C das Rohr erwärme, der Biegevorgang ist beim PETG und Acryl der Gleiche.
Die einzige "Erleichterung" ist beim PETG das zuschneiden, wobei sägen auch nicht das Problem darstellt.

Ob PETG oder Acryl, der Arbeitsvorgang ist die Gleiche. Und der Durchmesser spielt nur beim Erwärmen eine Rolle.
Je dünner, desto schneller erwärmt es sich logischer Weise.

@Bundy

Kannst du von deinem Iceman Metalldeckel und Metallgehäuse für die D5 noch ein paar Detailfotos im zusammengebauten Zustand hochladen? Wo hast du den Deckel und das Gehäuse bestellt? Ist der Standfuß im Lieferumfang des Deckels enthalten?

Ich poste demächst weitere Bilder und der Standfuß gehört zum Lieferumfang. Die Icemancooler Artikel sind vereinzelt in eBay- oder Aliexpress Shops erhältlich, oder auf Anfrage einiges bei mir.

So,hab den i7 7700K nun geköpft und mit Flüssigmetal zwischen Header und CPU wieder mit Hitzebeständiges Silicon verklebt.
Dazu hab ich mir nun das MSI Z270 Game M7 eingebaut und die Einstellungen wie aus dem Link Video von "Performer" übernommen.
Die 5 Ghz werden sofort mit 1.34 v gehalten.
Temps bei Vollbelastung gehen nicht höher als 70° unter Wasser.
So bin ich nun zufrieden. :) Danke Euch.

Dann kommt jetzt Hardtube,mal langsam rantasten...... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es nur mittags gelesen und heute Abend dann wieder.
Ich glaub ich Verkauf mein Hardtube-Zeug ungenutzt wieder. Quasi um gegen den Strom zu schwimmen [emoji23]

Booah du traust dich aber was ! ;) Und dann PUR Schlauch + PNC Anschlüsse ! :wink: Das ist mittlerweile so oldschool, das es gewisse Firmen wieder als neu und innovativ releasen könnten ! :haha:

Haha die Firma ist mit genug anderem Mist beschäftigt [emoji23]
Aber ohne Witz, teilweise denkst echt es gäbe kein Schlauch mehr.

Die ersten HT Versuche liefen ja mangels Alternativen mit den alten PNC Anschlüssen :) Gibt es den kleinen Shop auf der Insel eigentlich noch, der sowas als einer der ersten im Angebot hatte ? :hmm: Wer weiß, vielleicht ist die 3M Flüssigkeit in einigen Jahren bezahlbar, oder man findet eine günstige Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
mh, glaube ich kaum
selbst wenn, ich finde WaKü so wie jetzt, egal ob hard oder soft, besser
am besten hard innen und soft außen :)

Kann man die Leitungen einer AiO austauschen gegen Längere? Garantie ist zweitrangig. Da mein Gehäuse etwas größer ist, reicht die Länge der serienmäßigen Leitungen nicht aus.
Es sollte eine TR4 passende AiO sein.

Der Eisbaer Kühler ist von vorne bis hinten so was von stinkhässlich, ich versteh einfach nicht, wie man den freiwillig einbauen kann.

Was ist eigtl Hardtupe?

Mein Gott, aber 'ne Welle machen wegen Nachfrage nach einer Pumpen-Installation plus Rechtfertigungsposting im Bilder-Thread? Und jetzt komm' mir nicht mit "ganz andere Umstände" oder so einem BS, das ist einfach nur kleingeistig. Doppel-Moral ftw! :rolleyes::shake:

EDIT:

Und mal so allgemein (ja, das wird keinem Individuum gerecht, hab' euch auch alle lieb (ehrlich! :))), ich fänd's voll super wenn der Ton hier mal mal wieder von "elitär-herablassend" in Richtung "offen-zugewandt" schwenken würde. Wenn irgendein Mensch (!) der von WaKü keine Ahnung hat UND (!!!) sich zu fein war was vorhanden ist zum Thema durchzulesen - dann ist NICHTS antworten eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh