[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Danke, doch die G1 Gaming hat ein Custom-Layout..
Edit: Ach, er hat noch einen EK-FC970 GTX WF3 für "GIGABYTE non-reference design"

Es gab aber ne V1.0 und ne V1.1 von der G1 Gaming. Da bitte dann drauf achten, dass es der richtige Kühler ist.
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass es sich doch lohnt für den geringen Mehrpreis. Aber das ist ja ne individuelle Entscheidung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du etwas mehr Infos geben. Generell kann man dank des absenkbaren MB-Trays oben so ziemlich alles verbauen. Wenn es 140mm sein sollen mit 420er Radis (max 30mm dick) mit 25er Lüftern (eLoops könnten schwierig werden).

Ok, danke, das reicht mir schon.
Wären 140mm Lüfter geworden 2x420 Radiator ist geplant. Dann bleib ich bei den geplanten Noctuas.
Projekt ist sowieso noch auf Standby bis die neuen Nvidia Karten kommen. Umsetzung ist dann im Mai/Juni
 
@Slowfood:
Denk bitte dran, dass das DBP900 im Auslieferungszustand nicht gut für die Kühlung ausgelegt ist. Du solltest:
- Schlitze um die Radiatoren abkleben
- beide Radiatoren als Intake nutzen
- in der Front und Deckel die Schallbrecher entfernen. Wie hier gezeigt.
 
Jemand noch eine Idee wo man mal anfragen könnte zwecks Acryl und Boro Glas strahlen, um das ganze matt zu bekommen?

Hab heute mal lokal bei ein paar angefragt, aber die machen im Bereich Acryl nichts.
 
img_1347b6s5i.jpg
img_1348fdsqb.jpg


Die Pumpe kommt ungefähr hier hin - die Entkopplung fehlt leider noch - da bin ich mir auch noch nicht so sicher wie ich die machen soll.

Es gibt ja die "Schaumstoff" Dinger zum drauf setzten oder auch die Schrauben mit Gummi dazwischen und bestimmt noch Möglichkeit X?

Jmd. nen Vorschlag was davon taugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

habt ihr eine besondere Empfehlung für Lüfter im Bereich Push, Pull bzw. Push/Pull.

Die NB sollen ja zum Beispiel im Pull Betrieb nicht gut laufen, im Push Betrieb mit genug Platz davor allerdings schon.

Gruß Mika
 
Bekommt man in einem Mo-Ra420 mit Classic Fan Grill einen AC Splitty9 unter?

Wenn ja, wo und wie? Find da im Netz nichts^^
 
Guten Abend zusammen,

habt ihr eine besondere Empfehlung für Lüfter im Bereich Push, Pull bzw. Push/Pull.

Die NB sollen ja zum Beispiel im Pull Betrieb nicht gut laufen, im Push Betrieb mit genug Platz davor allerdings schon.

Gruß Mika

Die eloops sind allgemein für Push ausgelegt. Bei Pull neigen sie zu Nebengeräuschen was auch passiert wenn sie im Push-Betrieb laufen und z.b. ein Gitter direkt vor den Lüftern auf der Ansaugseite ist.

Als Alternative wie üblich Noctua oder evtl. SilentWings wobei die Silentwings wegen ihrem Rahmen halt nicht so super sind für Radiatoren.

Bekommt man in einem Mo-Ra420 mit Classic Fan Grill einen AC Splitty9 unter?

Wenn ja, wo und wie? Find da im Netz nichts^^

Wenn ich den Splitty so an meinen MoRa ranhalte dann könnte es ganz knapp hingehen. Wird aber Schweine eng.

Würde da ggf. noch auf ne zweite Usermeinung warten bzw. jemanden der ihn "im" MoRa verbaut hat oder es nicht hinbekommen hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eloops sind allgemein für Push ausgelegt. Bei Pull neigen sie zu Nebengeräuschen was auch passiert wenn sie im Push-Betrieb laufen und z.b. ein Gitter direkt vor den Lüftern auf der Ansaugseite ist.

Kleiner Zusatz: In der Regel reichen etwa 20mm zwischen dem "Hindernis" und dem Lüfter. Dann gibts kaum/keine Geräusche mehr.
 
Kondenswasser sollte das nicht sein (wenn es wirklich außerhalb des AGBs ist). Ich würde da eher auf nen Mikroriss tippen.
 
So beim rumlesen und rumschauen vor allem auf Youtube - wird überhaupt noch normaler Schlauch verwendet? Ist ja krass, an jeder Ecke nur noch Hard-Tube...
 
So beim rumlesen und rumschauen vor allem auf Youtube - wird überhaupt noch normaler Schlauch verwendet? Ist ja krass, an jeder Ecke nur noch Hard-Tube...

Naja Hardtube sieht halt meist besser aus (es sei denn kacke gemacht), deswegen wollen viele Youtube halt nur Hardtube.

Aber ich würde mal sagen in "freier Wildbahn" haben die meisten Leute Schlauch.


Mit Mayhems Ultr Clear und Primochill Advanced LRT hat man ja auch zwei sehr gute klare Schläuche, bei denen man sich keine großen Sorgen bezüglich Weichmacher machen muss.
 
Wenn ich den Splitty so an meinen MoRa ranhalte dann könnte es ganz knapp hingehen. Wird aber Schweine eng.

Würde da ggf. noch auf ne zweite Usermeinung warten bzw. jemanden der ihn "im" MoRa verbaut hat oder es nicht hinbekommen hat ^^

Hehe, danke! Dann wart ich mal ab ob sich wer meldet, ob er ihn rein bekommen hat, oder nicht! (Den Splitty9 in einen Mo-Ra mit Classic Fan Grill :d )
 
@Slowfood:
Denk bitte dran, dass das DBP900 im Auslieferungszustand nicht gut für die Kühlung ausgelegt ist. Du solltest:
- Schlitze um die Radiatoren abkleben
- beide Radiatoren als Intake nutzen
- in der Front und Deckel die Schallbrecher entfernen. Wie hier gezeigt.

Jup weiß ich, danke. Ich glaub du bist auch im pcgh forum aktiv, da hast mir den Link schon mal geschickt.
Ich warte momentan nur auf Volta/Ampere und die Watercool radis. Dann sollte das Projekt starten.
gold/schwarz rot werden vermutlich die Farben (liegt am MB dass ist schwarz/rot gehalten, außer ich kauf mir was neues).
Evtl auch gold/schwarz mit grüner Flüssigkeit, passend zu meiner Schreibtischlampe.
Wird hier dann vermutlich n Worklog geben.
 
SCHLAAAND!!!11elf

...

Sorry, Reflex. Bald is WM.
 
Sagt mal kühlt keiner mehr die 1080 mit Wasser? Die Hydrocopper Blöcke für die FE sind immer noch da :-D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja Hardtube sieht halt meist besser aus (es sei denn kacke gemacht), deswegen wollen viele Youtube halt nur Hardtube.

Aber ich würde mal sagen in "freier Wildbahn" haben die meisten Leute Schlauch.


Mit Mayhems Ultr Clear und Primochill Advanced LRT hat man ja auch zwei sehr gute klare Schläuche, bei denen man sich keine großen Sorgen bezüglich Weichmacher machen muss.

Find ich nicht. Ich bin auch noch mit Schäuchen unterwegs und ich finde das viel schöner als diese Hardtubes. Das ist doch auch nur wieder n Hype.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh