[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind Arctic Cooling F12 auf Airplex Radikal zu empfehlen? Ich brauch 8 neue (2x 480er) und die Noctua sind mir da gerade etwas zu preisintensiv.
Laut Datenblatt drehen die bei 2,7V los, sollten dann so ca. 270 U/min sein. Bei 5V sollen es ja 650 U/min sein.
Gesteuert wird mit einem AE5.

Was meinst du mit "nicht gerade ruhig"?
Laufgeräusche oder klackern? Auf welchen Radis und bei welchen Drehzahlen hast du die gefahren?

Die F12 ,ist schon bisschen her aber ich hatte sie mal im Gebrauch, können es nicht leiden Überkopf zu drehen dann neigen sie zu Lagerkrach wenn der Lüfter hängt (Luftstrom von unten nach oben) ist es am häufigsten. ansonsten für den aufgerufen Preis absolut brauchbar.

Da ich die nur vertikal betreiben will, zwischen airplex und Wand wird es hoffentlich funktionieren. Aber bei dem Preis werde ich es wohl einfach testen.
Die hängen dann ja auch ca. 70 cm über meinem Kopf.

Weiß jemand was Barrow GPU-Kühler für ein Gewinde haben? G1/4" passt nicht.

Weiß jemand was Barrow GPU-Kühler für ein Gewinde haben? G1/4" passt nicht.

Kann ich mir nicht vorstellen. Welches Modell genau und weche Fittings willst du denn da reinschauben?
Am besten mach mal ein Foto davon.

Was anderes als G1/4 wäre selten, aber andererseits kann die fertigungsqualität auch nicht so mies sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann ich mir nicht vorstellen. Welches Modell genau und weche Fittings willst du denn da reinschauben?
Am besten mach mal ein Foto davon.

Normale gerade 13/10 G1/4" Anschlüsse.
Die mitgelieferten Verschlussstopfen passen perfekt, die von mir bei Aquatuning gekauften G1/4" passen nicht. Die Gewinde des Kühlers sehen sauber gedreht aus, also von schlechter Verarbeitungsqualität kann nicht die Rede sein.

Diese Anschlüsse wollte ich verbauen www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/anschraubtuellen/1310mm/4199/13/10mm-10x1-5mm-anschraubtuelle-g1/4-geraendelt-silber-vernickelt?c=12098

Ein Unterschied habe ich an den Verschlussstopfen festgestellt. Die Gewinde der beigelegten Stopfen sind wesentlich kürzer, als die bei denen die ich von Aquatuning gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Normale gerade 13/10 G1/4" Anschlüsse.
Die mitgelieferten Verschlussstopfen passen perfekt, die von mir bei Aquatuning gekauften G1/4" passen nicht. Die Gewinde des Kühlers sehen sauber gedreht aus, also von schlechter Verarbeitungsqualität kann nicht die Rede sein.

Diese Anschlüsse wollte ich verbauen http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/anschraubtuellen/1310mm/4199/13/10mm-10x1-5mm-anschraubtuelle-g1/4-geraendelt-silber-vernickelt?c=12098

Ein Unterschied habe ich an den Verschlussstopfen festgestellt. Die Gewinde der beigelegten Stopfen sind wesentlich kürzer, als die bei denen die ich von Aquatuning gekauft habe.
Das selbe hab ich bei meinen airplex und den at Fittingen gehabt. Ich hab zum Glück verschiedene Gewindelänge vorrätig.

Also lassen sie sich schon reindrehen, aber nicht komplett? Man könnte das dann einfach mit nem Dremel abschneiden, oder einen Distanzring nehmen.
Mach doch bitte mal ein Bild, dann können wir sehen was das Problem ist.

Hier der Aquatuning Anschluss mit Gewinde G1/4":
https://abload.de/img/dsc00846nbrxq.jpg

Links der mitgelieferte Barrow Verschluss, links der von Aquatuning gekaufte G1/4"
https://abload.de/img/dsc00849ehqch.jpg

Sorry für die schlechte Qualität meine Kamera ist nicht die Beste.

p.s. Der 90° Alphacool Anschluss passt hinein. Scheint so, dass die geraden G1/4" "noname" Aquatuning Anschlüsse eine schlechte Gewinde Qualität haben!?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh