[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ok, ich hab nen Keller mit Betonboden, wenn da mal n bissel Wasser tropft, wird grob trocken gewischt und den Rest erledigt die Luft ;)

Bastelkeller haben halt ihre Vorteile ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bin dabei meine Rendering Workstation umzubauen - eine Vega mit EK-FC Kühler ist schon verbaut und eine zweite soll dazu....ebenfalls mit EK-FC.

Jetzt sehe ich, dass es im EK Webshop die Legacy Terminals sehr günstig gibt - aber da steht immer was von wegen, nicht passend zu alten/neuen Design?!

Passen die Legacy (oder nicht X) Terminals oder muss ich ein Terminal X kaufen?
 
Verständnisfrage. VDC meint dass beim Define R6 unten ein Radi keinen Sinn macht, da kaum / kein Luft(ab)fluss da unten herrscht. Unten siehts aber so aus:
53b4e87d-0ced-4e4a-9996-666efc10f3c4

Kann ich da jetzt einen verbauen oder erstickt der?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständnisfrage. VDC meint dass beim Define R6 unten ein Radi keinen Sinn macht, da kaum / kein Luft(ab)fluss da unten herrscht. Unten siehts aber so aus:
53b4e87d-0ced-4e4a-9996-666efc10f3c4

Kann ich da jetzt einen verbauen oder erstickt der?

Würde ich auch so bestätigen.

Würde Top und Front einen 360er verbauen.
Unten macht wirklich wenig Sinn weil dort auch noch das Netzteil sitzt und generell wenig Platz vorhanden ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie laut ist denn ne ddc im hk tube? Geht oder sollte man die lieber mit metalltop + shoggy betreiben?
 
Ich ziehe das Metalltop mit Shoggy auf dem Boden unter dem HKTube vor, das ist mMn leiser.
 
So meine WaKü läuft endlich, muss mich jetzt nur noch um die Luftblasen kümmern... Sind ganz schön viele :bigok:
 
Am besten die Pumpe am Anfang auf 100 % Leistung stellen und das Case ein paar mal kräftig schütteln und auf alle Seiten kippen. Dann werden zwar immer noch ein paar Luftblasen da sein, aber die gehen nach einer gewissen Zeit (meist wenige Stunden/Tage) komplett raus. Dann kannst du die Pumpe auch wieder runterregeln, wenn du das willst.
 
Am besten die Pumpe am Anfang auf 100 % Leistung stellen und das Case ein paar mal kräftig schütteln und auf alle Seiten kippen. Dann werden zwar immer noch ein paar Luftblasen da sein, aber die gehen nach einer gewissen Zeit (meist wenige Stunden/Tage) komplett raus. Dann kannst du die Pumpe auch wieder runterregeln, wenn du das willst.

Okay :) Danke!

mit der Barrow Pumpe, oder hast nochmal umgebaut ? :hmm:

Barrow Pumpe und EK XRES 100 :d läuft top.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DDC + Metalltop + Shoggy = verdammt Leise

+ PowerAdjust 3 um die DDC noch etwas zu drosseln, so höre ich meine DDC310 nicht mehr aus dem ungedämmten Alu Gehäuse was nur 30cm von mir auf dem Tisch entfernt steht. :)
 
Also irgendwas stimmt bei mir noch nicht...

Gerade mal ein Ründchen gezockt

CPU Package Temp 83 Grad, 7700k geköpft und läuft Stock
GPU Package Temp 62 Grad, wenn ich die Backplate der GPU anfasse verbrenne ich mir die Finger...
 
Das ist nen bissl viel, quote nochmal das Setup / Bild rüber.

bed2d08cc77c8ca18a7350aa1ea3c1c4.jpg


Top 240er Radi mit 2x NB Eloop B12-PS
Front 360er Radi mit 3x NB Eloop B12-PS

CPU 7700k @ Stock
GPU 980ti Classy

AGB OUT -> Radi Front -> Radi Top -> CPU -> GPU -> AGB IN

Pumpe habe ich im normalen Betrieb auf 60% geregelt und Lüfter 50%



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey

Ich habe jetzt das "Asus Rog Maximus Hero x" das hat nen flow Anschluss am Board, also würde da der "aqua computer Durchflusssensor MPS High Flow incl. USB-Anschluss" passen oder ?

Gibt's dann noch Alternativen ?

Danke
 
Ich glaube schickere Kabel bringen noch 10K :p :fresse:
 
Hey

Ich habe jetzt das "Asus Rog Maximus Hero x" das hat nen flow Anschluss am Board, also würde da der "aqua computer Durchflusssensor MPS High Flow incl. USB-Anschluss" passen oder ?

Gibt's dann noch Alternativen ?

Danke
Warum steht da wohl USB?

Version ohne USB könntest du an den Anschluss hängen.
 
Bei 62 °C GPU Temp hast du vermutlich um die 50 ° Wassertemp. Irgendwas stimmt da nicht. Die Wassertemp müsste bei einem 7700K deutlich niedriger sein.
Bist du sicher, dass ALLE Lüfter auch laufen und die Pumpe ordentlichen Durchfluss produziert?
Wie hoch ist eigentlich deine Zimmertemperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 62 °C GPU Temp hast du vermutlich um die 50 ° Wassertemp. Irgendwas stimmt da nicht. Die Wassertemp müsste bei einem 7700K deutlich niedriger sein.
Bist du sicher, dass ALLE Lüfter auch laufen und die Pumpe ordentlichen Durchfluss produziert?
Wie hoch ist eigentlich deine Zimmertemperatur?

Ja absolut sicher dass alle Lüfter laufen.

Beim befüllen war das Wasser aus AGB sofort weg. Hab jetzt zwar kein Durchflussmesser im Kreislauf aber es sieht stark danach aus.
Wie kann ich ansonsten feststellen ob der Durchfluss im Kreislauf gut ist?
Temperatur im Zimmer 21 Grad.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn das Wasser direkt weg ist, ist dies ein Zeichen, dass die Pumpe funktioniert.
Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Sensor für die Wassertemperatur hast, oder?
Dann könntest du mal einen Fieberthermometer in den AGB stecken, wenn du am zocken bist.
 
Für viele von euch ist das wahrscheinlich eine doofe Frage, aber würde eine andere Pumpe samt separaten CPU-Kühler bessere Temperaturen bringen als mein Eisbaer solo?
 
Auf der CPU? Wenn du CPU-Only hast, nein, und selbst mit mehr im Kreislauf dürfte das selbst im Ernstfall nicht ansatzweise mehr als Messungenauigkeit werden.

Von welcher CPU reden wir? Intel mit ThermalIsolationMaterial unter dem IHS? Lohnt sich dann in etwas so, als wenn du versuchst ein 250m3 Schwimmbecken mit einem 10l Eimer heißem Wasser nennenswert zu erwärmen :)
 
Wenn das Wasser direkt weg ist, ist dies ein Zeichen, dass die Pumpe funktioniert.
Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Sensor für die Wassertemperatur hast, oder?
Dann könntest du mal einen Fieberthermometer in den AGB stecken, wenn du am zocken bist.

Mach ich nachher mal...

Aber die Luftblasen sind noch nicht weniger geworden.

d4176bf0bfe04c9d39e6676f19e0be41.jpg


76dc2a828ce89d6ef79581a9be652455.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es handelt sich um einen 5820k mit 4625Mhz@1,235V. Im Kreislauf ist eine R9 290 mit EW-KL sowie ein 360er und 280er Radiator.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh