[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich finde meine ACF Fittinge top :)

Vom FC-780 Classy bin ich weniger begeistert - Gewinde in Plexi sind für mich absolutes No-go. Naja, er kühlt super, daher will ich mich nicht beklagen. Aber der Kryographics Hawaii den ich vorher hatte war qualitativ ne ganz andere Nummer.
 
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Das mit dem Plexi empfinde ich ähnlich. Allerdings hatte ich bisher AC-Kühler.
Jedoch setzen viele Hersteller auf die Plexi-G1/4, aber zum Glück nicht alle

Den Hawaii hab ich auch. Ich finde die kleine Hawaii-Insel klasse :d

UPDATE:

bin grad über die hier gestolpert. Bin gespannt wann die auf dem ersten Mo-Ra landen :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zurzeit ein MATX Board wo es ein Fullcover kühler gibt?
Bevorzugt wäre ein AM4 aber notfalls würde ich dafür sogar wieder nach Intel wechseln.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Hey,
Ich habe vor rund um das Mainboard eine Plexiglasabdeckung an das Tray zu befestigen woran ich dann den AGB/Pumpe befestigen kann und eine saubere Optik bekomme. Wie befestige Ich das Plexiglas am besten? Mit 3M band festkleben, Gewinde reinschneien und von hinten festschrauben? Ganze anders?
Hab vor 5mm Plexiglas GS zu nehmen, ist das okay von der Stärke her?
 
Weiß man schon, ob es von Aquacomputer noch eine Aquabus D5-Pumpe geben wird? Ich könnte noch eine gebrauchen.
 
HF, du suchst ein Mainboard für AM4 das es mit Monoblock gibt?
Uff, da ist mir in mATX nix bekannt, für das Asus itx gab es sowas, afaik, mal.
Ich glaube nicht, dass du bei AMD fündig wirst, zumidest bisher nicht.


@Sorasi, bei Plexiglas/Acrylglas/PMMA solltest du mit Bohren und Gewinde schneiden sehr sehr vorsichtig sein. Das Material ist dermaßen empfindlich, dass du wahrscheinlich schnell Risse hast.
Ich würde eher Kleben, oder Durchbohren und mit Schrauben und Mutter arbeiten. Wenn du es vorwärmst hast du ne höhere Chance ohne Risse aus zu kommen, andererseits schmiert es dann ggf.
 
Das mit dem Plexi empfinde ich ähnlich. Allerdings hatte ich bisher AC-Kühler.
Jedoch setzen viele Hersteller auf die Plexi-G1/4, aber zum Glück nicht alle

Mich nervt bei EK eher M4 in Plexi um den Terminal-Block ins Plexi zu Schrauben... Bei meinem AC Block vorher war keine einzige Schraube im Plexi - da war Kupfer der strukturgebende Teil des Blocks und aus Plexi war einzig das mit vielen Schrauben festgemachte Fenster.

Es scheint zu halten, aber ich finde die Lösung mit M4 in Plexi echt unschön.
 
Frage zu Plexiglasplatte hinterm Mainboard,also auf dem Mainboard-Tray.
Diese darf aber doch nicht dicker sein, wie die Abstandshalter dess Mainboars ??
Den wenn dass Dicker ist , oder mann sogar auf die Plexiplatte das Mainboard montiert,

darf ess ja nicht dazu führen, dass das IO Panel nach vorne kommt,da ja sonst der a

IO aussschnitt fürs Mainboard nicht mehr passt.

Also müsste man die Abstandshalter einfach durch die Plexiplatte führen um ,damit dannn alles Past.
Sehe ich dass richtig.
Man kann ja nicht einfach eine platte komplett hinnten auf die Rückwand schrauben und darauf das Mainboard,dass past doch dann alles nicht mehr.???
 
Deine Gedanken sind korrekt, zumal da auch noch Bereich frei zu lassen sidn, wo man Backplates, schrauben, ... hat, die nach hinten raus stehen.
 
seenster, siehst du hier ne mATX Version des Taichi? AMD Sockel AM4 mit Hersteller: ASRock, Chipsatz-Modell: X470 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Es gibt, afaik von Asrock kein einziges X*70 AM4 Board mit mATX.
Wenn dann müsste das Layout eines B350 identisch sein bzgl. der VRM-Bereiche. dann könnte es klappen, wobei ich da dann wieder die Frage stellen würde, ob die Boards dann den Aufwand lohnen.

Wusste, wie gesagt, nur von den Tr4 Brettern, dass da was war. Bei AM4 siehst es in der Tat schlecht aus, was mATX betrifft. Vielleicht wird er ja bei dem z370 strix-brett fündig. Sonst eben tr4 ;)
Edit : der würde passen EK-FB ASUS Z270/Z370 Strix RGB Monoblock - Nickel – EK Webshop
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es schade, das mATX oder ITX nicht mehr wirklich bedient werden mit guten Boards... und wenn doch, dann werden überteuerte Chips eingebaut, die den Preis unnötig in die höhe treiben.
 
@[W2k]Shadow ,so ist es und an das was du meinst hatte ich gar nicht gedacht.
Deshalb meinte er wohl,drumherum ,ist wohl die beste Methode.
 
Weiß man schon, ob es von Aquacomputer noch eine Aquabus D5-Pumpe geben wird? Ich könnte noch eine gebrauchen.

Ja, irgendwann....

Stephan schrieb:
Es kommt eine neue Pumpe - soviel sei gesagt.
Stephan schrieb:
Wir haben beim Nachfolger der D5 momentan das Problem, dass wir auf einen Zulieferer warten. Dieser musste leider mehrmals den Liefertermin verschieben.
Dazu kommt, dass wir derzeit eine Auslastung von ca. 150% haben und die Aufträge werden nicht weniger. Wir haben bereits stark investiert und suchen derzeit in allen Bereichen Personal - allerdings dauert dies und ist derzeit nicht ganz einfach. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich habe vor rund um das Mainboard eine Plexiglasabdeckung an das Tray zu befestigen woran ich dann den AGB/Pumpe befestigen kann und eine saubere Optik bekomme. Wie befestige Ich das Plexiglas am besten? Mit 3M band festkleben, Gewinde reinschneien und von hinten festschrauben? Ganze anders?
Hab vor 5mm Plexiglas GS zu nehmen, ist das okay von der Stärke her?

Was ich dir zum Thema Bohren und Gewinde Schneiden Empfehlen kann ist eine Ständerbohrmaschine zu benutzen.
Das Material Bricht wenn man nur ein micro bischen von der Bohr Achse abweicht wirklich schnell.
Wenn man wie gesagt eine Ständerbohrmaschine benutzen kann dann damit auch gleich die Gewinde (Geführt aber von Hand gedreht) schneiden.
Hab selbst von G 1/4 Zoll bis G1/2 Zoll geschnitten, beim zweiten mal hat es dann geklappt :d.

Spezial Tipp: ordentlich WD 40 drauf

wie Werner schon sagte "Denk immer daran, mim Öl nich sparsam sein!"

Grüße Kazuja
 
Was ich dir zum Thema Bohren und Gewinde Schneiden Empfehlen kann ist eine Ständerbohrmaschine zu benutzen.
Das Material Bricht wenn man nur ein micro bischen von der Bohr Achse abweicht wirklich schnell.
Wenn man wie gesagt eine Ständerbohrmaschine benutzen kann dann damit auch gleich die Gewinde (Geführt aber von Hand gedreht) schneiden.
Hab selbst von G 1/4 Zoll bis G1/2 Zoll geschnitten, beim zweiten mal hat es dann geklappt :d.

Spezial Tipp: ordentlich WD 40 drauf

wie Werner schon sagte "Denk immer daran, mim Öl nich sparsam sein!"

Grüße Kazuja

WD 40 kann man zum Gewinde schneiden nehmen, gibt aber besseres, z.B. Gewindeschneidöl (Metall) und normales Spülmittel bei PMMA.
Die meisten Gewindeschneidöle sind wasserlöslich, man kann sie danach rückstandslos abspülen.
 
Danke für die ganzen Vorschläge werde dann Mal schauen ob ich evtl. Doch wieder nach Intel gehe. Da gibt es die schöneren Mainboards.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Danke euch für die Tipps. Werde mal an ein paar Resten üben bevor das wichtige Stück kommt.
 
und sowas von einem selbsternannten PREMIUM Hersteller ! Schau dir mal die Produktbilder zum Vergleich an. Babypopo vs. Kraterlandschaft :fresse: Unfassbar :rolleyes:

EK-DDC Heatsink Housing - Nickel – EK Webshop

Die EK Kundenverarsche ist auch schon wieder auf dem Rückweg zum Hersteller.

das eine sieht aus wie professionell vernickelt (Webshop) und das andere wie Zinkspray in der Garage :motz::wall::kotz:
Da hattest Du mit dem ALC kein Glück und dann kam mit dem EK auch noch Pech dazu :p

und, jetzt geht's tatsächlich zu Barrow/Bykski oder wie ist jetzt der Plan? Iceman war ja noch eine Möglichkeit

Update:


Ich hatte damals schonmal mit AC (nicht ALC) geschrieben, aber das gleiche gilt noch mehr für WC, dass wenn mal nicht nur Ref-Karten unterstützt würden der Absatz sich deutlich erhöhen würde. Muss ja nicht jede Karte sein, aber von mir aus die Strix-Karten beispielsweise. Nicht jeder will ne Ref./Founders haben.
Was das angeht hat EK eben nur aus Fern-Ost wirklich Konkurrenz

Die Steckverbindung an den vier Ecken des ICE Gehäuse passt nicht zu meinem ICE Top (V1 vs. V2 aka zum V2 Top gibt es kein V2 Gehäuse). Kaum zu glauben, ist aber so. Den Unterschied siehst du auch in Bundys Unboxing. Von Barrow gibt es zwar alle Farbvarianten, aber keine spiegelnde Nickeloptik. Oder ich hab`s nur übersehen. Ergo bleibt machen lassen oder sich mit den ALC Gehäusen anfreunden, die bei den beiden DDC310 dabei waren.


https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1cheTf0nJ8KJjSszdq6yxuFXaH/Barrow-Aluminiumpumpe-Geh-use-Kit-f-r-DDC-serie-pumpen-12-farben-F-r-D5-MCP655.jpg_640x640q90.jpg

Online-Shop Bykski B-PMD3-COV Einstellbare Geschwindigkeit DDC pumpenkopf 6 meter durchfluss 600L/H Wasserkühlung | Aliexpress Mobil
 
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Ja die sind matt. Wenn du bei dir lokal nichts passendes findest: Vernickeln von 2 Heatsinks bei der Bude aus der Sammelbestellung dürfte bei ~20 € liegen inkl. Versandkosten.

BTW: Die Pumpe aus dem Link habe ich, feines Teil.
 
Grundsätzlich ja und ich würde dann drei Gegenstände zum Verchromen beisteuern. Ich habe hier ein (teilweise) verkratztes verchromtes Teil, das nachgearbeitet werden müsste und zwei vernickelte Kühlergehäuse. Infos zu den Kosten und Lieferzeit für das Entfernen der vorhanden Beschichtung und das anschließende Verchromen möchte ich aber vorher erstmal mit Breidert abklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, falls du nen Sammler aufmachen solltest, werd ich das ja sehen, sonst schreib mir einfach ne PN. Ich hätte bisher mind. 4 Teile zum verchromen.
 
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