[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Servus - mal ne Frage:
ich hab eine PWM D5 von Aquacomputer, mir gehen aber die 2 Kabel aufn Senkel (Molex für Strom + PWM für Steuerung).
Sollte doch eigtl. problemlos machbar sein, die Kabel auf einen vollbelegten 4pin PWM Stecker umzulöten oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, hat jemand einen Tipp wo ich optisch ansprechende Schrauben kaufen kann um meine Lüfter an den Radis zu montieren?

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk

Hat jemand von euch zufällig noch ne Aquastream mit Aquainlet rumliegen?
Und weiß zufällig jemand ob sich die Leitfähigkeit von dp ultra und luft einigermaßen stark unterscheiden?

Hab aber keins da, also dp ultra, sonst würde ich ja nicht fragen zur Not teste ich es halt wenn ich welches da hab.
Hab halt gedacht lieber vorher als nachher.

Hast du unter "Lüfter", deinem Lüfter und dann "Einstellungen" den Haken bei "Minimalleistung halten"? Wenn ja nimm den mal raus.

Hat jmd von euch nen Corsair 500d mit custom im Einsatz? Bin am überlegen ob 500d ( optisch super find ich ) oder fractal r6 tg ( da könnte ich evtl. meine aquastream besser verstecken, optisch ist die halt echt nicht der Burner)

Hab meinen Tisch pc dk04 aufgelöst und ziehe nun grad Aufgrund Nachwuchs in nen kleineres Case um und merke nun echt das Ich vorher echt verwöhnt war xD

Hast du unter "Lüfter", deinem Lüfter und dann "Einstellungen" den Haken bei "Minimalleistung halten"? Wenn ja nimm den mal raus.

Ne, kein haken.
Minimalleistung steht bei 0V Maximal bei 12.
Beim HF-14 gehts nicht, bei den beiden GP-14 ohne Probleme. Da legt das AE 6 sauber dann von 0-12V Spannung an.

ich Steck heut Abend mal den Lüfter aus und wieder an. bzw tausch den mal mit nem anderen Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
@Batman1982

Fractal Design Define R6 TG
20180611_202930.jpg

Aquastream passt ganz gut unten rein. Steht auf den gelben Entkopplungsschrauben. Shoggy war mir zu hoch.

Ne, kein haken.
Minimalleistung steht bei 0V Maximal bei 12.
Beim HF-14 gehts nicht, bei den beiden GP-14 ohne Probleme. Da legt das AE 6 sauber dann von 0-12V Spannung an.

ich Steck heut Abend mal den Lüfter aus und wieder an. bzw tausch den mal mit nem anderen Anschluss.

Bei "Erweiterte Einstellungen" noch irgendwas eingestellt? Minimaldrehzal bzw. Überstromsicherung?
Ansonsten mach das mal, ja.

Ah supi das schaut doch ganz gut aus mit der Aquastream und praktisch unsichtbar :)
Mit Schrauben meinst diese Gummiteile da mein ich oder?
Vibrations und Geräuschtechnisch war ich bisher nur shoggy erfahren aber denke wird sich nicht soviel geben, nen Test isses mal wert.
Thx fürs Bild

Hast du außer oben statt unten irgendwas anderes geändert? z.b. Anschlüsse mit anderen Gewindelängen genutzt oder den Durchfluss umgedreht?

Also das Wasser sollte jedenfalls mittig über der CPU in den Monoblock rein und nicht raus :)

Von 20 auf 191 kann nicht am Block liegen. Bzw. nicht an einer "falschen" Anschlussweise.

Von 20 auf 191 kann nicht am Block liegen. Bzw. nicht an einer "falschen" Anschlussweise.

Es geht auch in erster Linie nicht um die falsche Anschlußweise, davon abgesehen, wenn er die ext. Schläuche dreht,
wäre alles wieder richtig, sondern wie VDC schon vermutet, daß die Fitting-Gewinde zu weit in den Anschlußblock gehen,
zumindest von unten.
Wäre auch meine Vermutung.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das vermute ich inzwischen auch. Es wäre aber dann keine gute Ware von EK.
Oder wie könnte ich verhindern, dass die Fittinge so tief reingehen? Mir ist schon aufgefallen, dass durch den Eingang in die Grafikkarte kaum Wasser durchkam. Dürfte wohl ein Fabrikationsfehler von EK sein.

Das ist Error by Design, aber leider steht in irgendwelchen EK Anleitungen auch max. so und soviel mm dürfen es sein.

Das vermute ich inzwischen auch. Es wäre aber dann keine gute Ware von EK.
Oder wie könnte ich verhindern, dass die Fittinge so tief reingehen? Mir ist schon aufgefallen, dass durch den Eingang in die Grafikkarte kaum Wasser durchkam. Dürfte wohl ein Fabrikationsfehler von EK sein.

Wenn es tatsächlich daran liegt, kannst das mit Distanzringen beheben.

Es gibt auch kein Hinten und Forne bei einer Grafikkarte,die Ein/Ausgänge sind durchläufig in beide Richtungen.
Bei dir kommt das Wasser aus der Mitte des Monoblocks, was eigentlich der Eingang ist (Mitte) vom Monoblock.
Dann gehts weiter zur Graka, Rechts rein,was eigentlich ebenfalls emfohlen und gesagt wird, als Ausgang(Rechts).

Bei dir müsste es Links vom Monoblock , rein zur Graka auf der Linken Seite und Rechts Raus.
Und Mitte Monoblock ist Zulauf.

Also beide Kühler eigentllich nicht Optimal für den Durchfluss angeschllossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh