NeronMk
Legende
- Mitglied seit
- 22.04.2007
- Beiträge
- 5.029
Nein, das wird kein kleiner Bruchteil sein. Ansonsten würde der starke Käuferschutz im BGB wieder ausgehöhlt.
Es gibt zur Berechnung verschiedene Methoden, ähnlich wie bei der AfA im Steuerrecht.
Soweit man eine (fiktive) Nutzungsdauer der Trennies von fünf Jahren zugrunde legt, ergäbe sich für jeden Monat 1/60 des Kaufpreises.
Außerdem heißt es nicht "konstruktiver Fehler" Du meinst sicher Konstruktionsfehler.
Sicherlich. Die Frage ist, ob sich ein etwaiger Rechtsstreit für die nach wie vor geringe Streitsumme lohnt?
Einfacher und sinnvoller wäre es, die Probleme sachlich darzulegen, eventuell sogar öffentlich darüber zu diskutieren und das Produkt nicht mehr zu empfehlen und zu kaufen. Für einen selber ist es zwar Lehrgeld, andere profitieren womöglich davon.
Danke, ja, ich meinte natürlich Konstruktions- und Materialfehler. Ich weiß gerade auch nicht woher dieser Knoten in meinem Kopf kam.
Die Backplats von EK haben eine zusätzliche kühlfunktion. Es werden Wärmeleitspads mit gelift. Auf der Backplate sind die zu kühlenden Bauelemente hervorgehoben zur wärmeübetragung zur Platte.
Wenn das genauso ist bei deiner Orginalen Backplate ist,dann brauchst du sie nicht. Ich hab sie mir geholt zur zusätzlichen kühlung.
Aha. Also nur Backplates von EKWB? Das ist eine falsche Aussage. Andere Hersteller wie AC, WC, Phanteks und ALC legen ebenfalls Wärmeleitpads bei. Prinzipiell heißt das, nicht nur EKWB bietet "Kühlleistung" über die Backplate an. AC bot für gewisse GPUs sogar eine "aktiv" gekühlte Backplate an.
Ich habe auch eine Backplate zusammen mit dem Kühlblock gekauft. Dient der Stabilität, der Optik und kann durch die größere Oberfläche mehr Wärme verteilen.
Hmm bei der Gigybyte Backplate sind auch Kühlpads zu sehen.. Das macht es jetzt ziemlich schwer^
Aber hab jetzt zumindest paar Meinungen
Stabilität bieten die Backplates. Eine Backplate fungiert meist nicht anders als eine Backplate für CPU-Kühler. Für manche Boards und Kühler mag das sinnvoll sein - aber auch hier gilt: Ein nettes Gimmik, wodurch manche Nachts besser schlafen.
Ihr dürft gerne einmal Dr. Google befragen. Anhand von durchgeführten Tests wird gezeigt, dass eine Backplate die Kühlleistung in keinster Weise verbessert.