[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,
das war ein A zu viel, wie schon geschrieben, geht es mir ja um die Phasen für die CPU :fresse2:

Ich habe halt auch keine Lust in ein paar Wochen den Loop schon wieder umzubauen weil es halt doch knapp ist ....
 
weis jemand ob dieser DFM auf das aquacomputer quadro passt? bzw dort angeschlossen werden kann?! habe den nämlich noch hier liegen :d
 
D5 läuft gerade auf 100% nach Wasserwechsel damit Luftblasen rausgehen :d

Klappt ja gut... *hust*
AGB voll machen, Deckel zu,
Nachfolgende Schritte wiederholen:
Pumpe auf 100% bis sich Blasen bilden und nich oben absetzen können, Pumpe unter regelen solange noch Blasen im AGB sind die nach oben treiben.
 
Klappt ja gut... *hust*
AGB voll machen, Deckel zu,
Nachfolgende Schritte wiederholen:
Pumpe auf 100% bis sich Blasen bilden und nich oben absetzen können, Pumpe unter regelen solange noch Blasen im AGB sind die nach oben treiben.

Ja hab nur Wasserwechsel gemacht und die komische farbige Flüssigkeit festgestellt. Hab jetzt nochmal gespült mit 2l dest. Wasser...
meinst das reicht?
 
Frage ist ob das eine Verfärbung oder nur viel Schaum war... ich würde auf Schaum tippen wegen zuviel Luft im Loop.
 
Frage ist ob das eine Verfärbung oder nur viel Schaum war... ich würde auf Schaum tippen wegen zuviel Luft im Loop.

So sieht es nun nach dem spülen aus :)

a42b88f35656b142d1461e24b60afa8f.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja ist einfach hinten drauf ein Deckel der drauf gesteckt ist.

Die Platine bei einer D5 ist aber nicht wirklich wechselbar wie bei einer DDC, da sie mit dem Gehäuse vergossen ist.
 
Ich sehe aktuell auch davon ab, meine D5 zu sleeven oder sonstwas. MO-RA3 steht links von mir und die Kabel sind in der mir abgewandten Seite versteckt. Aus dem Auge.... :fresse:
 
So. Ich hab mir auch mal einen Cali-Temp-Sensor von AC bestellt. Bin mal gespannt, was der so liest im Gegensatz zu den zwei verbauten Foliensensoren.
 
So. Ich hab mir auch mal einen Cali-Temp-Sensor von AC bestellt. Bin mal gespannt, was der so liest im Gegensatz zu den zwei verbauten Foliensensoren.
Mich würde interessieren was die Sensoren lesen, wenn die direkt hintereinander geschaltet sind. Der Calitemp soll ja ne Genauigkeit von +/- 0,2°C haben.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Sensoren so viel Unterschied haben. Der Calitemp hat ja auch keinen direkten Wasserkontakt denke ich.
 
Genauigkeit hat nix mit Kontakt zu tun oder anders gesagt: Umso weiter von der Wärmequelle weg, umso träger wird das Ganze, ändert aber nix am Endergebnis.
 
Habt ihr schon mal was bei Formula-Mod bestellt und musstet Zoll zahlen ?

Scheint nicht immer der Fall zu sein, aber scheinbar hab ich wohl ein schlecht aufgelegten Bearbeiter gehabt zu haben :shot:
 
Moin,
das kann durchaus mal passieren, die Chinesen verzollen ja meist bewusst nicht korrekt, um Ausfuhrzoll zu sparen. Wenn du dann noch Ware gekauft hast, die nicht nach 10 $ Dollar aussieht und ins "Stichprobenraster" gekommen bist, ist Zahlemann & Söhne angesagt :fresse:

BTW: Für den Boxfish AGB + Sensor musste ich ~ 30 € nachzahlen, dazu die extra Fittings selber kaufen. Ein sch... teurer AGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das kann durchaus mal passieren, die Chinesen verzollen ja meist bewusst nicht korrekt, um Ausfuhrzoll zu sparen. Wenn du dann noch Ware gekauft hast, die nicht nach 10 $ Dollar aussieht und ins "Stichprobenraster" gekommen bist, ist Zahlemann & Söhne angesagt :fresse:

BTW: Für den Boxfish AGB + Sensor musste ich ~ 30 € nachzahlen, dazu die extra Fittings selber kaufen. Ein sch... teurer AGB.

Ist bei mir jetzt auch der Fall.
Boxfish AGB, Flowmeter, Kugel-Hähne ...

35 € Zoll ...
 
Sagtmal gibt es z370 Mainboards mit so einem Anschluss für Temperatursensoren? Oder benötigt man dafür immer ein weiteres Teil?

Joar,
bei meinem Asus Maximus X Hero gibts zwei Anschlüsse für Wassertemp. In- und Outlet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh