Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Irgendwie lacht mich das O11 Dynamic immer mehr an...
Keule... bleib mal locker! Alles gut...
Ich wollte nur wissen, was das Funktionsprinzip der Anschlüsse ist und wie die Rohre an Ort und Stelle gehalten werden. Zweifel an WaKü oder Hard Tubing hab ich da gar keine, mach ich seit zig Jahren beides. Nur eben anders verbunden, mit compression Fittings hab ich nicht gearbeitet bisher.
Und ja, ich brauche und möchte eine gewisse Sicherheit und Robustheit. Ich baue nicht in einem Case sondern eine größere Anlage frei im Zimmer.
Ich werde wieder Kupferrohr verbauen, mehrere Meter. Werde daher mal einige dieser Anschlüsse zum Testen kommen lassen und dann mal sehen, ob sie geeignet sind.
Mich das O11 Air, da passt noch ein Radi mehr rein und der Airflow dürfte besser sein.
Irgendwie lacht mich das O11 Dynamic immer mehr an... aber ich frage mich die ganze Zeit, wie das bei 3 Radis / 9 Lüftern mit dem Airflow klappen soll... ich hätte gesagt entweder alle rein oder alle raus, weil ansonsten habe ich ja den Sandwich-Effekt bei 2 Radiatoren.
Oder was meint ihr?
Hintergrund der Frage: Wenn ich nur 2 Radis sinnvoll unterbringen kann bzw. nicht die volle Kühlleistung aller 3 Radis erreicht werden kann, lohnt sich das Case für mich nicht wirklich.
Da hätte ich von Roman aber auch einen sauber dokumentierten Test zu den verschiedenen Konfigurationen erwartet
Hier: Produktvergleich Lian Li PC-O11 Air, Lian Li PC-O11 Dynamic schwarz Geizhals DeutschlandGibts da irgendwo einen übersichtlichen Vergleich der beiden Cases?
Ja, das Dynamic ist deutlich hübscher.Wobei mir optisch das DX mehr zusagt, insb. wegen der Glasfront.
Wie hast Du die Lüfter verbaut @gR3iF?
Irgendwie lacht mich das O11 Dynamic immer mehr an... aber ich frage mich die ganze Zeit, wie das bei 3 Radis / 9 Lüftern mit dem Airflow klappen soll... ich hätte gesagt entweder alle rein oder alle raus, weil ansonsten habe ich ja den Sandwich-Effekt bei 2 Radiatoren.
Oder was meint ihr?
Hintergrund der Frage: Wenn ich nur 2 Radis sinnvoll unterbringen kann bzw. nicht die volle Kühlleistung aller 3 Radis erreicht werden kann, lohnt sich das Case für mich nicht wirklich.
Da hätte ich von Roman aber auch einen sauber dokumentierten Test zu den verschiedenen Konfigurationen erwartet
Aha das hast du also vor da sind wir schon mal 5 Punkte weiter, dann sollte dir bewusst sein das die Kupferrohre nicht nur mit Anschlüssen befestigt werden können sonder zusätzlich noch gesichert werden müssen
Sollte aber bereits bekannt sein wenn du das schon seit "mehreren Jahre" machst.
Weil? Der Anschlussdurchmesser ist nicht der limitierende Faktor in einer Wasserkühlung.
Yop, hier: Kickstarter
Man könnte locker miteinander reden, dann hätte man aber vielleicht anders an den Kuchen herangehen sollen
Zur Befestigung such einfach nach Rohrschellen die gibt es mittlerweile in allen Formen und Farben.
Kannst du Hart-Löten? Wenn ja kannst du dich mal im sehr Umfangreichen Löt Fitting Sortiment umschauen dort sind auch schöne Geschichten dabei.
Naja 3 Stück passen da bestimmt nicht sinnvollrein.
Ich werde das nur mit Mora nutzen
Kein Direkter Fluid-Die Kontakt. Ergo: Nein, gibt es nicht.
Ich selbst nicht, aber ich wüsste jemanden.
Dürfte dann allerdings zu Lasten der Flexibilität gehen wenn man öfter was tauscht, oder?