[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Tja gefällt mir auch nicht wirklich.
Die Kühlleistung der 200mm Noctuas ist auch nicht gerade berauschend wenn sie nicht laut sein sollen ;)

Wenn man sich durch die Foren wühlt, werden aber die 200er Noctua's empfohlen. Oder gibt es momentan keine Alternativen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hieß es nicht früher mal das der SilverStone AP181 wegen dem "geraden Luftstrom" sich gut für 'nen MoRa eignet? Ist jedenfalls nur 180mm. Bin mir ziemlich sicher das die Noctuas im Lautstärke/m³Luft Vergleich wohl das beste sind.
Warum man mit einem 10° Delta nicht zufrieden ist verstehe ich auch nicht. Klar, weniger ist immer besser aber das ganze kostet auch immer eine Schweinegeld für vlt 4°. ...bei mir ist das übrigens was anderes - im Sommer bei 34° Zimmertemperatur und 10° Delta schwitzt der Masterkleer alles an Schmock aus was geht:-[ Ich lasse mir nicht einreden das ich kein zweiten MoRa brauche:d
 
Wenn man sich durch die Foren wühlt, werden aber die 200er Noctua's empfohlen. Oder gibt es momentan keine Alternativen?

Die Noctuas sind schon mit die Besten auf dem Mora. Frage ist was wäre denn die bessere Alternative? 140mm Lüfter die schneller drehen?
Und auch die 200mm Noctuas können etwas hoch geregelt werden und bleiben dabei ruhig.
 
Alternativen.....versuchen die alten Silverstone 180er Lüfter (gebraucht) irgendwo zu bekommen und auf leise exemplare hoffen
 
Guten Tag!
Hab grade nen Sack voll Wakükomponenten günstig erstanden, und würde gerne weiter grünstig fahren. Fehlen tut mir noch Schlauch und Anschlüsse.
Schlauch habt ihr sicher ne Empfehlung, und Anschlüsse habe ich die hier gesehen. Ein paar Kommentare würden mich sehr freuen.
 
Die kannst verwenden für die Schläuche und sind ok - gfls. mit Clamps / Schellen absichern
 
Also bei mir ist bei ~50 Fittingen mit BP O-Ringen alles dicht :p

Ansonsten ja siehst du leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja glaube ich, aber die passen bei mir nur gequetscht in die Nut. Hast du Barrows?
 
mal ne frage in die runde an die leute mit bykski kühlern. kann man mit ihnen zb die original backplate benutzen? oder passen die von EK und co. zusammen mit den kühlern ?
vielleicht hat da ja mal wer was probiert
 
Soo, das O11 Dynamic ist angekommen - erster Eindruck ist ganz gut, aber das ist schon ein herber Rückschritt in der Qualität bzw. Qualitätsanmutung im Vergleich zu den Voll-Alu Lian Lis, insbesondere den "guten alten".
 
Das sind aber nicht die von dir verlinkten O-Ringe? BP-WTP-O50-BK ist richtig, du hast noch eine 2 mehr drin.

Sieht mit denen so aus:



Ich kann den O-Ring vermutlich in die Nut pressen, das hast du nicht gemacht? Der passt einfach 100% genauso wie der originale?
 
Vor ca. 1,5 Jahren bin ich umgestiegen von Masterkleer bpa free auf Norprene da ich endlich weg wollte vom Weichmacher der mir immer alles zugesetzt hatte. Der Schlauch war neu und alle Teile der Wakü habe ich ordentlich sauber gemacht. Durch die Radis Wasser durchgejagt mit Duschschlauchadapter. Leider hat sich mit der Zeit immer mehr Zeug was wie Weichmacher aussieht in Kühlern und Filter abgesetzt. Heute war das System dann komplett zu. Woher kommt die riesen Menge an Schleim her? Alte Ablagerungen aus den Radis? Mein G48 ist sehr alt, ich verwende schon fast 10 Jahre den gleichen geöffneten Behälter. Wird das eventuell schlecht mit der Zeit und flockt aus im Kreislauf?

Das Problem hatte ich früher mit G48+dest ebenfalls, ständig irgendein blauer Schleim, trotz Norprene. Bin vor ca. 1 Jahr auf AC DP Ultra (farblos) umgestiegen und habe seitdem nichts mehr.
 
Das Problem hatte ich früher mit G48+dest ebenfalls, ständig irgendein blauer Schleim, trotz Norprene. Bin vor ca. 1 Jahr auf AC DP Ultra (farblos) umgestiegen und habe seitdem nichts mehr.

Kann ich bestätigen... hatte das selbe Problem mit G48.
Von dem ich aufgrund dessen noch etliche Liter ungenutzt herumstehen habe. :/

Die Farbe von dem Zeug an sich war aber genial.
Gibts da was farblich ähnliches? So ins Türkise.
 
Man könnte blaues und grünes und farbloses DP Ultra mischen :p
 
Man könnte blaues und grünes und farbloses DP Ultra mischen :p

lol ja das könnte tatsächlich funktionieren, dann könnte man auch den blau- und grünanteil nach eigenem Belieben zusammenmixen. :)

Ich denke auch, dass sich das G48 mit manchen Schlächen nicht besonders verträgt.

Wobei mir das mit ganz normalem destillierten Wasser ohne irgendeinen Zusatz auch schon passiert ist. Da waren es also definitiv die Schläuche.

Sonst hatte ich ohne Wasserzusatz allerdings keine Probleme, im Prinzip brauch ich den gar nicht. Wie gesagt find ich halt die Farbe schön. ;)
 
An die Leute mit internen (280/420) Radiatoren, mit welchen RPM lasst Ihr beim zocken Eure Lüfter laufen?
Rein Interessehalber
 
@Turi
wieviele von den Oringen brauchst du? ich glaub ich hab noch einige in blau. Sehen kann man die im eingebauten Zustand so oder so nicht.
 
Ich überlege immer noch ob ich die Heatkiller-Tube+Pumpe am Mora befestige oder im Case verbaue. Im Case könnte ich die Pumpe ja mit einem Shoggy-Sandwitch entkoppeln, was extern am Mora nicht geht.
Macht das denn von der Lautstärke her einen Unterschied? Habe da die Befürchtung dass die Pumpe am Mora "Krach" macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDC. Finde diese an einem Heatkiller Tube minimal leiser. Ist außerdem kompakter.
 
Das ist falsch, Luft steigt nach oben, war noch nie anders.

Luft muss aber nur einmal raus und kaltes Wasser fällt (fast) immer nach unten. So funzt Wärmetausch normal auch ohne Pumpe (allerdings reicht uns da die Leistung nicht ganz).
Man arbeitet so mit der Physik und nicht dagegen. Weiß aber auch nicht, ob mein Physiklehrer da einen Unterschied messen würde.
 
Aua....
ich dachte mir schon gleich explodiert Jojo, aber die Antwort ist ja wieder human :d
 
Das sind aber nicht die von dir verlinkten O-Ringe? BP-WTP-O50-BK ist richtig, du hast noch eine 2 mehr drin.

Sieht mit denen so aus:



Ich kann den O-Ring vermutlich in die Nut pressen, das hast du nicht gemacht? Der passt einfach 100% genauso wie der originale?

Das mit der Artikelnummer war mir ehrlich gesagt nie aufgefallen.

Die beiden O-Ringe unterschieden sich auch bei mir minimal. Der original sitzt ja sehr fest auf dem Gewinde. Der ID von der BP Dichtung ist dagegen ein paar Zehntel größer und er sitzt etwas lockerer. Trotz alledem rutschen bei mir alle BP O-Ringe in die dafür vorgesehene Nut ohne Pressen zu müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh