[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ein magicool slim 120, links neben das Nt. Dazu noch ein Magicool 240 fuer die Front.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm von Doppelbestückung halte ich nicht so viel. Bis jetzt sprechen mich die Phobya G-Silent am meisten an. Vor allem haben sie einen recht hohen statischen Druck, ganz im Gegensatz zu meinen Noiseblocker XL1.

2. Lüfterlage bringt ca. 1,5-2K bessere Kühlung bei gleicher Spannung, wenn der Radiator das hergibt.
Siehe mein Review.
 
Huhu, ich bin auf der Suche nach einem neuen Wasserkühler für den So.775 gekühlt wird ein Xeon X3350.

Ich Suche einen Kühler der eine gute Leistung hat und wenn möglich nicht Verstopfen kann!

Was empfehlt man momentan so?

:wink:
 
Moin,

welche Schrauben brauche ich um Blende und Lüfter am Swiftech MCR320-QPK zu befestigen? Sind es M3 oder M4 Schrauben?
 
Wollte nur mal kurz meinen Senf zu den Phobya 180er Slims abgeben. Hab davon 4 auf meinem Mora3 und einer hatte von Anfang an Lagergeräusche. Lässt sich zwar durch gelegentliches Vollaufdrehen abstellen, aber mein Eindruck ist doch eher billig.

Viell. hab ich auch bloß Pech, denn einer der PK2 140er auf dem 420er Radiator klackert auch ab 450rpm.
 
hi leute,

ich habs leider nicht gefunden, weiß jemand also wo es eine Anleitung o.ä. gibt wie ich meine Laing mit nem Aquaero 4 beim ausschalten des pcs noch ausschaltverzögert zum laufen bekomme ?

MfG
Franz
 
Huhu, ich bin auf der Suche nach einem neuen Wasserkühler für den So.775 gekühlt wird ein Xeon X3350.

Ich Suche einen Kühler der eine gute Leistung hat und wenn möglich nicht Verstopfen kann!

Was empfehlt man momentan so?

:wink:

Der Kryos aus meinem V: Thread bringt ne 1a Leistung !

Kauf dir direkt nen Filter dazu, dann verstopft der kaum :d
 
Moin,

welche Schrauben brauche ich um Blende und Lüfter am Swiftech MCR320-QPK zu befestigen? Sind es M3 oder M4 Schrauben?

lüfter haben bohrungen passend für m4. der normale lüfter ist 25mm dick. du brauchst also im normalfall M4x30, ausser du willst die lüfter an sehr dicke bleche anschrauben. die mutter zum gegenhalten braucht etwa 2-3mm, bleiben 2-3mm für blech, was im normalfall am pc immer reicht. ansonsten M4x35

na dass wenn ich den pc ausmache der qasserkreislauf noch paar min nachzirkuliert

hoch karätiger schwachsinn. wenn man sowas machen will wäre es wohl am einfachsten über die alten bequiet netzteil realisierbar, welche die lüfter nach den abschalten auch noch paar min weiterlaufen liesen. sinn macht das auf jeden fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso willst du das?^^ Sorry das ich frage, aber mir erschließt sich der Sinn daraus nicht..
 
lüfter haben bohrungen passend für m4. der normale lüfter ist 25mm dick. du brauchst also im normalfall M4x30, ausser du willst die lüfter an sehr dicke bleche anschrauben. die mutter zum gegenhalten braucht etwa 2-3mm, bleiben 2-3mm für blech, was im normalfall am pc immer reicht. ansonsten M4x35

Das heißt das Loch im Gehäuse muss 4,5mm dick sein richtig? Weil 4mm wären dann ja zu dünn. Wobei ich gestern M4x40mm Schrauben von Hornbach genommen hatte und die passten nicht. Waren zu dick.
 
Wahrscheinlich hat er nen NT wo der Lüffi noch bissel nachläuft, oder hats beim Auto gesehen und möchte das nun bei der Wakü auch so haben :) -> unnötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zu meinem Problem: Ich kann doch auch einfach "alles" zusammen verschrauben oder? Also eine Schraube, die dann durch Blende und Lüfter in den Radi führt. Und es geht ja nicht um das Gewinde in den Lüftern sondern um die in dem Swiftech Radi. Sind die Gewinde im Radi für M3 oder M4 Schrauben? Da ich alles gemeinsam verschrauben möchte ist das Gewinde im Lüfter ja "wurscht". Muss ja nur im Radi sitzen

Also Lüfter--->M4
Radi-->M3??

So richtig?
 
Swiftech hat M3,5...

Nachlauf ist unnötig, die Wärmezufuhr hört ja auf. Es kann also gar nicht wärmer werden als es schon ist.

@Madz: Das wird schwierig :d
 
ist es aber, das sind wirre unnötige Gedanken, welche du da hast, verabschiede dich mal besser davon :wink:
 
M3,5? Das heißt M3 passt nicht und M4 ist zu dick -.-

Mal sehen ob Hornbach sowas hat.
 
M3,5 musste dir wohl selber drehen oder schneiden, das ist kein 08/15 Maß, wird also beim Baumarkt um die Ecke nur schwer zu bekommen sein.
 
ok. Das werd ich wohl nicht hinkriegen bzw. hab keine ahnung womit ich die Gewinde "aufbohren" sollte. Zur not muss ich bei AT die SChrauben nachbestellen. -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh