[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ist es denn ein Problem? Wenn die Temperaturen nicht davon beeinflusst werden würde ich mir da keine Gedanken drüber machen. Ich habe auch ab und zu ein paar Bläschen beim Start drin, und mein Loop läuft jetzt seit über 6 Monaten seit dem letzten Öffnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...Problem... nö - nicht wirklich :d
Es ist aber etwas was ich nicht erwartet hätte, und da es meine erste "richtige" Wakü ist, die Nachfrage.
 
In diesem Forum nach Alphacool fragen ist mutig ^^ Die Qualität ist einfach 2-3 Ligen unter Aqua Computer, Watercool und auch deutlich unterhalb von EKWB angesiedelt...Ist eben eine auf maximalen Gewinn ausgelegte Fertigung in Fernost, welche mit mehr oder weniger passgenauen Plastikteilen verschlimmbessert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem Plexiglas kenne ich so nicht, finde ich auch nicht unbedingt sehr hübsch. Der Test bei tomshw war aber soweit okay, aber nicht so gut wie ekwb und watercool. Generell habe ich mit alphacool keine schmerzen muss ich sagen, ich hatte vor 2 jahren mal den xp3 light cpu Kühler der einen guten job gemacht hat. Ich verstehe nicht so ganz warum man alphacool hier schlecht dastehen lässt, das hat sicher andere Gründe.

Eigentlich hab ich nur gefragt weil ein Arbeitskollege mich gefragt hat. Ich dachte ich geb die Frage mal weiter. Irgendwie gab es bei ihm eine Kommunikationsschwäche und er hat vor paar Tagen paar Teile für seine Wakü bei Aquatuning bestellt und am selben Tag hat abends seine Freundin bei Caseking auch Teile bestellt. Gestern hat er dann beide versandmails bekommen und steht jetzt vor der etnscheidung ob er ek vektor nimmt oder den Alphacool Block. Ich denke ich werde ihm zum EK Vektor raten dann.
 
Laut tomshw ist der Block okay für den Preis

Ich habe das Video gesehen und ich fand es interessant, wie Igor mit den doch eher mauen Ergebnissen umgegangen ist. Wirkte für mich weniger wie ein unparteiischer Test als viel mehr wie ein gesponserter Influenzer in der Zwickmühle.

Aber warum ich gerade eigentlich antworte:
Der Kühler kostet aktuell im Shop 126,90 Euro. Bei Watercool die Variante in Nickel mit RGB: 134,95

Das sind sage und schreibe 8 Euro Unterschied. Da müsste ich nicht lange überlegen, welchen ich nehme.

Wenn man auf das Plexi und die Vernickelung verzichten kann, dann kommt man sogar noch auf 109,95 runter.

Nö, für 126 Euro ist der Alphacool-Kühler imho bei weitem kein faires Angebot. Da müsste er schon 90 Euro oder weniger kosten.
Dann könnte ich nachvollziehen, wenn jemand die schlechtere Leistung und andere Unzulänglichkeiten in Kauf nimmt.

Edit
Den Griff zu EK kann ich auch nicht nachvollziehen.Aktuell bei Caseking für 165 Euro. In Sachen Kühlleistung nicht in Front, nur beim Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Griff zu EK kann ich auch nicht nachvollziehen.Aktuell bei Caseking für 165 Euro. In Sachen Kühlleistung nicht in Front, nur beim Preis.

Also bei mir steht da 149€. Ist immer noch teurer wie der Heatkiller, aber letzterer hat mir z.B. einfach optisch nicht gefallen. Drum hab ich mir halt den Vector für 140€ geschnappt.
 
hat jemand der hier anwesenden Erfahrungen gemacht mit diesem GPU Block Alphacool Eisblock GPX-N-Plexi light ? oder kann generell eine Info dazu geben wie sich Plexiglas so verhält ? Laut tomshw ist der Block okay für den Preis, aber z.b. nicht so gut wie ein EK Vector. Wieso auch immer das so ist.

Alphacool hat sich hier im Forum über die Jahre einen bestätigten schlechten Ruf erarbeitet. Der ist leider fundiert und verdient....
 
Alphacool hat sich hier im Forum über die Jahre einen bestätigten schlechten Ruf erarbeitet. Der ist leider fundiert und verdient....

Kann ich nur bestätigen aus eigener Erfahrung :( sowohl mieses Flüssigkeit CKC in klar hat mir heftigste Korrosion beschert, als auch Verarbeitungsmängel an Radis.
 
welchen cpu oder gpu kühler man nimmt ist doch im grunde eine reine preis/optikfrage. warum man nen hersteller nehmen sollte, der zum gleichen preis deutlich schlechter fertigt, ist mir allerdings unbekannt.
leistungstechnisch liegen da keine großen unterschiede und selbst der schlechteste wasserkühler ist noch besser als der beste luftkühler, wenn man nen vernünftigen radiator hat.
 
Alphacool hat sich hier im Forum über die Jahre einen bestätigten schlechten Ruf erarbeitet. Der ist leider fundiert und verdient....

Hi, ich habe hier den Block quasi indirekt auf meiner Inno3D iChill Frostbite. Er läuft ist kühl. Verarbeitung völlig i.O. Damit für mich: passt.

IMG_5775.jpg

Nicht wundern, ist direkt nach Installation. Die Schlieren sind Luftbläschen. Kann gerne jetzt nochmal Bilder machen.
 
Den Griff zu EK kann ich auch nicht nachvollziehen.Aktuell bei Caseking für 165 Euro. In Sachen Kühlleistung nicht in Front, nur beim Preis.

Komisch bei mir gibts seinen Kühler für 129€ EK Water Blocks EK-Vector RTX 2080 Ti - Copper + Acetal und den griff zu EK kann ich bei ihm schon nachvollziehen. Sein Argument ( bitte keine diskussionen darüber) ist das die Lieferzeit von Watercool im schlichtweg zulange ist. Er hat ein Problem damit fast 14 Tage auf seine Lieferung zu warten und möchte am Wochenende umbauen. Und so schlecht ist der EK Kühler ja nicht. In meinen Augen völlig okay.
 
Den Griff zu EK kann ich auch nicht nachvollziehen.Aktuell bei Caseking für 165 Euro. In Sachen Kühlleistung nicht in Front, nur beim Preis.

Komisch bei mir gibts seinen Kühler für 129€ EK Water Blocks EK-Vector RTX 2080 Ti - Copper + Acetal und den griff zu EK kann ich bei ihm schon nachvollziehen. Sein Argument ( bitte keine diskussionen darüber) ist das die Lieferzeit von Watercool im schlichtweg zulange ist. Er hat ein Problem damit fast 14 Tage auf seine Lieferung zu warten und möchte am Wochenende umbauen. Und so schlecht ist der EK Kühler ja nicht. In meinen Augen völlig okay. Ich glaube auch nicht das man hier irgendwem rechenschaft schuldig ist warum man einen EK block gekauft hat statt watercool.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir mal ein paar Fittinge "zur ansicht" bestellt :d
fittinge.jpeg

1) die "teuren" von BP. sehen nice aus und halten bombe -> obvious
2) günstigere von BP. dafür dass da keine überwurfmutter ist halten die mal mega gut. Und finde das hat was. hab allerdings bedenken wie die so im live-zustand halten
3) phanteks halten eher so mehh
4) xspc halten eher gar nicht. muss man nur schief angucken damit der schlauch rausgeht.

Alternative wär halt mehr ALC eiszapfen aber... dann wird man ja gesteinigt :d
 
Hey,

nimm doch die 2, habe auch Nanoxia, Monsoon, Koolance, XSPC und Alphacool ausprobiert, bin auch zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen.
Bei mir ging es um 19mm x 12,70mm Norprene .

Ausprobieren und dann nehmen was für dich am besten ist.
Gesteinigt wird hier niemand ;).

Grüße Kazuja
 
House, nimm die Tüllen. Die hat heutzutage nicht mehr jeder :cool:
 
[emoji3166] hält das denn ohne Kabelbinder? Oder sollte man dann größeren ID nehmen als der Schlauch hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bild ist nicht sichtbar
da ist was schief gelaufen
 
Sind das genau 10mm Tüllen? Welchen ID hat der Schlauch?
Wenn es die in 11mm gibt würde ich die in min. diesem Durchmesser nehmen, dann kannst du dir die Bastelei mit Kabelbindern oder Schlauchschellen sparen. So wie die hier: Bitspower Fitting G1/4 Zoll auf ID 11mm - shiny silver
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZerOman
nachdem der Alphacool-Kühler vernickelt ist, ist es doch nur fair, bei den anderen Kühlern auch die vernickelte Variante für eine Preisgegenüberstellung heranzuziehen?

Wenn das nicht relevant ist, gibts da wie schon gepostet immer noch einen Teilnehmer mit nur 110 Euro;)
 
Sind das genau 10mm Tüllen? Welchen ID hat der Schlauch?
Wenn es die in 11mm gibt würde ich die in min. diesem Durchmesser nehmen, dann kannst du dir die Bastelei mit Kabelbindern oder Schlauchschellen sparen. So wie die hier: Bitspower Fitting G1/4 Zoll auf ID 11mm - shiny silver

Ja ist 16/10er norprene

Kabelbinder schellen will ich nicht, wenn dann schon ohne. Vlt. Bestell ich mal eine 11er zum gucken [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ja ist 16/10er norprene

Kabelbinder schellen will ich nicht, wenn dann schon ohne. Vlt. Bestell ich mal eine 11er zum gucken [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Dann nimm lieber die 11er ;)
 
Frag mal Smatter der hat so eine schöne Schlauch Fitting Kombination.
 
Den 15.9/9.5mm Norprene auf 13mm Tüllen pressen ist wirklich etwas für Sadisten (ich spreche da aus Erfahrung :shot: ).
Leider ist die Verfügbarkeit von 11mm/12mm Tüllen relativ schlecht und inzwischen ist quasi mein gesamter Bestand eh 13mm, daher bleibe ich wohl erstmal bei denen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh