[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Vielleicht hilft ein zwei Bilder weiter um es besser zu verstehen und dir helfen zu können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter haben doch diese dicken Schrauben um sie zu montieren

Für den Radiator kurze Schrauben das nur eine Nase mit dem Radiator verschraubt ist und dann die andere Nase für die Montage am case

Da dann zur Entkopplung was zwischen

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

leg mal solche festplatten entkoppler gummis diese O-ringe zwischen gehäuse und radiator. 2 stk an beide enden reicht ja, musst nicht komplett anschrauben.
pumpe ist aber nicht auf dem verdächtigen lüfter montiert?
wsl ist der lüfter grade so durch die QM gekommen
was haben die überhaupt fürn Lager ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lüfter haben doch diese dicken Schrauben um sie zu montieren

Für den Radiator kurze Schrauben das nur eine Nase mit dem Radiator verschraubt ist und dann die andere Nase für die Montage am case

das ist doch totaler Quatsch, die kurzen Schrauben die beim Radiator dabei sind, reichen nicht für Lüfterrahmen + Entkopplung das der Radiator damit befestigt werden kann. Dafür sind die viel zu kurz.

wsl ist der lüfter grade so durch die QM gekommen

sehr hilfreich, nachdem man ja bereits wusste das es nicht am Lüfter liegt. Das ist sehr naheliegend

Vielleicht hilft ein zwei Bilder weiter um es besser zu verstehen und dir helfen zu können.

du willst ein Bild davon wie ein Radiator unten an einem Gehäuse angeschraubt ist ? auf der anderen Seite dann die Lüfter drauf ? Davon gibts ja dutzende im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch totaler Quatsch, die kurzen Schrauben die beim Radiator dabei sind, reichen nicht für Lüfterrahmen + Entkopplung das der Radiator damit befestigt werden kann. Dafür sind die viel zu kurz.

sehr hilfreich, nachdem man ja bereits wusste das es nicht am Lüfter liegt. Das ist sehr naheliegend

du willst ein Bild davon wie ein Radiator unten an einem Gehäuse angeschraubt ist ? auf der anderen Seite dann die Lüfter drauf ? Davon gibts ja dutzende im Netz.
Totaler Quatsch? Ne is klar meine 13 eloops intern geben ruhe und es läuft silent aber wenn es quatsch ist dann mach den Kram mal so wie du meinst

wo lag das Problem? Wie gelöst?

Die Arctic P12 (in meinem Fall die Version mit Kugellager) machen übrigens schon leichte Lagergeräusche, die meine Eloops / SilentWings nicht machen. Allerdings nur aus nächster Nähe zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
wo lag das Problem? Wie gelöst?

Nochmal neu verschraubt hat gereicht.

Die Arctic P12 (in meinem Fall die Version mit Kugellager) machen übrigens bei mir schon leichte Lagergeräusche, die meine Eloops / SilentWings nicht machen. Allerdings nur aus nächster Nähe zu hören.

ich hab das maö für dich angepasst, denn generell ist das nicht so. Ich höre selbst mit dem Ohr am Lüfter direkt keine Lagergeräusche.

Vielleicht hilft da ein Tütchen Geduld weiter, oder dich nochmals für eine Stunde schlafen legen.

oder einfach die Wasserkühlung ausbauen und bei einem guten Angebot vom Meshify S2 zuschlagen und wieder auf Luft zu gehen. Noctua NH-D15 vorhanden und GPU Kühler ist ebenfalls da. Der Wakü Stuff vergammelt ja nicht, kann auch im Schrank liegen bis ich in 2 Jahren wieder Lust auf Wakü habe :d

Ja geh auf Luft das ist das richtige für dich.

Grüße Kazuja

wenn man keine Ahnung hat :) Aber meine Erwartungen an dich sind sowieso nicht sehr hoch. In keinem Forum. Du treibst dich ja überall rum.

@Thomas: Soll ich dir mal das köpfchen streicheln? Du musst ja schwer verletzt worden sein mit dieser Trotzreaktion :d
Nein sorry ich bin für völlige Ignoranz und Beratungs Resistenz einfach zu alt

@Zer0man: was willst du denn? Du meldest selbst an, wieder auf Luft gehen zu wollen und jammerst nur über die Wasserkühlung. Wenn das wirklich so ist und du nur Ärger und keinen Vorteil hast, dann geh halt wirklich zurück. Dazu dann hier primär schimpfen und meckern - vermutlich aus Frust über die Kiste - bringt weder Dich inhaltlich weiter noch wird man Dir langfristig helfen wollen. Und wenn - völlig sachlich-neutrale - Vorschläge nicht zur eigenen Überzeugung passen oder vielleicht schon ausprobiert wurden, kann man das in aller Ruhe darlegen ohne dass einem die Lunte durchbrennt. Ein halbwegs sachliches Miteinander sollte das Ziel sein, wenn man in Foren kommuniziert.

In keinem Forum. Du treibst dich ja überall rum.

Im Gegensatz zu dir, dessen Doppelaccount im CB schon gebannt wurde, nachdem du dich dort genauso beliebt gemacht hast wie hier. Kleiner Tipp am Rande: Solches Verhalten mag hier auch keiner, also wunder dich nicht, wenn dein Acc hier auch bald Urlaubspause macht.

Was ist eigentlich aus dem guten alten "don't feed the trolls" geworden? Wenn man die Beiträge zumindest hier im Wakü Forum querliest drängt sich der Verdacht ja geradezu auf.

Ich habe übrigens nie gesagt das ich auf Luft gegangen bin. Das habt ihr nur vermutet. Das war lediglich eine Option die es noch gibt :) Da ich aber das Problem selbst regeln konnte ist ja alles gut jetzt. Ich hätte mir einfach nur den ersten Kommentar heute morgen ersparen können und nochmal selbst rangehen. Ich habe ja bisher immer meine "Probleme" selbst gelöst. Forenmeinungen die wirklich geholfen haben gabs ja noch nie.

Deshalb würde ich sagen einfach mal wieder B2T hier.

@Immortus: Bitte hör auf hier rumzuerzählen ich habe noch weitere Accounts in anderen Foren. Das ist nicht richtig. Ich kann nix dafür das du überall bist und überall gesagt bekommst du hättest keine Ahnung.

Ignoriert den Kerl doch einfach. Wenn hier jemand Fragen stellt und dann nach vielen guten Antworten und Vorschlägen schreibt "Forenmeinungen die wirklich geholfen haben gabs ja noch nie" dann fragt man sich, warum die Person überhaupt ein Forum nutzt und Fragt, außer zu trollen. Wenn er dazu noch jeden zweiten im Forum verbal aggresiv angeht...naja. Einfach ignorieren.

B2T: Ich habe meine Custom Wakü jetzt einige Wochen im Betrieb, und seit einiger Zeit ziemliche Ablagerungen sichtbar an meinen HK150 Tube: 20190331_165418.jpg

Benutze DP Ultra, und hab vor Inbetriebnahme beide Radis mit verdünntem weißen Essig mehrfach durchgespült. Meint ihr, das sind dennoch Rückstände aus den Radis? Wachstum schliess ich jetzt mal aus, da ich nur DP Ultra benutze habe (abgesehen von aqua dest. mit dem ich das System nach Installation mehrfach "gereinigt" habe). Hab zwischendurch den HK Tube gereinigt und neues DP Ultra genommen, und kurz darauf sah es wieder so aus.

Ich werde wohl nochmal alles auseinandernehmen und cilit bangen müssen, oder was denkt ihr?

Nochmal neu verschraubt hat gereicht.

ich hab das maö für dich angepasst, denn generell ist das nicht so. Ich höre selbst mit dem Ohr am Lüfter direkt keine Lagergeräusche.

oder einfach die Wasserkühlung ausbauen und bei einem guten Angebot vom Meshify S2 zuschlagen und wieder auf Luft zu gehen. Noctua NH-D15 vorhanden und GPU Kühler ist ebenfalls da. Der Wakü Stuff vergammelt ja nicht, kann auch im Schrank liegen bis ich in 2 Jahren wieder Lust auf Wakü habe :d

Natürlich bei mir. Allerdings bei allen neun Stück. Am Besten merkbar, wenn man ihn aus der Hand heraus mit dem Finger andreht. Leichte Geräusche vom Lager zu hören, bei Eloop/SW hört man da gar nichts.

Ist aber im Betrieb kaum wahr zu nehmen.

@Sir Brize
Was hast du für ein Schlauch drin?

Grüße Kazuja

@Sir Brize
Was hast du für ein Schlauch drin?

Grüße Kazuja

das ist das alternative Topteil mit glass tube da drin, weil die Flüssigkeit von oben kommt. Sind sonst alles acryl hard tubes.

Welche Radis hast du denn verbaut?

2 xspc tx360 (die "ultra"dünnen ;) ). Vielleicht sind es auch noch reste vom schneiden der hard tubes? hab die danach nur ausgeblasen, aber nicht ausgewaschen, weil es spät war und ich ungeduldig (und dämlich) wurde, könnte das vielleicht sein?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bei mir. Allerdings bei allen neun Stück. Am Besten merkbar, wenn man ihn aus der Hand heraus mit dem Finger andreht. Leichte Geräusche vom Lager zu hören, bei Eloop/SW hört man da gar nichts.

Ist aber im Betrieb kaum wahr zu nehmen.

Kugelgelagerte Lüfter waren zwar schon immer die haltbarsten im Dauerbetrieb aber die leisesten noch nie ;). Meine Arctic P12 Silent mit FD-Lager sind hingegen wirklich ne absolute Noctua-Alternative. Keine Nebengeräusche zu hören und selbst bei Maximaldrehzahl noch recht ruhig. Gedrosselt kann man die, zumindest für meine Ohren, tatsächlich unhörbar betreiben - und das konnte ich bisher noch nicht von vielen Lüftern sagen.

Wenn hier jemand Fragen stellt und dann nach vielen guten Antworten und Vorschlägen schreibt "Forenmeinungen die wirklich geholfen haben gabs ja noch nie"

dann gab es normalerweise keine Antworten die geholfen haben. Und genau das war nunmal der Fall. Ob dir das jetzt passt oder nicht ist doch völliig egal. Du solltest mal meine Frage und die Antwort dazu lesen. Da war nix hilfreiches dabei, weil die Grundfrage ja schonmal gar nicht verstanden wurde von dem User. Geholfen hat am Ende tatsächlich nur nochmal selbst ran zu gehen.

Kugelgelagerte Lüfter waren zwar schon immer die haltbarsten im Dauerbetrieb aber die leisesten noch nie ;). Meine Arctic P12 Silent mit FD-Lager sind hingegen wirklich ne absolute Noctua-Alternative. Keine Nebengeräusche zu hören und selbst bei Maximaldrehzahl noch recht ruhig. Gedrosselt kann man die, zumindest für meine Ohren, tatsächlich unhörbar betreiben - und das konnte ich bisher noch nicht von vielen Lüftern sagen.

Ist jetzt auch nicht störend, hört man nur in direkter Nähe zum Lüfter.

Hast du die im push oder pull?

Kleine Problematik :d,

wollte eigentlich den HEATKILLER® IV for RTX 2080 - ACRYL - Watercool Shop
bei mir auf die RTX 2080 von EVGA einbauen.

estros hat mich freundlich darauf aufmerksam gemacht in meinem Worklog [Worklog] Cu Casecon PC 4.0 @Kazuja + MoRa inside - Seite 7 das es etwas eng werden könnte :-[.

Bei Watercool steht jetzt Maße: (LxBxH): 262,5 x 117,25 x 18,5 mm (inklusive Anschlußterminal)

Kann mal jemand eventuell mit Heatkiller nachmessen?

Hab nur 105mm Luft :hust:

vielen dank, grüße Kazuja.

Ich hab mich leider tatsächlich verhauen.
mda31 liegt richtig.
Ich hab jetzt nochmal anders gemessen und komme auf 104mm:

Bis zur mitte des Anschlusses sind es 108 davon das ganze abziehen und du bist unter 105mm.
Kann aber zur not gleich noch mal Nachmessen. (ist zwar 2080ti Block, aber die Abmessungen sind gleich)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh