[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Vielleicht ist die Form des Acetal-Tops anders, ja...
Mal sehen, ich berichte sobald EK mir dazu Rückmeldung gibt. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider. Deshalb hab ich mir bis jetzt keine 5700er geholt. Man kann ja n bissl länger brauchen, aber das geht bei denen gefühlt immer langsamer:(

Wie lange dauert es denn zwischen "im Shop gelistet" und tatsächlich bestellbar? Hatte sowas bei Watercool noch nicht, also für gewöhnlich waren die Kühler bestellbar sobald sie im Shop gelistet waren.. okay wenn auch mit Lieferfristen...
Radeon RX Navi - Watercool Shop

Hey ich hab vor ziemlich genau 2 Jahren eine EK-XRES 140 Revo D5 PWM Kombo bestellt und hab
diese fast täglich einige Stunden im Betrieb. Da die Pumpe beim Start auf 100% geht, ist mir vor einigen
Monaten mal ein leichtes rasseln aufgefallen, da dies bei <90% schon nicht mehr vorkommt, hat es mich nicht
weiter gestört. Inzwischen glaube ich aber, das rasseln schon etwas früher zu höhren.

Kann sein, das es langsam zu Ende geht? :(

edit
Flow war immer normal, aber hab seit kurzem keinen mehr verbaut..

Mal ganz blöd gefragt. Die Farbe, die beim double Protect von Aquacomputer drin ist, kann man nicht zufällig nachträglich noch reinhauen?

Habe die transparente Kühlflüssigkeit und hätte, falls möglich, das nochmal geändert ohne das System leer zu machen. Gibts die Farbe einzeln oder auf Nachfrage?

Du kannst dp ultra beliebig mischen, dabei wird es aber halt heller wenn du es in klares kippst.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Das ist klar. Falls es einfach möglich ist, würde ich natürlich lieber den Weg wählen... Kann jemand ggf. eine rote Lebensmittelfarbe empfehlen? Gibts ja zig auf Basis unterschiedlicher Stoffe laut wikipedia.

war ewig nicht mehr hier, daher weiss ich nicht, ob es mittlerweile etwas neues gibt. "damals" war mayhems dye das färbemittel der wahl. lebensmittelfarbe... ich weiss nicht so recht.

Die schwarze Ummantelung bei den AC CaliTemp Sensoren sind anscheinend mit dem metallenen Teil verklebt, zumindest hat es beim festschrauben knack gemacht und man spürt, dass da etwas ist.
Einer von euch ne Ahnung, ob dass die Funktion beeinträchtigt? Bekommt man ja fest nicht anders festgeschraubt, zumindest für Feinmotorik Legastheniker wie ich.

Der Chip ist mit Wärmeleitkleber?? am Metall festgeklebt. Hab das bei einem von zwei auch gehabt. Hab einfach den chip rausgenommen und die Reste des ?Klebers? Vom chip entfernt und ohne wieder verbaut. Hab jetzt einen Calitemp mit und einen ohne diesen "Kleber".

Funzen beide immer noch tadellos!

Gruß in die Runde :)

Hab mir gestern bei Kleinanzeigen einen Mo-Ra 420 geschossen und brauche daher wahrscheinlich eine bessere Pumpe.. :fresse:
Ist folgendes in Planung:
Pumpe -> Schnelltrenner -> Mo-Ra -> Schnelltrenner -> GPU -> CPU -> 420mm -> 420mm -> 420mm -> AGB/Pumpe
Glaub die Magicool DCP450 macht sowas nicht mit. :fresse:

Bin vom ganzen Pumpenthema dezent verwirrt, mit den ganzen Tops und so weiter.
Bei Aliexpress gibt's eine D5 mit AGB von Barrow zu einem guten Kurs, taugt das Ding?

AGB brauch ich eigentlich nicht, dafür nehm ich die Magicool dann :d

PS: Kann man zuviel Kühlfläche haben? :fresse2:

Hallo,

Ich würd gern bei meinem Alphacool AGB (250mm) den Ab- und Zulauf ändern - aktuell nutze ich die unteren dafür vorgesehenen Anschlüsse, würde dies jetzt gern so ändern das oben der Zulauf ist und unten der Ablauf. Demnach spielt es doch keine Rolle mehr welche der Anschlüsse ich unten verwende selbst wenn einer davon lt. Anleitung als Zulauf deklariert ist?

Kann jemand noch Verschlusstopfen empfehlen die komplett versenkbar sind?
Bringt eine Ausgleichsmembran img AGB groß was?

lg

Hab mir gestern bei Kleinanzeigen einen Mo-Ra 420 geschossen und brauche daher wahrscheinlich eine bessere Pumpe.. :fresse:
Pumpe -> Schnelltrenner -> Mo-Ra -> Schnelltrenner -> GPU -> CPU -> 420mm -> 420mm -> 420mm -> AGB/Pumpe

Bei Aliexpress gibt's eine D5 mit AGB von Barrow zu einem guten Kurs, taugt das Ding?

Zuviel Kühlfläche gibt es nicht, aber möchtest du damit einen Reaktor kühlen? [emoji1787][emoji1787]
Ich hab einen Mo-Ra 360 und einen 360er Radiator verbaut und hab schon sehr gute Temperaturen.

Die D5 von Barrow sollte eigentlich ganz gut sein. Bundy kann da bestimmt mehr zu sagen.

Hallo,

Ich würd gern bei meinem Alphacool AGB (250mm) den Ab- und Zulauf ändern - aktuell nutze ich die unteren dafür vorgesehenen Anschlüsse, würde dies jetzt gern so ändern das oben der Zulauf ist und unten der Ablauf. Demnach spielt es doch keine Rolle mehr welche der Anschlüsse ich unten verwende selbst wenn einer davon lt. Anleitung als Zulauf deklariert ist?

lg

Solange du keinen AGB mit einer Pumpe unten hast, kannst du den Ausgang nehmen, den du möchtest. Das Wasser fließt ja nur in die Pumpe dann.

Das Membran von AC hab ich hier und auch mal verbaut. Ob es was bringt weiß ich nicht, aber für das Gewissen war es ganz gut [emoji6]

Ansonsten mach den AGB nicht ganz voll, dann braucht man das definitiv nicht.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

Zuviel Kühlfläche gibt es nicht, aber möchtest du damit einen Reaktor kühlen? [emoji1787][emoji1787]

Mir fehlt noch etwas bis Wassertemperatur auch Raumtemperatur ist :fresse2:
Hab mir jetzt diese Kombi hier mal rausgeguckt:
Barrow SPG40A X, 18W PWM Kombination Pumpen, Mit Stauseen, Pumpe Reservoir Kombination, 90/130/210mm Reservoir Komponente-in Lüfter & Kühlung aus Computer und Büro bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

Sollte halt leise sein, sonst ist die Fläche für die Katz.

Ich verkaufe in Kürze 3 Aquacomputer D5 PWM mit Watercool D5 Top und 3 Mora3 420. Ich meld mich hier, wenn der VK Thread offen ist.

Überlege auch in Kürze auf einen AGB+Pumpe Kombi überzugehen und meine Watercool Eheim in Rente zu schicken.

Würde aber gerne meinen Aqualis XT 450 behalten. Könnt ihr deswegen etwas zu den Entkopplungsset von Alphacool bzw. Aquacomputer sagen?
Wie gut ist die Entkopplung mit einer D5 oder DDC, unter Einsatz der beiden Adapter (D5, DDC) und der genannten Entkoppler?

Zudem würde mich interessieren, wie stark sie nachgeben? Werde eh Adapter zur Montage am Radiator (360er) konstruieren und drucken müssen. Da könnte ich dann zusätzlich eine schwache Schräglage/ Winkel einkonstruieren, um die Kopflastigkeit des AGB+Pumpe entgegen zu wirken :fresse2:.

Der Chip ist mit Wärmeleitkleber?? am Metall festgeklebt. Hab das bei einem von zwei auch gehabt. Hab einfach den chip rausgenommen und die Reste des ?Klebers? Vom chip entfernt und ohne wieder verbaut. Hab jetzt einen Calitemp mit und einen ohne diesen "Kleber".

Funzen beide immer noch tadellos!

Da ist nichts geklebt, da ist ein 0.5mm Wärmeleitpad auf dem Chip um eine Optimale Thermische Anbindung an das Metall zu schaffen. Man kann da auch WLP nehmen. Es geht auch Ohne Paste und PAD, dann wird der Sensor etwas Langsamer/Träger in der Reaktionszeit.

Hallo,

lg

Wie du ja selber schreibst,hast du vorher unten die Anschlüsse Zu und Ablauf benutzt. Und dann solltest du unten auch den passenden Ablauf Anschluss Nutzen.
Den oben als Zulauf nutzen und unten auch den Zulauf als ablauf ist nicht richtig.

Hab einen auf meiner 1080 Ti, im Loop wird noch ein 3600 von 2x360ern gekühlt und die Karte kommt nur auf ungefähr 55 Grad nach längerer Auslastung. Bin sehr zufrieden, die Anleitung zum Umbau war etwas dürftig aber hat alles geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh