[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

naja ein paar leistungs-reserven zu haben kann nie schaden

meine hpps ist so ziehmlich am ende auch wenn nicht viel im system hängt
agb-pumpe-hk2,5-aquagrATIx 6970 -DFM-mora 2 , 45 und 90grad winkel, 10/13ner
12m Schlauch, höhenunterschied vielleicht 1m

hinzu kommt vielleicht noch ah wasserfilter , mobo wakü und 1-2 andere Kühler

ich weis halt nicht ob die 1t das noch locker packt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Durchfluss hast du damit denn? alles >60L/h ist ja vollkommen ausreichend. Selbst wenn du von 60 auf 180 gehst, sind deine Temps an CPU/GPU wenns hoch kommt 2°C besser - und die Lautstärke wesentlich höher.
 
ach, ich kann mich einfach net entscheiden :heul:

die Laing ddc 1t+ kost nur 10 euro mehr..

ist sie viel lauter als eine 1t ?

drosseln am bigNg müsste doch gehen
oder brauch ich da ein fanamp ?
DDC-1T kaufen
War die + nicht sogar lauter als die normale, wenn man sie auf deren Leistung drosselt?
Ja ist sie, da sie auf einer anderen PWM-Frequenz läuft (was auch das Geheimnis der mochti laings ist)
naja ein paar leistungs-reserven zu haben kann nie schaden

meine hpps ist so ziehmlich am ende auch wenn nicht viel im system hängt
agb-pumpe-hk2,5-aquagrATIx 6970 -DFM-mora 2 , 45 und 90grad winkel, 10/13ner
12m Schlauch, höhenunterschied vielleicht 1m

hinzu kommt vielleicht noch ah wasserfilter , mobo wakü und 1-2 andere Kühler

ich weis halt nicht ob die 1t das noch locker packt?
Der Höhenunterschied ist egal und wenn die HPPS+ das irgendwie packt, dann packt die Laing das auch.
 
z.z. 50l/h im powermode wenn der pc "kalt" ist sinds nur 45 und da ist mein mischung mit den
g12+ nochnicht so wie ich möchte viel zu dünn ,blass die Farbe

nach dem umbau kommt es mir sogar gelegen das der einlass oben und druckseite an der seite ist
 
boa, das sind aber heftige Kurse^^
Da würde ich eher zu nem Mora/Nova greifen.
 
am besten beides kaufen für mehrere PC´s ! :)
 
ein Tripple oder eher Dualradi wären ja schon interessant fürn anderen PC, aber da gibts doch bestimmt günstigere alternativen die für langsam drehende Lüffies ausgelegt sind, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
von der Verarbeitungsquali gibt es keine besseren Radis, von der Leistung gibts einige, die etwas besser sind, wie du weißt :)
 
ein Trippleradi bekomme ich sicherlich nicht in den Deckel eines Midicases ohne Modifikationen verbaut.
Reicht ein guter Dualradi für 2 GPUs@ Stock, NB, w3520@ 4Gig ? Soll in ein Bitfenix Shinobi
Empfehlung unter 100,-€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dualradi ist da zu mager, willst ja sicher keinen Orkan am Start haben :fresse:
 
habe ich mir gedacht^^
hmm, müsste ich mal schauen wie ich das mache. Im Deckel scheint auch schwierig zu werden, da es doch recht knapp ist zum MB. P/L mäßig wäre das Phobya Bundle ja ok wenn ich davon 2 verbaut bekähme. Dafür müsste ich den HDD Käfig entfernen. Die Lüffies sollten nicht schneller wie 700 laufen.
 
Da ich am Wochenende mal wieder basteln werde/muss (habe igrendwie den Drang dazu^^) drängt sich mir die Frage auf, ob es sich lohnen würde zu meinen vorhandenen 2x 240ern und 1x120er noch einen 240er dazuzupacken?
Was damit gekühlt wird steht in meiner Systeminfo links.
Das is warscheinlich sinnfrei ist kann ich mir schon selber beantworten, jedoch würde mich interessieren was ihr denkt um wieviel Grad sich meine Wassertemp verbessern würde.
Bei normaler Raumtempteratur(ca. 22Grad) habe ich bei 24/7 Vollast ca. 33Grad Wassertemperatur.
 
Ich schätze mal Du wirst die 33° auch weiterhin haben... nur dauert es länger, bis das sich das Wasser auf diese Temperatur erwärmt...

war zumindest bei mir so, als ich meinen 360 Slim gegen einen 360 und 120 mit 6cm getauscht hab....
 
Also ich könnte theoretisch noch einen 360er und einen 120er einbauen aber dann ist wirklich schluss, mehr bekomm ich intern einfach nicht mehr unter :)
Es reizt mich ja schon das mal auszuprobieren wieviel denn dort tatsächlich reinpasst an Radifläche.
 
360er top, 1x120er vorne, 1x120er hinten, 2x240er an den Seiten vorne, wo die Meshgitter davor sind.
Natürlcih musst da da noc jede Menge basteln damit das alles so reinpasst und man nachher von den Kablen+Pumpe etc. nichts sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einer Herausforderung... Du müsstest da echt einiges basteln... vor allem die beiden 240er die Du hinter die Seitenwände packen willst dürften nicht so einfach werden...

Bei mir war mit dem 360er und dem 120er engültig ende... ich hab zwar auch schon Bilder mit nem LianLi A05 mit einem 360er und nem 240er gesehen... aber das war nur noch gequetscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
also einen habe ich ja schon an der Seite, das geht ganz gut Habe mir einen Radistand von Phobya besorgt und dessen Füße noch etwas zurechtgeflext damit ich ihn weiter zur Außenwand hin verschieben kann. Die beiden HDD Käfige sind natürlich schon rausgeflogen.
 
viele :) Apogee HD, XSPC Raystorm...etc.
 
was willste denn max ausgeben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh