[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

das weiß ich nicht. es hat sich eher so dargestellt, dass es an den agb bzw. am material liegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ooh oh also schnell raus mit den Tygon Schläuchen? :shake:

Nee nee da passiert nix. Die sind dann halt nichtmehr so schön wie am Anfang aber ansonsten noch in Ordnung.

Da dachte sich irgendwann halt einer "Boah Laborschlauch, das muss ja gut sein." Und hat das Zeug ausprobiert, solang sich nix verfärbt sieht der auch verdammt gut aus aber dann eben nichtmehr. Und ich find dafür isser zu teuer.
Der ist halt als Vakuumschlauch für Anorganik konzipiert und nur durchsichtig damit man eventuell auftretendes Kondensat gut erkennen kann, gegen organischen Kram ist der nicht ideal und verfärbt sich daher bei Exposition.
Mit reinem demin. Wasser sollte er klar bleiben.

Wenn's unbedingt Tygonschlauch sein soll dann könnte man den Tygon SE 200 mal ausprobieren, der ist wohl extrem chemikalienbeständig auch gegenüber org. Lösemitteln.
Aber keine Ahnung was der dann kostet...

€dit: 13/19 kostet der Meter etwas über 25€ bei Abnahme von 15m, bei weniger 32€ / m.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt wohl eher am AGB Material. Es hat sich afaik noch kein Besitzer von den teuren IanDH, oder FrozenQ AGB´s mit Rissen gemeldet :hmm:

Mir wär's auch zu dumm den ganzen Tag auf sonen doofen Code zu warten. Lieber etwas mehr zahlen oder gebraucht kaufen. :p

Sagt mal bringt es Kühlungstechnisch was an meinen MO-RA 3 Pro an beiden Seiten Lüfter anzubringen, also insgesammt 18 Stück?

Sind die nicht mittlerweile auch als AGB-Fresser verschrien?

das weiß ich nicht. es hat sich eher so dargestellt, dass es an den agb bzw. am material liegt.

so ist es ;). agb probs

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:52 ----------

Sagt mal bringt es Kühlungstechnisch was an meinen MO-RA 3 Pro an beiden Seiten Lüfter anzubringen, also insgesammt 18 Stück?

gibt noch keine tests, kannst aber gerne der erste sein.

Jap liegt an den agbs. Hatte rotes double Penetration und erst nen AC agb, der ist total angegriffen worden und danach das iandh stealthreservoir 225mm, da ist garnix passiert. Der iandh hat die farbe auch viel besser wiedergegeben, da mein tygon zu dem zeitpunkt auch leicht trüb war

sent from unterwegs dies das und so @HD2

meinst du mit AC AquaComputer oder AlphaCool?
weil wenn du aquacomputer meinst wäre es etwas fail wenn deren eigenes zeug ihre agbs wegfressen würde XD

Alphacool, war ein cyclone 150 mm mit 60mm Durchmesser.

@Razor,

warum schreibst Du statt Protection dauernd Penetration? Das ist auffällig, ich mache mir langsam Sorgen :fresse:

Weil sich das so eingebürgert hat, und wenn ich aufm handy double schreibe wird direkt Penetration als nächstes vorgeschlagen sodass ich nur kurz anklicken muss :fresse:

Hat eig schon jemand hier ner ddc oder ddc1t+ die füße weggedremelt? werd mich da die tage mal ranmachen, mein koolance agb hängt iwo bei den käseköppen fest mit GLS.... grrr

Zählen Phobya AGBs noch zu den schlechten? Oder anders: Gibts reine RöhrenAGB in "gut". Lund und Frozen sind ja doch sehr spezielle Designs...

Weil sich das so eingebürgert hat, und wenn ich aufm handy double schreibe wird direkt Penetration als nächstes vorgeschlagen sodass ich nur kurz anklicken muss :fresse:

Hat eig schon jemand hier ner ddc oder ddc1t+ die füße weggedremelt? werd mich da die tage mal ranmachen, mein koolance agb hängt iwo bei den käseköppen fest mit GLS.... grrr

Ich knick die mit ner Zange weg - da muss man nix dremeln.

Das bissl überstehende mitn Stanly bissl abschaben - fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: und ich habe mal den Threadstarter angeschrieben, im Startposting würde es sich gut machen.

Ich knick die mit ner Zange weg - da muss man nix dremeln.

Das bissl überstehende mitn Stanly bissl abschaben - fertig.

hab ich auch schon überlegt, dachte aber es scheitert an der Materialstärke. Also einfach mit knippex ran und dann mal sehen was überbleibt

Dafür musst du erstmal in Belastungsregionen kommen, in denen das wirklich was bringt und das hat Bundy ja auch nicht geschafft, da sinds bei 600 rpm gerade mal magere 2K.
meinst du mit AC AquaComputer oder AlphaCool?
weil wenn du aquacomputer meinst wäre es etwas fail wenn deren eigenes zeug ihre agbs wegfressen würde XD
AC = Alphacool
ac = aquacomputer
Na ja, mal schreibt man ja uach nicht h, obwohl viele das vormachen :fresse:
Ist gar kein Problem, wie die anderen schon sagten, abknipsen und den Rest runterfeilen/schleifen.

Hey, ich möchte mir eine neue Wakü kaufen, weiß aber nicht ob einen Mo-Ra mit 4x180 (ist für i7 2600k und GTX 580) oder ein riesen Case mit mehreren 4x 360.
Was ist günstiger? Was bietet eine bessere Kühlleistung? Intern finde ich schöner, so ein riesen Ding neben dem PC finde ich hässlich..
Mobil? Ja, der PC sollte mobil bleiben, aber ich transportiere ihn fast nie, dennoch sollte alles offen bleiben!

Günstiger ist der Mora, die 4x360er überflügeln ihn locker, es geht halt nur um Fläche und da sinds 3x360 gegen 4x360

Gut, aber was ist "besser" ? Intern finde ich schöner, extern ist (auch mit Schnelltrennkupplung ? ) günstiger? Ansonsten wäre ja 3x 480 eine Möglichkeit.

Lohnen dafür die teuren Cases ala Mountain Mods; XSPC H1/H2; LD little devil v8 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh