[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja so dacht ich mir das. Hättest aber nicht extra kritzeln müssen. ^^
Schmieren würd ich da nichts, ist ja innerhalb des KL und im DP Ultra ist schon Glykol.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das läuft doch frei?!:confused:
Das ist nur ein Tipp für die Fennek-Fraktion hier. Alle andere machen selbstverständlich gar nichts.

Na man sollte schon ein Schmier-Öl nutzen. Ich wollte hier keine Diskussion wegen solch Nichtigkeit anregen. :haha:

Na, jeden Tag steht halt einer auf, liest das und nimmt diesen "Tipp" sehr ernst, führt ihn aus und hat ein noch größeres Problem. ;)

Ob Schmieröl oder -fett: beide machen im Kreislauf früher oder später Ärger.

Ich sehe die Mengen als vernachlässigbar an.

Ich würde da auch nichts schmieren. Bringt da auch nix.

Der kleinste Teil macht sehr oft den größten Ärger! ;)

Ich sehe die Mengen als vernachlässigbar an.
Ok, deine Meinung.

Wenn ich aber so sehe, was nur kleine Reste von Mayhems Fluids in Verbindung mit neuem Fluid eines anderen Herstellers für Auswirkungen haben...

Ich hoffe echt, dass das niemand mit dem Fett macht. Wie kommt man auf Fett? Dieses Flügelrad schwimmt doch in der Kühlflüssigkeit. Da nutz Fett doch Null! Das wäre ja genauso sinnfrei wie das Einfetten der Keramikkugel bei ner D5.

Leute gibts^^

Ihr könnt die Achse auch schmieren, wenn ihr Angst vor Geräuschen habt. Dann sollte wirklich nichts mehr zu hören sein.

Nichts was mit der Kühlflüssigkeit in Berührung kommt gehört geschmiert.
Das ist spätestens wenn es in die feinen Strukturen der Kühler kommt hochgradig kontraproduktiv.

Hab jetzt mal das Carbonaut zwischen Kühler und CPU gelegt. Temperatur blieb im kurzen Vergleich zum MasterGel gleich.

Wird Zeit das optimuspc in DE sein Zeug vertreibt...

Hab jetzt mal das Carbonaut zwischen Kühler und CPU gelegt. Temperatur blieb im kurzen Vergleich zum MasterGel gleich.

Wird Zeit das optimuspc in DE sein Zeug vertreibt...

Wie so kein Flüssigmetall ?
Auftragen ist nicht schwierig.

Ich hoffe echt, dass das niemand mit dem Fett macht. Wie kommt man auf Fett? Dieses Flügelrad schwimmt doch in der Kühlflüssigkeit. Da nutz Fett doch Null! Das wäre ja genauso sinnfrei wie das Einfetten der Keramikkugel bei ner D5.
Wie gesagt, kein Fett. Also keine Sorge, das klappt ganz hervorragend. Nur ein dünner Film. Es wirken ja keine echten Kräfte.:)
Und ich für meinen Teil verwende aus Prinzip kein Fluid, oder wie das Denglisch im Jahre 2020 heißt. :d

Das bringt zweifellos deutlich mehr Durchfluss, aber der ganze Durchfluss bringt dir abseits von parallelen Kühler oder SEHR viel Abwärme (Multi-Gpu, Threadripper, Skylake-X,.....) nicht wirklich was.
120 L/h sind alles andere als "etwas low" und 60 L/h sind immer noch mehr als genug. Ich habe in meinem Hauptsystem ~40 L/h und auch das ist noch mehr als genug.
In den USA gibts direkt nen Kick/Ban wenn man sich mit 120 Literchen outet :lol: :fresse2:
Wobei.....auch da hat vielerorts ein Umdenken stattgefunden :bigok:
Früher waren da sooo viele Kisten mit 19/13er Bockwürsten ausgestattet :d
120l/h haben berechtigung an einem Düsenkühler wenn der so 200Watt abführen muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich würde sicherlich nicht auf ein dualloop umbauen.
2xQDC welche pumpen sind das genau ?

Aus dem bauch heraus reichen doch die 2xD5 in serie bei 3500-3850U/min für dein system.
Welches dual top nutzt du für die D5 ?

uber sinn/unsinn sei mal dahingestellt :P. ich sehe das ja selbst hier im forum dass man bei hoehrem durchluss paar C weniger overall hat

Die beiden D5's laufen einfach hintereinander im case, kein dual top.

@Aiphaton
am AMD Block^^

@Mr. Krabs
Auf den ersten Blick sehen die Dinger auch so aus

Allerdings:
Auf der Zeichnung ist die CPU falsch rum^^

Anhang anzeigen 511417

Die Größenverhältnisse passen auch nicht :fresse:.

1.jpg 2.jpg Optimus-Foundation-WBInstalled.jpg

Weitere Infos zur neuen Pumpe. Möglicherweise auch schon bekannt und ich hab's nur verpasst:

Yes, we do plan a new pump, based on the D5. It will include some RGB goodness, sensor reading, and fan control.

So is that a 'smart' D5, like AquaComputer's D5 Next?

Or is it a new pump that just retains pump top compatibility with the D5, like AlphaCool's garbage VP755?

[Not implying that your product will be bad if it's a new design, like the VP755]

The pump mechanics will be original Xylem D5. We only add the monitoring and controlling capabilities to the known and trustworthy pump.

uber sinn/unsinn sei mal dahingestellt :P. ich sehe das ja selbst hier im forum dass man bei hoehrem durchluss paar C weniger overall hat

Die DDCs können von den D5´s gar nicht ausgebremst werden, von der Kennlinie her erreicht die D5 theoretisch sogar mehr Durchfluss. Aber der Maximaldurchfluss beider Pumpen liegt bei weit über 500l/h, da wird der Kreislauf vorher dicht machen. Falls du Hardtubing verwendest, sei vorsichtig, 4 Pumpen erzeugen einen gewissen Druck, wie ich unlängst schmerzvoll feststellen durfte.:fresse2:

weils jetzt noch einfacher ist. Pad drauf, gut ist ;)

Flüssig Metall ergibt Garantie besseren Werte.

Und wer sich Wunder von WLP erwartet, darf sich gern nochmal mit dem Thema befassen.

Wunder keine.
Aber Flüssigmetall habe ich genüber jeder passter Minimum 6c besseren Werte.
Das gute ist die Werte sind auch über lange Zeit vorhanden. Sonstige Pasten trocknen aus irgendwann.

Dir ist aber schon bewusst das du theoretisch über 1 bar Druck erreichen könntest. Verstopft CPU oder du machst irgend wo ein Knick in den Schlauch , mich würde es wundern wenn das System Anschlüsse dicht wären bei 1,2bar.

Das ist doch to much. Benglish.

Da knallt es dir die Schläuche ap

Zuletzt bearbeitet:
Da gab es doch mal so ein nettes Video von einem Ami? der so sein komplettes Wohnzimmer versaut hat :rofl:

Mich würde mal eure Meinung interessieren:
Habe gerade aus Spaß die Leistung meiner D5 auf die geringste Stufe gestellt.
Der AC HF DFM zeigt mir dabei noch 38L/h an (160L/h auf 100%).
Jetzt ist es so, dass sich oberhalb des Steigrohrs nur noch eine kleine Wasserkuppel bildet und das Wasser direkt am Rohr kaum sichtbar wieder runterläuft.
Das scheint mir etwas zu wenig für 0,01L/s (= ein halbes Schnapsglas/ Sekunde, oder?) oder kann das hinkommen?
Laut AC sollte der Sensor ja ab ~40l/h vernünftige Werte liefern.

Mich würde mal eure Meinung interessieren:
Habe gerade aus Spaß die Leistung meiner D5 auf die geringste Stufe gestellt.
Der AC HF DFM zeigt mir dabei noch 38L/h an (160L/h auf 100%).
Jetzt ist es so, dass sich oberhalb des Steigrohrs nur noch eine kleine Wasserkuppel bildet und das Wasser direkt am Rohr kaum sichtbar wieder runterläuft.
Das scheint mir etwas zu wenig für 0,01L/s (= ein halbes Schnapsglas/ Sekunde, oder?) oder kann das hinkommen?
Laut AC sollte der Sensor ja ab ~40l/h vernünftige Werte liefern.
Ich hatte Mal ein aquaduckt 240 von ac. Die hatte doch so 25l das reichte schon.

Da gab es doch mal so ein nettes Video von einem Ami? der so sein komplettes Wohnzimmer versaut hat :rofl:

da strullt es an mehreren Stellen raus :fresse2:

600T hatte ich damals auch. Verglichen mit heutigen Cases war das schon ein Haufen Plastikschrott :fresse:

Und eine Druckprüfung vor ab will ich auch echt nicht mehr missen.

Jeder macht mal Fehler und ich hab auch mal gedacht, man braucht nicht alles entleeren und meine halbe GPU geflutet aber offene AGB hat mich eben gekillt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh