[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo,
welche O-Ringe brauche ich für Barrow 16/10 Anschlüsse? Am besten mit Link, Shop aus DE wenn es geht. Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lächerlich....

der block und die Lüfter SIND EBENFALLS USED werden aber akzeptiert....



Dear Kevin,

I spoke with our legal team and they informed me that you are not entitled to a refund, because your RMA case was rejected. You thought that the item is faulty and we indeed analyzed it and rejected the claim because no error was found. All we can do is send it back to you. Normally, we would do that at your costs, however, we can make an exception and send it to you for free.

You would be entitled to a refund if you wanted to return the unit and it would have to be undamaged and unused.



EKWB Support (Marian)
(EKWB Support)
Nov 26, 2020, 10:03 GMT+1
Hallo Kevin,
Ja es ist immer besser vor Ort zu bestellen.
Vor allem dan nehmen die Reseller die Rüchsende kosten.
Es ist eher selten dass 3 defekte Produkte zum einem Kunde kommen.
Ja klar es passiert ab und zu dass Product ein Fehler hat.
Dein verzichten auf Wasserkühllung war ein bischen schneller Reaktion, aber das ist ja natürlich deine entscheidung.
Ich werde nicht zum Luftkühlung zurück aus mehreren Grunden. Aber ich möchte dich hier ja nicht überreden, das auf keinem Fall.
Ich bin ein Tech Support , und nicht Verkaufer 😉

Was war an dem Block nicht in Ordnung?
TBE mit D5 wäre viel bessere Lösung. Wenn schon dann D5.
Mann kann sich ja beraten lassen und dann die Teile kaufen.

Ich binn sicher dass Kaja es so macht zum deiner zufriedenheit.

Falls du im Zukunft fragen has, du kannst einfach ein Ticket öffnen, wir sind ja hier um dir zu helfen soweit möglich.

Viele Grüsse
Marian


das ist so lächerlich ich flipp aus!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab per PP bezahlt.

mach jetzt nen Fall auf und hau den ganzen schriftverkehr samt beweis video da rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig wie sich EK selbst widerspricht:

rejected the claim because no error was found
You would be entitled to a refund if you wanted to return the unit and it would have to be undamaged and unused.

Also was denn nun, beschädigt oder nicht? Davon ab, selbst nach Benutzung steht dir ein Widerruf zu, musst aber halt ggf. den Wertverlust des Händlers der durch die Nutzung entstanden ist übernehmen. Einen Widerruf kategorisch abzulehnen ist aber nicht drin. Sollte EK auch wissen, gerade wenn man mit dem "Legal team" gesprochen hat (als ob ^^).
 
Bleiben wohl nicht allzuviel Hersteller bei denen man bedenkenlos irgendwas kaufen kann.
Ein Hoch auf Aquacomputer und Watercool!

Vor paar Jahren: mein Schwager reißt ne Schraube vom Kryos ab bei einer Neumontage, am folgenden Tag war eine einzelne Schraube im Briefkasten nach einer Mail mit Anfrage wegen Kosten von so einem Ersatzteil.

Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber die ganze Kommunikation und Entgegenkommen, einfach top.

Dann kauf ich auch gerne beim naechsten Build eine weiter Aquaero und Durchflußmesser, obwohl ich die alten weiterverwenden koennte.
Eventuell noch paar andere Dinge.
 
Ich empfehle eine erneute E-Mail.
Diesmal sauber und kurz formuliert, dass du auf Einhaltung bestehender Gesetze bestehst und ggfs. das ganze an deine Rechtschutz weiterleitest.
Fristsetzung nicht vergessen. Die setzen leider auf Eskalation. Eine absolute Frechheit, die sich aber (leider) rechnen kann.

Sobald die merken, dass du bereit bist zu kämpfen , rechnet sich das für sie nicht mehr und schwupps wird eine "Kulanzmail" kommen, dass man nach erneuter Beratung in deinem Sinne entschieden hat dir entgegenzukommen.

Habe Déjà-vus von Vodafone :poop:
 
Und leider kann man nichtmal sagen: wer billig kauft, kauft zweimal. xD
 
Mal so in die Runde gefragt. Würdet ihr einen WC oder AC Block für eine Referenz RTX 3090 holen?

Der AC scheint verfügbar zu sein und bietet sicherlich eine erhabene Kühlleistung. Die WLP auf den Speicherchips schreckt mich doch ein wenig ab. Habt ihr Rat? :)
 
Moin,

wollt auch mal was einstellen hier. Optisch sieht es für meinen Schreibtisch ok aus, Technisch gesehen stecken noch Fehler drin.
3700x liegt nach undervolting zur Zeit unter Last bei 50-60 Grad, GPU unter Last bei 49, Wasser bei 40. Alles aktuelle Temperaturen von heute, nach dem ich den kompletten tag WoW gezockt hab :) Zimmertemperatur kann ich nicht sagen, da kein Thermometer.

Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, bin ich mit der Distroplate nicht zufrieden, lässt sich schlecht entlüften, schlecht Wasser ablassen und die Pumpe ist mir persönlich zu laut und Durchfluss scheint arg wenig zu sein. Mein Durchflusssensor springt gar nicht erst an, liegt auch am Ende des Kreislaufes, Luftblasen düsen aber recht zügig durch (sofern nochmal eine kommt).

Grüße :)
 

Anhänge

  • IMG_9183.jpg
    IMG_9183.jpg
    1 MB · Aufrufe: 98
die WLP leiten sehr viel besser die Wärme als Pads
Davon sprach Igor beim 2080 Ti Block auch schon. Das einzige, was mich dennoch abhält ist eben die Sauerei, die entsteht.

Ich wuerde auf den WC warten und dann wahrscheinlich schauen welcher mir besser gefaellt.
Werde wohl noch bis nächste Woche bis der HK5 verfügbar ist und dann entscheiden. Der AC wäre immerhin keine schlechte "Notlösung". :)
 
Davon sprach Igor beim 2080 Ti Block auch schon. Das einzige, was mich dennoch abhält ist eben die Sauerei, die entsteht.
Ach, das ist egal. Musst nur beim Auftragen soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Hauptsache es suppt nicht runter.

Allgemein würde ich aktuell nur Watercool oder Aquacomputer kaufen. Ek hat wohl ordentliche Qualität, aber man sieht ja an @Scrush was das anscheinend für eine scheiss Firma ist, wenn doch mal ein Problem aufttritt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn jemand noch ein bisschen Waküzeug sucht:



Hab da ein paar Sachen zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, ich hab da mal ne frage / problem

ich hab heute früh den pc angemacht und nen game und festgestellt das meine wassertemperatur nichtmehr steigt (die bleibt konstant bei 26grad) und meine gpu temperatur geht ungewöhnlich hoch (bis zu 50grad)

entlüftet ist richtig - jemand eine idee was das problem sein könnte ?
 
Ich empfehle eine erneute E-Mail.
Diesmal sauber und kurz formuliert, dass du auf Einhaltung bestehender Gesetze bestehst und ggfs. das ganze an deine Rechtschutz weiterleitest.
Fristsetzung nicht vergessen. Die setzen leider auf Eskalation. Eine absolute Frechheit, die sich aber (leider) rechnen kann.

Sobald die merken, dass du bereit bist zu kämpfen , rechnet sich das für sie nicht mehr und schwupps wird eine "Kulanzmail" kommen, dass man nach erneuter Beratung in deinem Sinne entschieden hat dir entgegenzukommen.

Habe Déjà-vus von Vodafone :poop:
hab gestern einen paypal fall erföffnet und die gesamte kommunikation mit dem kunden angehängt und darauf hingewiesen dass die begründung nicht schlüssig ist und ein widerruf nach EU recht so oder so akzeptiert werden muss bzw nicht abgelehnt werden kann und das ich sonst einen anwalt hinzuschalte (bluff halt, hab noch kein rechtsschutz)
 
ja auf 100%

die radiatoren werden auch nicht wirklich warm

geschüttelt und gerüttelt (entlüftet) habe ich - hat aber nix gebracht

Wie ist denn der Durchfluss? klingt wirklich nach Pumpe aus oder blockiert
 
:hmm: Erpressung?

Dear Kevin,

if you open a PayPal dispute, we'll respond to it and describe the situation in detail. We are not breaking any law here as you can only return an item that is not used. It might be working, however, it was used in the system and we can not sell it to another customer.

As for the other two cases, I tried to process a refund now, however, I cannot do that, as you have opened a dispute. I'll be able to proceed, once you'll close it.

Best regards,
 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig. Nun gut, ich interpretiere, dass die Hitze der GPU (was ist mit CPU?) nicht mehr richtig ans Wasser weitergegeben wird. Haben sich Schrauben gelöst? Vielleicht mal nachziehen, damit der Anpressdruck des GPU Blocks noch passt. Ist das recht frisch das System? Da kann sich nach der ersten heißen Läufen noch ein wenig das Material nachziehen...
 
merkwürdig. Nun gut, ich interpretiere, dass die Hitze der GPU (was ist mit CPU?) nicht mehr richtig ans Wasser weitergegeben wird. Haben sich Schrauben gelöst? Vielleicht mal nachziehen, damit der Anpressdruck des GPU Blocks noch passt. Ist das recht frisch das System? Da kann sich nach der ersten heißen Läufen noch ein wenig das Material nachziehen...
jain ich hab das system neu aufgebaut im sinne von neuen agb (größer) - paar neuen fittings und dem quantum flow , rest ist gleich geblieben

hmm.png


hier die cpu temperaturen unter gaming last

20201123_111335.jpg
 
Ich weiß nicht, wie die CPU temps vorher waren, aber das sieht für mich normal aus. Wenn ich raten müsste, würde ich weiterhin sagen, das der GPU block nicht mehr ganz dicht am Chip sitzt, wenn durchfluss und CPU temps stimmen. Aber das ist reine spekulation, und wenn du den GPU block nicht angetastet hast auch sehr ungewöhnlich.
 
hm ich warte aktuell eh noch auf neue dichtungen von ekwb - ich werde dann nächste woche mal alles auseinander nehmen und reinigen. - und neue wlp draufmachen

sind ja jetzt nicht irgendwie kritische temperaturen
 
:hmm: Erpressung?

Dear Kevin,

if you open a PayPal dispute, we'll respond to it and describe the situation in detail. We are not breaking any law here as you can only return an item that is not used. It might be working, however, it was used in the system and we can not sell it to another customer.

As for the other two cases, I tried to process a refund now, however, I cannot do that, as you have opened a dispute. I'll be able to proceed, once you'll close it.

Best regards,
Kaja Rigler
Wird ja immer krasser mit denen :shake: Eine Schande !

Erinnert mich an einen Aliexpress Disput eines Bekannten, wo der Formulamod Shop verlangte, das er den Fall schließen soll und dann sofort den Kaufbetrag wieder bekommen würde. Er ist der Bitte nachgekommen

Rate, wer bis heute auf das Geld wartet ! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich unmöglich sowas. Klar wollen die Geld verdienen, aber wer das mit solchen Mitteln und so wenig Anstand versucht der hat's wirklich nicht verdient dass irgendwer was bei ihm kauft.
 
Muss dich nicht abschrecken ist ein zeichen das die sehr genau fertigen. die WLP leiten sehr viel besser die Wärme als Pads
An der Fertigungsgenauigkeit von Aquacomputer habe ich keine Zweifel und auf Paste statt Pads für den Speicher zu setzen ist sogar mal ein USP mit messbarem Nutzen. Bauchschmerzen bereiten mir viel mehr die Toleranzen der Karten selbst ... https://www.igorslab.de/geforce-rtx...d-luftkuehler-so-schwer-haben-investigativ/2/
 
An der Fertigungsgenauigkeit von Aquacomputer habe ich keine Zweifel und auf Paste statt Pads für den Speicher zu setzen ist sogar mal ein USP mit messbarem Nutzen. Bauchschmerzen bereiten mir viel mehr die Toleranzen der Karten selbst ... https://www.igorslab.de/geforce-rtx...d-luftkuehler-so-schwer-haben-investigativ/2/
sie haben im forum geschrieben, dass das bei allen Karten die sie getestet haben kein Problem war. Kann natürlich bei deiner Individuellen anders sein, aber dafür gibts ja zur Not n Rückgaberecht
 
Wird ja immer krasser mit denen :shake: Eine Schande !

Erinnert mich an einen Aliexpress Disput eines Bekannten, wo der Formulamod Shop verlangte, das er den Fall schließen soll und dann sofort den Kaufbetrag wieder bekommen würde. Er ist der Bitte nachgekommen

Rate, wer bis heute auf das Geld wartet ! :fresse2:
Hab den Fall jetzt ohne Händlerantwort an Paypal gegeben und die Erpressungsmail angehängt.

Ich glaub es hakt.
 
sie haben im forum geschrieben, dass das bei allen Karten die sie getestet haben kein Problem war. Kann natürlich bei deiner Individuellen anders sein, aber dafür gibts ja zur Not n Rückgaberecht
Dann wünsche ich AC und allen Usern, dass tatsächlich Igors Karte der totale Ausreisser war und die Toleranzen wie von AC festgestellt normalerweise vollkommen problemlos sind. (y) Persönlich bleibe ich bei GPU seit Generationen mit vollster Zufriedenheit bei Watercool. (hab aber beide lieb ;-))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh