[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Na super etwas aufgedreht weil es an der Tür Klingelt und heute ist Wochentag, schaue heraus und es ist mein Einkauf der gebracht wird. Gehe herunter und sehe 5 kleine bis mittelgrosse Kartons im Treppenhaus, wo sonst meine Pakete liegen. Schnell 5 Bananenkartons voll Einkauf in den Keller und die Wohnung gebracht, flitze schnell zu den Kartons im Treppenhaus dann der Schock. Babyklamotten und Babyklrams für die neugeborene der Nachbarin -.-

Der Verstand wusste dass das heute mit einer Lieferung eh nichts wird, zumal die 3 von 4 Bestellungen nichteinmal versand wurden.

Bin jetzt total deprimiert -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste es bei dir nicht eh schon aussehen, wie im Lager von Aquatuning? :fresse:

Dichtungsring muss nach aussen.

Du hast die ganzen Teile aber schon mal durchgespült, oder?
Nein, ich hab noch gar nix damit gemacht, außer ausgepackt

Ich versuche grad mal herauszufinden, wofür welches Teil überhaupt ist

So, Bestandsaufnahme, jetzt steh ich wie der Ochse vorm Pflug und hab keine Ahnung, wie ich überhaupt beginnen soll, mit der ersten Wakü
Warum 3 AGBs und nur einen Mini-Radiator? 🤔 Das wirkt irgendwie alles wie "ich hab wahllos gekauft" 😄
Wie bereits gesagt wurde, mach dir eine Zeichnung wo du was hin bauen willst. Dann setzt du den Radiator ein und verschlauchst bzw baust von dort weiter

Das war eben alles in einem Paket, who cares. Ist ein Hobby. Es sind 2 Radiatoren (y)

Ja, werde dann einfach mal die Radis einbauen und dann weiterschauen

Okay, ich dachte das war aus mehreren Bezugsquellen. Wenn alles in einem Paket war, relativiert sich das. War ja auch keine Kritik ;)

Wie gesagt, Bau am besten die Radiatoren ein, den CPU Kühler (weil die beiden Sachen am wenigsten Flexibilität bringen) und dann guck wo du den AGB/Pumpe hin machst. Dann guckst du, ob sich das so sinnvoll verschlauchen lässt

Ok, danke dir. Wenn ich die Wakü "fertig" hab. Werd ich die restlichen Teile eh wieder verticken/verschenken. Dachte einfach, so ein großes Paket bringt mir als Anfänger am meisten, weil ich flexibel bleibe :)

Pass halt nur auf, dass und die Schläuche/Anschlüsse alle die gleiche Größe haben ;)

Ansonsten viel Spaß, vieles erschließt sich auch direkt beim Bauen :)

Pass halt nur auf, dass und die Schläuche/Anschlüsse alle die gleiche Größe haben ;)

Ansonsten viel Spaß, vieles erschließt sich auch direkt beim Bauen :)
Danke. Ja, mit den ganzen tausend Anschlüssen, Fittings, Schläuchen usw. bin ich noch etwas überfordert
Wofür das wohl alles ist 🤔
IMG_20210403_130521.jpg

Wofür ist denn das rechteckige ocool Teil?
IMG_20210403_130833.jpg

😁

Anhänge

• 20210403_134305.jpg
    20210403_134305.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 121
Was es nicht alles gibt :d

Korrekt, ist ein alter AGB. Hatte ich auch Mal. Ich würde einen der Röhren-AGBs nehmen. Ansonsten hast du viele verschiedene Arten von Anschlüssen. Bau erstmal alle Teile ein und guck durch wie viele Anschlüsse du brauchst und ggf. Welche Winkel

Edit: miss die Anschlüsse am besten Mal durch. Die silbernen links sehen eher wie 8/10er aus und die anderen größer.

Babyklamotten und Babyklrams für die neugeborene der Nachbarin -.-

[...]

Bin jetzt total deprimiert -.-

Tut mir leid für dich. Kannst du nicht wenigstens ein Trinkfläschchen als AGB auf die Pumpe klemmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel bringt denn eine zweite D5 in der Loop? Komme mit meinem 3x360er Setup auf 120l/h bei 100% PWM mit einer Pumpe. Die Pumpe ist für mich nicht zu hören und der Durchfluss ist OK aber ich habe hier noch ne zweite D5 rumliegen und bin jetzt neugierig was die zusätzlich an entweder Durchfluss oder Drehzahlreduktion bringen würde.

Tut mir leid für dich. Kannst du nicht wenigstens eine Trinkflasche als AGB auf die Pumpe klemmen?
Da gabs doch mal nen Russen, der ne Wodkaflasche als Agb verwendet hat und selbigen dann natürlich in den Loop gekippt hat.
Wieviel bringt denn eine zweite D5 in der Loop? Komme mit meinem 3x360er Setup auf 120l/h bei 100% PWM mit einer Pumpe. Die Pumpe ist für mich nicht zu hören und der Durchfluss ist OK aber ich habe hier noch ne zweite D5 rumliegen und bin jetzt neugierig was die zusätzlich an entweder Durchfluss oder Drehzahlreduktion bringen würde.
Ich würde von grob 200 l/h auf Vollgas bei beiden D5 ausgehen. Eine zweite Pumpe bringt immer 70-90% mehr Durchfluss. Kannst du auch hier nachlesen.

Ich hab mir den Barrow Durchflussanzeiger gekauft und überlege den wegzuschmeißen.
Die Durchmesser der Öffnungen sind doch erheblich kleiner als alle anderen Fittings und er hat so einen matten Produktionsfilm genau dort wo das Rad zu sehen wäre.
Des Weiteren ist die Beleuchtung eher ungleichmäßig.
Was meint ihr?
IMG_2576.JPG
IMG_2578.JPG
IMG_2581.JPG
IMG_2579.JPG
IMG_2580.JPG
IMG_2582.JPG
IMG_2583.JPG

@Shaqadelic, lass weg den Kram. Ich hatte sowas früher auch. Effektiv hat's aber null Sinn. Ich sehe einzig am Flügelrad, dass das Wasser läuft. Mehr nicht. Das sehe ich aber auch im AGB.
Ansonsten ist die Verjüngung schon ordentlich

• TK-Schrank auf 1400% Leistung und Tür/Klappe auf
  • Lüfter an oberen Teil des offenen Fensters nach außen blasend
  • Lüfter mit nassem Tuch davor
Dein ernst?
Also der zweite und dritte Tip, kann man so machen😎.
Aber der erste 🤔, wenn Du ein TK-Raum hast, ok.
Bei einem TK-Schrank nicht wirklich, denn hinten erzeugt der Wärme. 😇
Was gehen würde, wäre den Mora rein zustellen. Aber der TK-Schrank würde munter rödeln müssen und in der Bude würde man Hawai haben 😂.

Frage:

Volllast 3090, 5800x

Funmark+Cinebench

Wassertemperatur bei 38 grad ok oder ?

GPU bleibt bei 51 CPU Package kratzt allerdings bei 88 grad

Was haste denn an Radiatoren verbaut?

Aktuell hast du halt vielleicht 20° Raumtemperatur, im Sommer dann 30° und daher mit deinem Setup dann auch 10° mehr Wassertemperatur (oder laufen die lufter noch nicht voll?).

Relevant ist eigentlich immer das deltaT zwischen Raum und Wassertemperatur.

Ist Furmak und Cinebench denn Dein Use-Case? Teste die Temps im realistischen Use-Case, dann kannst Du ungefähr ausloten, was im Sommer Phase ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh