[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Fertig mit dem CPU Kühler und verschlauchen. Das geht intern besser mit dem EPDM, aussen auf der hellen Wand habe ich lieber den festeren Mayhems.
 

Anhänge

  • 20210416_010625.jpg
    20210416_010625.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KaerMorhen
Wieso hast du denn eine drehbare Verlängerung am high flow next wenn du sowieso noch den ebenfalls drehbaren Winkel dahinter baust? Und sehe ich das richtig dass du direkt darunter vor UND hinter dem Temperatursensor eine drehbare Verlängerung nutzt? Mir scheint du hattest die einfach über 😂
 
@KaerMorhen
Wieso hast du denn eine drehbare Verlängerung am high flow next wenn du sowieso noch den ebenfalls drehbaren Winkel dahinter baust? Und sehe ich das richtig dass du direkt darunter vor UND hinter dem Temperatursensor eine drehbare Verlängerung nutzt? Mir scheint du hattest die einfach über 😂
Joa hatte noch ein paar. Also Wasser läuft, aber Asus Error 0d, jetzt erstmal schauen was da los ist.
 
Hab ein recht aktuelles auf dem Dark Hero drauf. Ich nehme nochmal die CPU raus ,dann die GPU dann nochmal RAM, ....never change a running system 😪

3 Uhr morgens und es läuft wieder, warum auch immer, hab die CPU nochmal neu montiert und die letzte wlp verbraten, Rambänke ausgepinselt, GPU neu aufgesetzt, alle Stecker kontrolliert.

Jetzt laufen die Lüfter alle auf max und nerven, hab die aber gerade nur am Splitty9active

Nur mit dem 420er Radi sind die Temperaturen bereits von idle 35-45 auf 22-25 runter. Pumpe max. mit 4800 rpm und Lüfter auf 100%

Bin erstmal happy, morgen kommt der MoRa ohne Lüfter ans System.

Werden die Softwaremonate doch addiert? Habe Softwareaktualisierungen frei bis 18.10.2022
 

Anhänge

  • 20210416_031130.jpg
    20210416_031130.jpg
    887,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass die Softwaremonate nicht addiert werden sondern einfach der höchste Wert zählt. Für die Pumpe bekommt man ja 18 Monate support, also passt das genau. Der Octo / Quadro hat ja nur 6 Monate support, deswegen dürfte sich da jetzt nichts mehr ändern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich möchte direkt zwischen meinem 360er Radiator und dem Mo-Ra noch einen Temp Sensor einbauen. Von der Bauart her ist es mir eigentlich egal welcher von den beiden, aber gibt es da nen Erfahrungswert ob einer der beiden besser / schlechter ist?
oder


Tendiere ja zu dem den man einfach in den Mo-Ra reinschraubt, vorausgesetzt das funktioniert dann auch vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein recht aktuelles auf dem Dark Hero drauf. Ich nehme nochmal die CPU raus ,dann die GPU dann nochmal RAM, ....never change a running system 😪

3 Uhr morgens und es läuft wieder, warum auch immer, hab die CPU nochmal neu montiert und die letzte wlp verbraten, Rambänke ausgepinselt, GPU neu aufgesetzt, alle Stecker kontrolliert.

Jetzt laufen die Lüfter alle auf max und nerven, hab die aber gerade nur am Splitty9active

Nur mit dem 420er Radi sind die Temperaturen bereits von idle 35-45 auf 22-25 runter. Pumpe max. mit 4800 rpm und Lüfter auf 100%

Bin erstmal happy, morgen kommt der MoRa ohne Lüfter ans System.

Werden die Softwaremonate doch addiert? Habe Softwareaktualisierungen frei bis 18.10.2022
Musste bei mir für Ultimate Pumpe extra Software Lizenzens für 25€ dazu kaufen.
 
Ich meine, dass die Softwaremonate nicht addiert werden sondern einfach der höchste Wert zählt.
So ist es!
Musste bei mir für Ultimate Pumpe extra Software Lizenzens für 25€ dazu kaufen.
Entschuldige, aber das kann nicht stimmen. Der Preis beträgt 9,90 € für 1 Jahr.
Dieser Preis gilt seit 2019. Zuvor gab es noch die Option, eine 2-Jahres-Lizenz für 14,90 € zu kaufen.
 
Ich möchte direkt zwischen meinem 360er Radiator und dem Mo-Ra noch einen Temp Sensor einbauen. Von der Bauart her ist es mir eigentlich egal welcher von den beiden, aber gibt es da nen Erfahrungswert ob einer der beiden besser / schlechter ist?
oder


Tendiere ja zu dem den man einfach in den Mo-Ra reinschraubt, vorausgesetzt das funktioniert dann auch vernünftig.
den oberen habe ich im Einsatz, und davon auch noch welche hier rumfliegen. Bei Interesse PM :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mache bitte Bilder von deinen Steckern. Es kann sein, dass ein Stecker nur Tacho und der andere nur PWM kann.
Ist das so erkennbar? Das sind die einzigen beiden Stecker an der Pumpe..

3527E034-31AF-4A7C-9F93-35CD333A5303.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es!

Entschuldige, aber das kann nicht stimmen. Der Preis beträgt 9,90 € für 1 Jahr.
Dieser Preis gilt seit 2019. Zuvor gab es noch die Option, eine 2-Jahres-Lizenz für 14,90 € zu kaufen.
Stimmt nicht musste 2 Schlüssel kaufen, eins für 9,90€ und eins für 14,90€ um alle Funktionen freizuschalten.
 
den oberen habe ich im Einsatz, und davon auch noch welche hier rumfliegen. Bei Interesse PM :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist das so erkennbar? Das sind die einzigen beiden Stecker an der Pumpe..

Anhang anzeigen 617720

Das ist nur + & - Leitung, als auch die Signalleitung für das RPM-Signal.

Damit ist keine PWM Steuerung möglich, nur eine Drosselung der Geschwindigkeit über die Spannung.
 
Jein, es gibt noch den PowerAdjust, der kann das:

Ansonsten kannst du auch einen Adapter basteln, an den du den Molex und Fan ansteckst und den dann an deinen PUMP_FAN klemmst. Dann kannst du die Pumpe immerhin über's Mainboard regeln.
 
Jein, es gibt noch den PowerAdjust, der kann das:

Ansonsten kannst du auch einen Adapter basteln, an den du den Molex und Fan ansteckst und den dann an deinen PUMP_FAN klemmst. Dann kannst du die Pumpe immerhin über's Mainboard regeln.

Den Poweradjust habe ich vergessen. Günstiger ohne Software ginge es mit einem Buck-Converter oder Step-Down-Wandler. Was der ja im Prinzip ist.

Pumpen_Fan muss man nur gucken, ob der Anschluss das abkann. Eine DDC oder D5 würd ich da nicht dranklemmen.
 
Ach, solang die nicht auf Volllast laufen ist das auch kein Problem, die DDC braucht ja bei normaler Geschwindigkeit <10W
 
Das ist nur + & - Leitung, als auch die Signalleitung für das RPM-Signal.

Damit ist keine PWM Steuerung möglich, nur eine Drosselung der Geschwindigkeit über die Spannung.
Schau Mal genauer hin, das ist einfach falsch.
Am Molex hast du + und - für die Spannungsversorgung, soweit richtig. Am anderen Stecker sind aber ebenfalls 2 Kabel: rpm und PWM. Ist gut auf dem Bild zu erkennen und sollte bei der Vpp755 sich so sein.

Nur zur Klarstellung: die Pumpe ist immer mit dem Molex angeschlossen, mit dem Lüfterkabel am Mainboard funktioniert auch alles und mit dem Lüfterkabel am Octo läuft die Pumpe zwar, ist aber weder steuer- noch auslesbar?
 
Jo! Hab ich auf dem Foto in der Sonne für eine Leitubg gehalten!

Alles zurück! :)
 
Muss mir jetzt wohl bei Watercool und Schellenshop meine Ware nochmal neu liefern lassen, DHL scheint beide Pakete nicht mehr liefern zu wollen :rolleyes2: Schade, weil das war das wichtigste Paket mit Schlauch und allen Anschlüssen :(

1618563878704.png
 
Wenn ich gleich los dackel und versuche mein anderes Paket zu holen und die haben die verlorene Bestellung nichtmehr, dann mach ich Radau^^
Also bisauf das die Lüfter zulaut sind ist das @stock alles schön leise und kühl.
stock.jpg

Habe heute morgen noch 2 Std. lang Cinbebench laufen lassen aber mehr als 65 Grad in kurzer Spitze und sonst 52 max wurden es nicht. Die Temperaturen waren im vergleich zur AiO schonmal super, bin da genau 10-15 Grad drunter.

@yilem76 geht bei deinem CPU Boock das 12V RGB auch immer nach ner Weile aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn bei Watercool jemand Erfahrung wie schnell die mit dem Support sind? Überlege ob ich direkt neu bestellen soll und das andere Paket halt reklamieren bzw. retournieren wenn's nicht kommt. Schellenshop hat innerhalb von ner Stunde geantwortet und meinten wenn am Montag nix da ist soll ich mich nochmal melden und sie schicken es neu raus. Wenn jetzt bei WC bekannt wäre, dass die auch 2 Wochen email backlog haben würde ich direkt auf verdacht bestellen.
 
Wenn jetzt bei WC bekannt wäre, dass die auch 2 Wochen email backlog haben würde ich direkt auf verdacht bestellen.
Wer hat denn zwei Wochen Backlog? Wenn du früh morgens schreibst haste meist binnen zwei und 24 Stunden eine Antwort. Hat bei mit immer zwei bis vier Stunden gedauert. Auch bei AC.
 
Schau Mal genauer hin, das ist einfach falsch.
Am Molex hast du + und - für die Spannungsversorgung, soweit richtig. Am anderen Stecker sind aber ebenfalls 2 Kabel: rpm und PWM. Ist gut auf dem Bild zu erkennen und sollte bei der Vpp755 sich so sein.

Nur zur Klarstellung: die Pumpe ist immer mit dem Molex angeschlossen, mit dem Lüfterkabel am Mainboard funktioniert auch alles und mit dem Lüfterkabel am Octo läuft die Pumpe zwar, ist aber weder steuer- noch auslesbar?
Die Pumpe läuft über den Molex, das andere zweiadrige Kabel kann ich anschließen wo ich will, ich kann es weder steuern noch auslesen.
Auf der Unterseite der Pumpe kann ich die "Pumpestufe" mit einem Schraubendreher einstellen (1-5).

@deveth0 könntest du was zu diesem Adapter sagen? :)
 
Wenn ich gleich los dackel und versuche mein anderes Paket zu holen und die haben die verlorene Bestellung nichtmehr, dann mach ich Radau^^
Also bisauf das die Lüfter zulaut sind ist das @stock alles schön leise und kühl.
Anhang anzeigen 617742
Habe heute morgen noch 2 Std. lang Cinbebench laufen lassen aber mehr als 65 Grad in kurzer Spitze und sonst 52 max wurden es nicht. Die Temperaturen waren im vergleich zur AiO schonmal super, bin da genau 10-15 Grad drunter.

@yilem76 geht bei deinem CPU Boock das 12V RGB auch immer nach ner Weile aus?
Ne, bleibt immer an.
 
@Techlogi ich bekomme jetzt immer mehr Anfragen wegen der GPU ob ich nach Polen und Rumänien versende. Mindestens eine 6700xt ist somit fix drin, aber bei den 6800xt und 6900xt ist die Kühlervielfalt besser.

Ne, bleibt immer an.
Hmm das ist komisch. kurz nach dem Windows boot geht es bei mir aus.
 
@Techlogi ich bekomme jetzt immer mehr Anfragen wegen der GPU ob ich nach Polen und Rumänien versende. Mindestens eine 6700xt ist somit fix drin, aber bei den 6800xt und 6900xt ist die Kühlervielfalt besser.
Gleich Nägel mit Köpfen machen, 6800xt oder 6900xt rein, hast die nächsten 2 Jahre Ruhe.
 
@Doesel360
eins mal vor weg, wenn das die 755er Pumpe von AT ist, dann hoffe ich das Du keine Probleme damit bekommst. Die Pumpe ist teilweise sehr zickig. Normal kommt der Molex ans Netzteil und das andere Kabel ist zur Steuerung und RPM, kommt also aufs Board. Ausgelesen und eingestellt wird dann im Bios oder zusätzlicher Software. Das wäre der normale Weg.
 
Wer hat denn zwei Wochen Backlog? Wenn du früh morgens schreibst haste meist binnen zwei und 24 Stunden eine Antwort. Hat bei mit immer zwei bis vier Stunden gedauert. Auch bei AC.
Einige Shops haben teilweise lange Laufzeiten. Bei Caseking hab ich bei ner Reklamation fast 2 Wochen gewartet, konnte dann nur beschleunigt werden weil ich direkt mit Mike aus dem Forensupport in Kontakt war. WC hat nichts angegeben und ich hatte noch nie ne Anfrage bei denen, deswegen frage ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh