[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist: Eine Kompensation ist nicht möglich, nur Befriedigung. :rolleyes: ;)

BTW: Der Ersatz-Woofer summt genauso (lautlos). Alles für die Katz. :fresse2: War aber immerhin der günstigste Hardwarekauf aller Zeiten.
Wer hat das nochmal gesagt?
Lieber haben als brauchen :fresse2: :fresse2:

Wenn du genau so eine spezielle gerade Form suchst oder eine Farbe, dann musst du bestellen. Sowas kriegt man wohl nicht offline.
Schon, bloß wo?
Jäger Schrauben hat so Teile.
Leider nicht die richtigen.
Zur Info: Ich habe davon schon viele verbaut und will nicht mit anderen mixen.

Sieht irgendwie aus wie Spielzeug o_O
Habe keine Ahnung wie die Verarbeitung bei Alphacool mit solchen optionalen Stecksystemen ist.
Die Idee an sich ist gut, aber meist wird an solchen Sets an falscher Stelle vom Hersteller auf Kosten des Käufers eingespart.

Wenn man einen Tipp geben darf: macht es gleich vernuenftig. Alles andere kostet nur unnoetig Geld oder es sind zu viele Kompromisse.

Ich hatte mit gebrauchten Teilen angefangen. Die waren noch sehr gut. Allerings die Gesamtzusammenstellung war eher meh.
Viel Geld investiert und herumprobiert.
Letztendlich: Mora, Aquaero und Durchflussmesser, ausgewaehlte Komponenten und mehrfach vorm Kauf ueberlegt und nachgelesen. Und wenns n Euro mehr gekostet hat, dann wars halt so.

ich glaube ich mache mir einen Gefallen wenn ich für den Einstieg einfach sowas in der Art hole und um zwei Schläuche für die Grafikkarte erweitere.

--> https://www.ekwb.com/shop/ek-classic-kit-p360-d-rgb-black-nickel-edition
Irgendwie kommst Du von den Acryl-AGBs nicht so richtig weg 🙃

Beim Set steht, dass max. noch ein 120er Radi dazu geschaltet werden sollte? Da scheint die Pumpe ganz schön schwach auf der Brust zu sein, bzw. im Umkehrschluss wahrscheinlich auch relativ laut.
Da findet die Freude an der Wakü schnell ein Ende, bzw. das Aufrüsten ist von vorneherein extrem eingeschränkt ...

Dann lieber wirklich eher mit guten gebrauchten Teilen anfangen, um das Budget zu schonen ...

@Ickewars willst nun nicht MoRa? Haha In den USA waren die Dinger vor ner Weile nirgends zu bekommen. Hast für einen 420er LT locker 380 Euro +Versand und Zollabicklung bekommen.

Die Kosten dort regulär um 280 Dollar.
Ja, bin ich schon drum geschlichen, bzw. war ich kurz in Kauflaune für mein neues Bastelprojekt 🤣

Aber mit den braunen non-PWM Lüftern und den Classic Blenden (vermute ich) hab ich keinen Spaß und "ohne alles" find ich ihn dann auch zu teuer. Da ist es finanziell spannender für mich, einfach noch nen komplett neuen über mein Business zu kaufen 😎

Oh ein O11? Dann viel Spass mit der Wasserkühlung. Nehm dir mal ein paar Minuten und such hier im Forum mal nach Erfahrungsberichten damit, was man so liest, macht eine Wasserkühlung in dem Case wenig Laune.

Da isa wieder der brutkasten :fire::fire::fire:

:angel::angel::angel::angel:

:lol:

Und die nächste Frage- bis jetzt hatte ich bei der Wasserkühlung immer ein aquaero (4 oder 5) eingebaut
Diesmal würd ich das ganze etwas einfacher halten, auch da das neue Mainbaord (Gigabyte x570 pro) Tempeatursensor und Durchflussensor unterstützt.
Das einzige wo ich nicht so ganz schlau werde- kann man über den Flow anschluss wirklich den Durchfluss in Litern anzeigen lassen oder gibt der Sensor da nur U/min aus? Dann würde ich eher zb den Highflow USB nehmen

Ich bin ja mit meinem O11 XL echt zufrieden, aber wenn ich das Teil jetzt noch mit Radiatoren vollstopfen müsste dann würde ich mir wirklich was anderes holen.

@Tundor is ja auch nen schöne Gehäuse wenn man auf so riesen Dinger steht, aber anscheinend nicht so geil für interne WaKüs.

@Rabauke123 was sagt denn dein Handbuch dazu? Nach meinem Verständniss brauchst du da einen Sensor, der über den Stecker Impulse ausgibt und darüber kannst du dir dann die Flowrate berechnen lassen. Nichts anderes als der HF macht, ich weiß aber nicht, ob der so einfach kompatibel ist. Ich würde mir ehrlich gesagt auch überlegen, nicht lieber einen Quadro für die Sensoren usw zu nehmen und da dann einen HF2 und die PWM Pumpe mit zu betreiben, wesentlich flexibler als das, was das Board kann.

Also ich habe hier ein o11 Dynamic und ein o11 Dynamic Mini, macht’s in irgendeinem der beiden mehr Laune ? 😅

image.jpg
image.jpg

Nope, leider nicht. Das Problem ist, dass du da kaum Luftaustausch hinbekommst :-(
Also doch 1-2 MO-RA

Das Handbuch sagt dazu nix genaueres, grad nochmal ne weile gesucht, gibt wohl nur Umdrehungen aus. Hab ja noch das ae5 hier, aber das hat nur einen pwm Kanal, würde gerne Pumpe und jeweils die Lüfter pro radiator regeln.
Hm, werd das mit dem Board mal probieren, wenn nicht kann ich immer noch das quadro nachrüsten.
Mehr als Lüfter regeln, Temperatur Überwachung will ich ja eigentlich nicht

Hast du schon ne Pumpe? Wenn du die AE5 hast, kannst du dir ja auch eine über Spannung regelbare Pumpe holen, dann hast du da keine Probleme

Eine Distroplate hilft dir beim Luftaustausch ja nicht.

Ah schöne Wahl (y)
Alternativ AE5 verbauen (weils geil ist...) und die Pumpe übers Board steuern

Ist ein tiefer Griff in dem Geldbeutel und eine Distroplate vielleicht eine Möglichkeit ?
Wahrscheinlich nicht weil dann noch mehr Lüfter fehlen oder ?
Du hast bereits verloren als du den Thread besucht hast, Puff bekommst nen Tripper, hier gehst du nicht ohne 2 Mora ;P
Beides Kostet Geld aber von letzterem hast du länger etwas ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh