[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hab so viel Zeug da, ich kann morgen mal nachsehen, denke aber schon (aber wie finde ich raus, obs von barrow ist)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Länge soll es sein?
 
Ja geil, danke euch! Dann muss ich nur noch schauen, wo ich den bis Freitag bekomme.

@VorauseilenderGehorsam Danke für das Angebot, aber ich glaub das lohnt nicht einen Adapter von IT nach DE zu schicken. :d
 
Ich hätte dir einfach 10 andere Sachen mit geschickt 🤣
 
Ich gebs für heute auf.
Dachte ich wär mit dem Wakü-Teil des Umbaus endlich fertig.
Tja, wer findet den Fehler?
 

Anhänge

  • IMG_20210607_221133.jpg
    IMG_20210607_221133.jpg
    380 KB · Aufrufe: 114
@VorauseilenderGehorsam Wirklich vielen dank! Aber ich brauche aktuell wirklich nur den Adapter. :)

@KaerMorhen Ich schaue mal bei Bezos, andernfalls order ich bei Watercool in der Hoffnung, dass wir Verschlussschrauben + der Adapter schnell da sind,

@Simaryp In & Out am GPU Block vertauscht.
Edit: Oder am CPU Block - wie mans nimmt. :)
 
Exactement! Ich weiß bloß nicht, wie ich es jetzt am besten machen soll. Oben ist schon der logische In vom Mora kommend.
Gleichzeitig vorne und hinten geht an der Graka nicht in dem Gehäuse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das einzige was vermutlich geht ist wohl, ich muss die Schläuche draußen an der Wand doch kreuzen. Dann geh ich unten bei der Graka links rein. Dann nach oben zur CPU mit nem 45° rein. Unten raus und dann erst den Temp sensor und zurück zum Mora.

Vielleicht macht es dann auch Sinn den CPU-Kühler zu drehen?
 
CPU ist jetzt richtig. GPU ist falsch.
Ihr sagt das spielt keine Rolle? Wirklich?
Ich hab gerade schnell die vier Schraubverbindungen wieder auf gemacht, solange das Gummi vlt. noch ein bisschen feucht ist, weil ich davon aus ging, das zwingend neu machen zu müssen.
 
So ginge nicht? Klar, CPU eig als erstes, aber ich glaub so groß ist der Unterscheid eh nicht.

1623098538660.png
 
Ja, siehe meinen Edit.
Hat den optischen Nachteil das draußen an der Wand sich die Schläuche kreuzen. Sollte eigentlich so aussehen:
IMG_20210606_131112.jpg
 
Dass die Schläuche sich an der Graka kreuzen, passt auf keinen Fall?
 
Vielleicht kann ich auch von CPU rinter zur GPU In und wenn ich 45 und 90 ° tausche von an der GPU kreuzen. Aber sähe vlt. auch komisch aus und könnte knapp werden.

Edit: zwei Dumme ein Gedanke. Könnte klappen.
 
@Simaryp sehr sexy die kurzen Schläuche extern, gefällt mir! Versuch mal den unteren 1-2 cm länger zu machen, dann passt sich die Biegung noch dem anderen an :)

Ansonsten fehlt dir definitiv noch schwarzer Sleeve über den Kabeln von deiner D5
 
Wo ist das Problem? Einfach innen neu verschlauchen und fertig ist es. Solange da nicht jeder Fitting 100 mal ein und aus gedreht wird sollte es doch kein Problem sein.
@Simaryp sehr sexy die kurzen Schläuche extern, gefällt mir! Versuch mal den unteren 1-2 cm länger zu machen, dann passt sich die Biegung noch dem anderen an :)

Ansonsten fehlt dir definitiv noch schwarzer Sleeve über den Kabeln von deiner D5
Vor allem das sehr kurze Sommerkabel.
 
Kannst du nicht von der Rückseite an die Karte? Dann müsste die Biegung doch wesentlich kleiner sein.
 
@Simaryp sehr sexy die kurzen Schläuche extern, gefällt mir! Versuch mal den unteren 1-2 cm länger zu machen, dann passt sich die Biegung noch dem anderen an :)

Ansonsten fehlt dir definitiv noch schwarzer Sleeve über den Kabeln von deiner D5
Ja, warum die das nicht zu einem gesleevt haben, ist mir unverständlich. Wäre klar, dass die D5 über den FAN des Qiadto versorgt werden kann, hätte ich das gleich neu gemacht.
Jetzt muss das erst mal so bleiben und erst mal überhaupt fertig werden. Ich hab übers WE viel geschafft, weil Frau mit Kind weg war. Morgen kommen die wieder zurück und dann habe ich wieder nur wenig Zeit.
Da ist der Plexieinsatz am Gehäuse in weiß fertig geworden und die Hardware rüber.
Ich hab heute noch Ewigkeiten damit verbracht, die Ramkühler, die ich aufgeklebt hatte mit Rasierklinge runter zu schneiden.
Die Kabel am Mora sind aktuell echt noch die kleinste Baustelle ;).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du nicht von der Rückseite an die Karte? Dann müsste die Biegung doch wesentlich kleiner sein.
Nee, wenn ich die einen Slot weiter vorne einbaue, wird das nach vorne zur Scheibe zu knapp. Ich könnte es noch mal messen, aber ich glaube nicht. Und so ist nach hinten nicht genug Platz. Auch gefühlt. Könnte ich auch noch mal messen, aber jetzt gehts ins Bett.
 
Hab mir nun so einen als Female-Female Adapter bestellt:

Den kann man später auch nochmal für was anderes gebrauchen - z.B. zum geplanten (ersten) Ablasshahn im Kreislauf.
 
Hab gerade noch mal geschaut. Wenn ich die Karte in Slot 3 einbaue, dann kollidiert das Fitting vorne raus mit der Scheibe. In Slot 2 kann ich zwar nach kurzem Test hinten lang, aber das geht dann unter Board und Karte lang und macht sich schlechter. Ich hab das jetzt so gelöst:
IMG_20210608_074041.jpg

Die Biegung ist zwar auch etwas enger und der Schlauch leicht elliptisch verknickt, aber da sollte genug durchgehen, hoffe ich mal.
 
Hättest du die Karte nicht vorne einbauen können und dann die Anschlüsse hinten dran?
 
Hätte ich, aber ich sehe nicht, was das besser gemacht hätte. Es wären beide Anschlüsse hinten und ich müsste kreuzen.
Hab noch mal nen Schlauch mit nem cm mehr genommen. Jetzt ist der Schlauch geschwungener und weniger gestaucht.
 
Hat schon jemand was von Blue Dimension und deren CPU-Block Parsec gehört?


 
Wie denn von der Seite? Versteh ich nicht ganz ...

ansonsten ja, Luft von unten und oben reinpusten ist normalerweise auch kein Problem, die VRMs vertragen ein paar Grad mehr wesentlich besser, als der Radiator.

Kurzes Update: Ich habe die Lüfter jetzt umgebaut, damit sie Frischluft einsaugen und ins Gehäuse blasen.

Einmal mit Deckel drauf:

Ca. 20 min Fire Strike 4K combined Wassertemperatur: 38,5c

Ohne Deckel 34,6c.

Lüfter aus dem Gehäuse blasend 41c.

Das hat sich schon mal gelohnt.

Dadurch wird jetzt meine Grafikkarte deutlich wärmer was aber ok ist.

Jetzt muss ich nur noch die Lüftungsgitter vom Deckel wegdremeln, weil mir das sonst, vermutlich wegen den Luftverwirbelungen, zu laut wird.
 
Na das klingt doch schonmal gut. Hast du mal versucht, was passiert, wenn du den Lüfter der hinten rausbläst mal voll aufdrehst?
 
Du meinst den Lüfter, der die warme Luft aus dem Gehäuse pustet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit vollaufgedrehtem Lüfter ist die Karte 1c kühler. Das steht nicht im Verhältnis zur Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keine Antwort gibt's hier eigentlich nur bei sehr uninteressanten Themen oder sehr dummen Fragen. In welche Kategorie gehört dieser Post vom Samstag? :)

In der Zwischenzeit mal ne andere Frage: Wo lasst ihr euren Tempsensor die Gehäuseluft messen?

Hier lugt ein AC Foliensensor knapp unter dem 24-Pin-ATX-Stecker direkt neben dem Board ins Gehäuseinnere. Ich stelle Temperaturveränderungen fest, wenn die beiden Bodenlüfter Frischluft nach oben in seine Richtung blasen. Aber nicht unbedingt zum Besseren: Die Gehäusetemperatur scheint anzusteigen, wenn ich sie aktiviere. Entsprechend reagieren die beiden Lüfter darauf, denn sie (und der ausblasende Hecklüfter) werden über die Aquasuite nach Gehäusetemperatur gesteuert.

Liegt das daran, dass warme Innenluft zum Sensor geblasen wird? Was ist ein guter Ort für ihn?

Weiterer Airflow im Gehäuse: Zwei 360er Radiatoren vorn und oben intake.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh