[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wann gibt es eigentlich immer Problem mit den QD3, bzw. welche Probleme sind es. Vom aussehen gefallen mir die auch besser als die NS6.

Ist der Durchfluss bei den NS6 wesentlich besser?

Andere Marken sind keine Alternative für mich, wenn dann QD3 oder NS6. :)
Dachte hattest dich bereits entschieden? Nimm was dir optisch gefällt und funktional am besten passt.
Ich habe die QD3 genommen eben aus diesen Gründen und bis jetzt nichts bereut.
Okay paar sind zerkratzt aber das hab ich übergemalt^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Maexi hier darf jeder erstmal Alles verbauen. Wobei Ich im Pic noch kein System nur mit ACC gesehen habe :poop:

Der Schnelltrenner war schon Extern am Gehäuse aber halt direkt überm Netzteilgitter.

@KaerMorhen

Kann mich so super entscheiden :fresse:

Eigentlich total banal, aber bei den Dingern fällt es mir schwer...

Netzteil Trenner nearby.jpg

Na gut Neben dran. Aber wie der Trenner nicht zuging und Mann hektisch wird, waren jedenfalls am Gitter der PSU schon ein paar Tropfen mir hats gelangt.

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Mora ist nun auch unterwegs. :)

Ja, bei mir heute auch endlich die Versandmitteilung für den in Edelstahl ✌

Sind wahrscheinlich einige im Luxx, die heute die Bestätigung für den Versand bekommen haben. :d

Wo sind die Versandbestätigungen für das Leakshield o_O

Hier wird einem ständig verklickert, dass das nur ein Platzhalter sei und die Ware eh viel früher kommt :fresse:
Spaß bei Seite, ist mir grad eh viel zu heiß zum bauen, aber wenn's jetzt am nächste WE kühler wird dann darf das Ding gerne kommen ;)

ich würde mir statt des Leakshield besser ne Klimaanlage kaufen, damit kannste bei jedem Wetter basteln

@Verminaard
sieht auf den ersten Blick gut aus, 70€ für ne Dremelgeschichte, aber das ist die unterste Fahnenstange, was den Dremel betrifft, aber bei ein zwei Dinge werde ich zuschlagen, Danke

ich würde mir statt des Leakshield besser ne Klimaanlage kaufen, damit kannste bei jedem Wetter basteln
Danke für den Tipp, aber hab ich schon ;) Allerdings nicht für den Preis eines Leakshields deswegen erschließt sich mir der Vergleich nicht wirklich:fresse:

Sommer Werte bei über 30 grad im Büro :fresse:

1624297273867.png

31,4° o_O Bahh, ich würd streiken!

31,4° o_O Bahh, ich würd streiken!
Ist wirklich heftig heute, eigentlich bin ich ohne Klima auch nicht in dem Raum, aber aktuell steht die Klima im Schlafzimmer damit das Kind wenigstens schlafen kann.
Aber die letzten paar Tage in Berlin waren jetzt auch knüppelhart, ich hoffe der Temperatursturz die nächsten Tage macht sich auch schnell in der Wohnungstemperatur bemerkbar. Finde aber, dass 40° Wasser bei den Temps immer noch ok sind 😅

ich hoffe der Temperatursturz die nächsten Tage macht sich auch schnell in der Wohnungstemperatur bemerkbar
Wünsch dir auf jeden Fall ne ordenliche Portion Regen! Hatte die letzten tage auch ca 28/29° hier im Zimmer und bin schon schier kirre geworden, gestern hats bei uns abends endlich mal geschüttet, aber obwohl ich die ganze Nacht gelüftet habe, sinds immer noch ca 24-25° heute, aber zumindest bissle besser..
Haste die 40° bei Vollast?

Ja war nach 30 Minuten Vollast
aber obwohl ich die ganze Nacht gelüftet habe, sinds immer noch ca 24-25°
Damit wäre ich 100% glücklich 🥲 wenn die Temperatur nachts mal unter 26 grad fällt kann ich auch wieder das Fenster aufmachen anstatt die Klima laufen zu lassen 🥵

Ja war nach 30 Minuten Vollast

Des ist dann schick, müsste mal testen was meine kleine Glassauna (O11XL) so fabriziert unter Vollast, müsste mal F@H wieder draufschmeissen... Anfang Mai kam ich auf ca 39,5° bei ~22° Raum, schätzmal jetzt werd ich die 40 easy knacken :fresse2:..

@Tom Tornado mal darüber nachgedacht, unten in dem case ne kleine Kakteenzucht aufzubauen?

Bisschen Durchzug hilft auch nicht? Also Luftbewegung.

Wir wohnen auch in einem eher ungedaemmten Haus, Baujahr irgendwann Mitte der 70er, zum Glueck im Erdgeschoss.

Thx an alle.... habe mich jetzt für die NS6 entschieden :-)

Es lebe Gardena!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh