[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Gardena! Mal sehen wie die live aussehen. :fresse:

@KaerMorhen
ging doch schnell mit meiner Entscheidung. :fresse:

Jedenfalls gehöre ich auch bald zom Mo-Ra - GangClub 8-)
 
@ShirKhan

die hängen bei mir eh unter dem Tisch, davon sehe ich gar nichts. Wichtig ist mir nur, dass wenn ich mal abklemme und das kommt nicht oft vor, die Dinger einwandfrei gehen.
 
Hier haben einige etwas von "Mora endlich verschickt" geschrieben, dauert das denn so lange?
Hatte letzte Woche einen bestellt und mich gewundert, dass trotz Verfügbarkeit noch nichts verschickt wurde 0.o
 
Hier haben einige etwas von "Mora endlich verschickt" geschrieben, dauert das denn so lange?
Hatte letzte Woche einen bestellt und mich gewundert, dass trotz Verfügbarkeit noch nichts verschickt wurde 0.o
Kommt auf Dein bestelltes Modell an. Die schwarzen 420er sollten ab letzter Woche erstmals seit Längerem wieder lieferbar werden, die Edelstahl dieser Woche. Anscheinend hattest Du Glück und bist mit Deiner Bestellung gerade in die neue Phase mit "auf Lager" gekommen. Versandtempo ist dann aber trotzdem nicht wie bei Amazon (da kleine aber feine Firma), bzw. kann ein paar "vereinzelte" Tage dauern 😉
 
@****** im Marktplatz wurden diverse verkauft, schau da doch einfach mal rein? Ansonsten wäre eine Auflistung, was das überhaupt alles ist (Blende, Lüfter, Kabel) ganz praktisch...

Das "Gimmik" ist ein Filter: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2421 dazu gibt es auch noch ein Handbuch, steht da vielleicht was drinnen? Ansonsten: Versuch macht Kluch.
 
Weitere substantielle Beiträge ?
Bißchen mehr substantielle Info wäre hilfreich 😁
Also 1,2 oder keine Blende, Wandhalterung/Füsse, Lüfter/Anzahl/Marke, Verkabelung incl. ...

Ganz grundsätzlich sind die 360er hier deutlich weniger gefragt, da kein großer Preisunterschied zum 420er. Pauschal würde ich es mit NP minus 35% einfach mal probieren.

Menno, zu langsam 🤣
 
Moin, Moin ... kannste auch endlich mal durchlüften? So doll :banana:
 
27.2°C Wassertemperatur nach der ersten Stunde arbeiten, passt!
 
Hier haben einige etwas von "Mora endlich verschickt" geschrieben, dauert das denn so lange?
Hatte letzte Woche einen bestellt und mich gewundert, dass trotz Verfügbarkeit noch nichts verschickt wurde 0.o

Wie bereits erwähnt, waren einige Modelle über Wochen hinweg nicht verfügbar bei Watercool. Da gab es immer nur die Angabe, dass sie ab den 18.6 wieder verfügbar sind.

Ich habe vor 3 Wochen bestellt und deshalb musste ich natürlich entsprechend warten wie einige andere hier im Forum auch.

Darfst halt kein Amazon erwarten. ;)
 
@****** im Marktplatz wurden diverse verkauft, schau da doch einfach mal rein? Ansonsten wäre eine Auflistung, was das überhaupt alles ist (Blende, Lüfter, Kabel) ganz praktisch...

Das "Gimmik" ist ein Filter: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2421 dazu gibt es auch noch ein Handbuch, steht da vielleicht was drinnen? Ansonsten: Versuch macht Kluch.
Ich wünschte ich könnte auch die Inserate im Marktplatz sehen. Diese 60 Tage machen mich grade fertig🤯 😭
 
Ich möchte auf ein sehr kompaktes Gehäuse "abrüsten" und dabei auch eine Wakü verbauen. Ich weiß, an sich keine ideale Kombination. Ich habe mir soweit das Meshlicious ausgesucht als Gehäuse. An Hardware habe ich einen Ryzen 3600X und eine Gigabyte RX6800 Gamin OC.

Es passt ein 280mm Radiator in das Gehäuse, ich denke das ist grenzwertig für meine Hardware. Ich überlege die ganze Zeit wie ich die Pumpe/Ausgleichsbehälter verbauen könnte, vor allem erstmal welches geeignet wäre. Da habe ich mir das EK-Quantum Kinetic FLT ausgesucht, dies kann man mit der passenden Winkelhalterung auf einem Radiator montieren.

Das Netzteil ist ja unten und bedeckt den unteren Teil des Radiator und somit könnte ich doch theoretisch die Pumpe an der oberen Hälfte des Radiators montieren. Meint ihr das könnte klappen? Irgendwie habe ich Lust auf basteln.:)

Theroretisch könnte ich die Pumpe auch mit diesem Adapter am Gehäuse befestigen evtl.
 

Anhänge

  • Halter.jpg
    Halter.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 65
Willst du nur die CPU oder auch die GPU kühlen? Eigentlich sagt man, 120mm Radiator = 100W, wäre bei dir also schon recht grenzwertig. V.a. wenn man noch betrachtet, dass der Radiator ja doch ziemlich zugebaut wird, könnte es doch lauter werden.
Du solltest auf jedenfall ein SFX Netzteil statt ATX verbauen, das hilft schonmal vom Platz her.

Ich bezweifel aber, dass du auf der Seite vom Mainboard genug Platz haben wirst, da ist ja noch der RAM im Weg. Hier hatte jemand ein Setup mit einer 3080FE (die schön klein ist) gepostet:

Optimum hat auch was dazu:

Da würde ich es wohl ehr mit einem CPU Block mit integrierter Pumpe versuchen.
 
Ich möchte die GPU und CPU mit Wakü kühlen. Habe die GPU mal undervoltet und spare da aktuell 30W, ein Tropfen auf dem heißen Stein.:d

Bzgl. NT muss ich mal schauen, mein Seasonic Focus GX ist relativ kompakt mit einer Länge von 14cm.

Die Bilder auf reddit habe ich gesehen, irgendwie sind die Nvidia Karten richtig kompakt, meine Karte ist leider ein mega klopper, hat eine große Platine.
 
Blöderweise ja ...

Ich werfs mal in den Raum, vielleicht für dich eine Option: externer Radiator ... ich hatte auch lange einen Custom-Loop in einem NCase (da hast man definitiv etwas mehr Platz und es gibt eine super externe Pumpe), am Ende dann aber auch entnervt aufgegeben und einen Mo-Ra drangehängt.
 
Blöderweise ja ...

Ich werfs mal in den Raum, vielleicht für dich eine Option: externer Radiator ... ich hatte auch lange einen Custom-Loop in einem NCase (da hast man definitiv etwas mehr Platz und es gibt eine super externe Pumpe), am Ende dann aber auch entnervt aufgegeben und einen Mo-Ra drangehängt.
Was hat genervt, die Lautstärke? Ich möchte alles im Gehäuse haben, damit der PC auch mal transportiert werden kann. An sich ist ja das NZXT H1 mein Gehäuse der Wahl, aber da bekommt man nicht einmal eine 240mm AiO unter, ganz zu schweigen von einer Custom Wakü. Ich denke ich werde erst einmal das Gehäuse holen und mir die Platzverhältnisse direkt am Gehäuse anschauen.

Edit: Habe mir mal die RTX 3080 Platine angeschaut, die ist ja echt winzig im Vergleich zur RX6800.
 
Diese alte faustformel 100 watt 120mm radifläche würde ich so nicht ihn nehmen!

Heute würde ich für leise/lautlos höchstens 50w pro 120mm einplanen wer will schon neben 1000rpm lüftern sitzen wenn man ne wakü hat
 
Einen Mo-Ra könntest mit Schnelltrennern einfach diskonnekten und dadurch unterwegs mit dem Rechner laut und warm, zu Hause aber leise und kühl haben. Wäre zumindest ne Art Kompromiss ...
 
Ich kühle eine RTX 2070 Super und einen Ryzen 3600 mit einem 360er Radi. Das geht auch jetzt im Sommer prima.
280er müsste man probieren, ob das noch geht. Oftmals kann man irwo noch einen 120er Radi hinquetschen. Dann sollte das auch bei der Hardware def. klappen.
Diese alte faustformel 100 watt 120mm radifläche würde ich so nicht ihn nehmen!

Heute würde ich für leise/lautlos höchstens 50w pro 120mm einplanen wer will schon neben 1000rpm lüftern sitzen wenn man ne wakü hat
Du brauchst doch keine 1000 RPM für 100 Watt pro 120 mm.:oops:
 
Der Mora ist da. :love:
Verbaut wird er aber erst in den nächsten Tagen.
 

Anhänge

  • PXL_20210622_113841280.jpg
    PXL_20210622_113841280.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 91
Diese alte faustformel 100 watt 120mm radifläche würde ich so nicht ihn nehmen!

Heute würde ich für leise/lautlos höchstens 50w pro 120mm einplanen wer will schon neben 1000rpm lüftern sitzen wenn man ne wakü hat
Ich sehe gerade, optimum tech hat sogar ein H1 Gehäuse mit nur einem 140mm Radiator getestet. Ryzen 3950X und RTX 2070 super. Scheint grenzwertig zu sein. Mit undervolting und 1250rpm geht es aber.

Edit: Theroretisch könnte ich ja dann im Meshilicous statt einer Pumpen/Ausgleichsbehäter kombi direkt einen Alphacool Eisbär LT verwenden oder? Dann hätte ich 3in1, CPU, Kühler, Pumpe und Ausgleichsbehälter.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh