Helojumper
Experte
- Prozessor
- AMD 7800X3D
- Mainboard
- MSI B650M Mortar
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 mit Silent Wings Pro 4
- Speicher
- 2x16gb G.Skill Flare X5 6000-CL30
- Grafikprozessor
- Zotac 4090 AMP Extreme Airo mit Lüftermod (Silent Wings Pro 4)
- Display
- Iiyama G-Master Red Eagle GB3466WQSU-B1 und ASUS TUF Gaming VG27VH1B
- SSD
- WD BLACK SN850X 1TB und ADATA XPG GAMMIX S70 Blade 2TB M.2
- Gehäuse
- Thermaltake Core P3 TG Pro Snow Edition
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
- Keyboard
- Roccat Isku FX weiß
- Mouse
- Roccat Tyon weiß
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Ja, hab ich mir auch schon gedacht, weshalb ich ich mittlerweile bei 4x480 bin 😁MoRa´s die Herdentierchen... der Spruch des Tages, unglaublich gut danke
@Helojumper Ich schaffs mit 2x MoRa 420 extern + 1x 420er / 2x 360er intern auf 5-6 C° Delta bei minimaldrehzahl (also die 200er Noctuas auf 45% bei ca. 300rpm und die internen 120er Noctuas bei ca. 500rpm + Pumpe auf minimal Leistung)
Alles auf Anschlag drehen bringt damit ein Delta von ca. 3-4C° unter Last
Im Idle geht das Delta auf unter 1 wenn alles volle pulle läuft.
Also die 2x360 und 2x240er die du noch rumliegen hast werden bei kleiner Lüfterdrehzahl ziemlich sicher nicht ausreichen um ein Delta von unter 5 zu bekommen.
Vorerst wohlgemerkt 😅
Wenn das nicht reicht, wird es noch ein 420er Mora extra oder gleich ein Autokühler aus Kupfer mit 650x400
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja, ist leider untergegangen, wollte aber auch nicht nerven 😅Kann es sein, dass Deine Frage die letzen 8 Tage unbeantwortet untergegangen ist? Hab zumindest auf den zwei Folgeseiten keine Antwort darauf gefunden.
Wie Du schon selbst vermutest, natürlich sehr spekulativ bis unbeantwortbar. Daher die Allzweckantwort fast aller temperaturbedingten Wakü-Fragen: stell Dir einfach noch nen zweiten Mo-Ra (dann aber nen 420er) dazu und schau wieviel es bringt. Könnte für Dein Ziel durchaus schon ausreichen.
Falls doch noch nicht, na Du weißt schon ... Mo-Ras kann man nie genug haben, sind Herdentierchen
Nachtrag: ach ja, und die 360er/240er in den MP, sobald Dein 60 Tage Countdown runter gelaufen ist ...
Das Problem beim Mora ist leider, dass der so teuer aussieht und dann krieg ich zuhause wieder Ärger 🙈
Den 360er Mora hab ich unter den Schreibtisch gehängt, der ist bislang unentdeckt geblieben 😂
Durch einen Einbau der 4x480er (nicht mehr 240er und 360er) in ein Holzgehäuse kann ich das ganze gut tarnen als "günstig" 😂
Und ja, selten hat mich was so fertig gemacht wie diese 60-Tages-Sperre... Ich rotier hier schon halber
Zuletzt bearbeitet: