Hab mir die auch ne halbe Stunde nach Release wieder direkt abgeholt bei den jungs…
Ich habe absolut k.A. was ich machen soll, als nächstes kommen bei mir auf lange Sicht das neue Gehäuse und NT, eine zweite D5 Next wäre klasse, jedoch wäre eine oder zwei DCC am Mora ohne AGB praktischer, jedoch teurer teuer.
Die jetzt bekommene gebrauchte D5 ist nicht sehr kräftig und gut laut da nicht entkoppelt (teils entlüftet geht es und es fehlt ne ausgleichsmöglichkeit), aber nur an 13/10er Schlauch und Schnellkupplung, somit irgendwie nicht wirklich zu gebrauchen.
Das grösste Problem ist eher dass ich keine Lust darauf habe das System zu öffnen und alles umzubauen und eben die Kosten.
6 Meter Schlauch Mayhems UC oder Watercool 16/10,
Schnellkupplungen 2-4 Paare G1/4 AG male/ female und 16/10 male/female
Entkopplung+ Mounting Pumpe am MoRa 2,
9x 120mm Lüfter.
weiteren Quadro oder besser noch Octo.
Denke mal das es da wolh auch gut gebrauchtes gibt.
Die grösste Herausforderung wird erstmal sein beide Mora2 fertig zu bekommen, da die etwas verbogen sind, nur einer den 9x 120mm Mount hat, beide etwas angelaufen, jeweils paar nieten gebrochen.
Da müssen irgendwie Füsse und eine Pumpenhalterung dran, der ramponierte wird als Tauchradiator für experimente genommen und entsprechend versenkt.
Rollwagen für den PC muss gebaut werden, da habe ich endlich die Rollen bekommen, bräuchte egtl. ne vollausgestattete Werkstatt/ Keller.
Diese von Alphacool sind das, scheinen standard Eiszapfen zu sein, sind schon einige Jahre alt.
Denke aber zum Testen wird es genügen, muss beid enen die Flussrichtung beachtet werden wie bei den anderen Alphacool oder spielt das keine Rolle?
ich habe mich für das MessingTop von Alphacool entschieden. Reichlich Gewicht, steht wo es hingestellt wird und ist leise. Über den Durchfluss mach ich mir keinen Kopf, 2 Pumpen die mit 40% Leistung 110 l/h bringen, sollten locker reichen.
Ist das Messingtop verschraubt oder liegt es nur dank Eigengewicht auf?