[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat hier schon mal jemand Probleme mit der EKWB Special Edition für die RTX Founders Edition bzgl. GPU DIE Kontakt zum Kühler gehabt?

Ich habe den Kühler nun schon zwei Mal zerlegt und neu mit LM / Kyronaut beschmiert, trotzdem bekomme ich 80 Grad auf der GPU und 105 Grad auf dem Hotspot.
Einzig der Speicher bleibt kühl.

Spätestens mit der WLP kann es doch aber nicht am falschen / schlechten auftragen liegen, zumal es ja nicht meine erste GPU ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sinusspass An sowas dachte ich. Der HK Tube ist dafür prädestiniert. WC könnte ja mal aufhören mit den FTW3 Kühlern rumzumachen und das angehen:d
 
Wenn´s doch nur die vernickelte Version wäre!
ich habe den vernickelten D5-Single-Top, der ist so geil, den getraue ich mir kaum mit den bloßen Händen anzufassen. Die sind schon super geil :love:
weil BP genau mein Verein ist. Schade dass Du die Black-Variante hast

Auf jeden Fall liegt hier das Teil seit zwei Jahren rum, Schade wegzuschmeißen.
also bevor er in den Schrott fliegt würde ich ihn mir auf Lager legen. Ich habe zwar schon das BP-Acryl-Pendant dazu, aber...
 
weil BP genau mein Verein ist. Schade dass Du die Black-Variante hast
Falls dennoch Interesse besteht (oder erst noch aufkommt), melde Dich gerne. Die potentiellen Käufer für sowas sind ja sowieso eher rar und das Zeug war samt VK aus den USA gar nicht mal so günstig. Eigentlich zu schade, um herumzuliegen...
 
Kann man 9 Arctics P12 über ein Lüfterkabel versorgen? Die octo soll ja über einen Anschluss bis zu 25w liefern können, aber können die normalen Kabel das auch? Pro Lüfter ist es ja nur 1W
 
alls dennoch Interesse besteht (oder erst noch aufkommt), melde Dich gerne
ich habe mal Deinen VK-Thread abonniert, da behalte ich das mal im Köpfchen. Aktuell habe ich wirklich mega hübschen HOF-RAM drin und den möchte ich ungern zerpflücken
 
ich habe den vernickelten D5-Single-Top, der ist so geil, den getraue ich mir kaum mit den bloßen Händen anzufassen. Die sind schon super geil :love:
Ich hätte ja gerne eins für meinen Umbau bekommen, aber es war eine Qual und nach einem Monat habe ich es dann aufgegeben. Das Ding ist bei Aliexpress gerade nicht zu bekommen und Taobao bzw. Superbuy hat nur Ärger gemacht. Da musste es dann doch das Ultitop werden. Hat aber auch eine sehr beeindruckende Optik.
 
also ich verwende seit Jahren ausschließlich ALC und Phobya Radis und hatte nie Probleme mit denen. Ich hatte sie damals wegen ihrer Vielseitigkeit/Flexibilität ausgewählt und kann, wie erwähnt, auch nichts großartig schlechtes berichten.
Leider scheint wohl über die Jahre etwas die Quali bei denen gelitten zu haben, aber dazu kann ich nichts sagen, das ist nur Hören-Sagen aus dem Forum.

Da würde ich schonmal fragen wollen, ob die Radis sichtbar oder unsichtbar verbaut werden?

die sind unsichtbar bei mir, außer ich gucke vom richtigen Winkel unter den Tisch ins Gehäuse rein :d
 
Normaler Lüfter Anschluss am Mainboard nicht Kabel brauchst du keine Speziellen außer die Strecke ist sehr lang
Also ich würde gern die 9 Lüfter an die octo anschließen. Von der octo ein Kabel an den ersten Lüfter und die dann alle hintereinander über PST. Das Kabel von der octo ist 90cm und ich bin am überlegen ob ich davon zwei hintereinander tun muss. Ist das schon zu lang?
 
Ja das geht.
 
Also ich würde gern die 9 Lüfter an die octo anschließen. Von der octo ein Kabel an den ersten Lüfter und die dann alle hintereinander über PST. Das Kabel von der octo ist 90cm und ich bin am überlegen ob ich davon zwei hintereinander tun muss. Ist das schon zu lang?

Ein Kanal am Octo kann 25W / 2A.
 
Moin,

zu verschenken gegen Versandkosten, neuwertig, macht leider komische Geräusche bei voller Drehzahl (vllt. war das System schlecht entlüftet). Auf jeden Fall liegt hier das Teil seit zwei Jahren rum, Schade wegzuschmeißen.
Ich würde den sehr gerne nehmen, dann könnte ich meine beiden Pumpen daran versuchen.
Sollte auch deutlich platzsparender sein.
 
Sagt mal... Ich habe ein Aquaero 5 LT und mir nun zwecks benötigter PWM Anschlüsse ein Octo geholt. Ich habe für den neuen Build eigentlich die ganze Zeit mit beiden Steuergeräten "geplant" aber das Octo kann eigentlich alles was ich benötige. (Anschlüsse für Durchflusssensor & Temperatursensoren, PWM Pumpenansteuerung & Lüfterregelung nach Wassertemp.)

Demnach ist das Aquaero bei mir eigentlich überflüssig oder übersehe ich etwas? ^^
 
Ja, die Octo/Quadro habe für die meisten Fälle eigentlich alles, was man braucht und machen die Aquero etwas überflüssig. Die werden halt dann spannend, wenn du über Spannung Dinge regeln willst.
 
Nun zieht das gesamte System eventuell auch noch in ein Meshify 2 XL und dann 2x 420er Radiatoren ODER ich bastle so lange dran rum, bis es passt.
Für oben im Top sind die X Flow radis echt nett, allerdings nicht immer einfach anzuschliessen. Ebenso halt die Breite der Radis, da ist oben weniger Spielraum, habe nur in der Front einen ALC 420er X FLow mit 30mm
Die Bitspower Ramkühler sehen auch gut aus, ich mag Pom lieber als Acryl.
 
Ja, die Octo/Quadro habe für die meisten Fälle eigentlich alles, was man braucht und machen die Aquero etwas überflüssig. Die werden halt dann spannend, wenn du über Spannung Dinge regeln willst.

In dem Sinne ist die Aquaero aber ein eigenständige Steuerung die man per Aquasuite zusätzlich ansteuern kann bzw. die Werte auslesen kann, Octo/Quadro können nur über Aquasuite gesteuert werden oder?

Alarm ist noch ein nettes Feature der Aquaero.
 
Für oben im Top sind die X Flow radis echt nett, allerdings nicht immer einfach anzuschliessen.
Ich löse das im Normalfall mit einem Snake-Adapter, um vom Top aus der Ecke heraus bis zum CPU-Block zu kommen. Bei Softtubes geht da ansonsten ja problemlos auch eine Krümmung, nur ist dabei bei vielen Gehäusen (auch beim Evolv X) der Hecklüfter im Weg.

Im Meshify 2 XL dürfte mich beim Wunsch nach 2x 420 mit einem X-Flow im Top dasselbe erwarten, weil sonst der Platz für einen Anschluss vom Topradi zum Frontradi zu gering und damit fricklig wird.

Leider hat bei mir unter die NT-Abdeckung kein anderes D5-Top als das Bitspower richtig gepasst; mit was schwererem wäre das Ganze doch nochmals leiser. Sollte ich ein gut erhaltenes, gebrauchtes Evolv X finden, würde ich wahrscheinlich mit dem Dremel ran, mir ein wenig mehr Platz schaffen und dann im Keller das Dual Ultitop aus Messing für die 2x D5 auf einem Shoggy und einen davon unabhängigen AGB nutzen.

Die Bitspower Ramkühler sehen auch gut aus, ich mag Pom lieber als Acryl.
Ja, optisch machen die schon was her. War mir letztlich aber dann zu viel Aufwand dafür, dass alle erreichbaren bzw. WHEA-frei fahrbaren RAM-Speeds und Timings auch unter Luft nicht für zu viel Hitze sorgen... eventuell ändert sich da nochmal was mit dem Refresh von Ryzen; das wäre dann auch die Zeit, in der sowieso neu gebastelt wird :)
 
In dem Sinne ist die Aquaero aber ein eigenständige Steuerung die man per Aquasuite zusätzlich ansteuern kann bzw. die Werte auslesen kann, Octo/Quadro können nur über Aquasuite gesteuert werden oder?

Alarm ist noch ein nettes Feature der Aquaero.
Auch Quadro/Octo können autark laufen, den Alarmausgang hat allerdings nur der Octo.
Das Aquaero kann hingegen noch so Sachen wie "Luft/Wasser-Delta" in Hardware berechnen, die anderen brauchen dazu die AS.
Edit: Und nur das Aquaero kann Aquabus Master sein.
 
Ja, optisch machen die schon was her. War mir letztlich aber dann zu viel Aufwand dafür, dass alle erreichbaren bzw. WHEA-frei fahrbaren RAM-Speeds und Timings auch unter Luft nicht für zu viel Hitze sorgen... eventuell ändert sich da nochmal was mit dem Refresh von Ryzen; das wäre dann auch die Zeit, in der sowieso neu gebastelt wird
Ja den Ryzen refresh und irgendwann mal auf Trident Royals, dann könnte ich den Ram mit einbinden für den Sommer, aber ist eher Lust am basteln als notwendig.
 
https://de.thermaltake.com/pacific-a2-ultra-memory-water-block.html Hab denen mal ne Mail geschrieben da steht zwar bei Kompatibilität auch DDR5 dabei aber will auf Nummer sicher gehen bevor ich das kauf
Sowas auf die VRM eines X570 Board+ Ram wäre das echt genial.
1640202643865.png
 
Weitere Sache die nur Aquaero kann ist CaliTemp Sensoren anzuschließen.
 
Wenn man die normalen Sensoren mal kalibriert hat, dann sind die doch auch für alle normalen Fälle ausreichend genau, oder?
 
Ja, der steinalte Sensor misst im Verhältnis immer ein Grad mehr. Kalibrieren reicht aus. Also ein Offset von 1 Grad und gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh