[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab ich bei wem verbaut: Sollte passen. Nur das Befüllen ist ätzend. Aber bei so einem großen Case würde ich eine normale Pumpe mit AGB nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich bei wem verbaut: Sollte passen. Nur das Befüllen ist ätzend. Aber bei so einem großen Case würde ich eine normale Pumpe mit AGB nehmen.
Das Meshify C Mini ist eher was kompaktes und ein gesonderter AGB + Pumpe kann da nur sehr "unfrei" platziert werden; regulär die Kombi am Frontradi oder zumindest in der Gegend zu befestigen, schränkt die max. Länge der GPU (samt Block) da leider massiv ein. Außerdem kämen da für den CPU-Block noch ein paar € an gesonderten Kosten dazu...

Dat is halt ne ALC DC-LT. Da gibts sogar nen Test zu (mit paar anderen Pumpen), auch wenn da paar Ergebnisse bisschen widersprüchlich sind. Also ich glaube, das wird mehr als eng, vor allem beim Befüllen.

Hmm, die aktuellere Version der ALC DC-LT hat ja zumindest mal die 200 U/min mehr und im Testkreislauf aus deinem Link sind noch 2 Paar Schnellkupplungen mit drin, die gerade im niedrigen Leistungsbereich enorm an Durchfluss kosten dürften. Ansonsten könnte man das "Risiko" ggf. mal eingehen. Bin hin- und hergerissen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Meshify C Mini ist eher was kompaktes und ein gesonderter AGB + Pumpe kann da nur sehr "unfrei" platziert werden
Das normale C (hab es als Define hier) ist ja schon viel zu eng.
Hmm, die aktuellere Version der ALC DC-LT hat ja zumindest mal die 200 U/min mehr und im Testkreislauf aus deinem Link sind noch 2 Paar Schnellkupplungen mit drin, die gerade im niedrigen Leistungsbereich enorm an Durchfluss kosten dürften.
Ich glaube, die Kupplungen fressen gar nicht mal so viel. Da ist ja kein Durchfluss für einen deutlichen Gegendruck. Aber die Pumpe hat ja auch keinen Druck. :d
Warum denn nicht so nen DDC-CPU-Kühler von irgendeinem Chinesen? Die Entkopplung ist zwar nicht vorhanden, aber auf 1500 Umdrehungen gedrosselt sollte die DDC schon Ruhe geben und immer noch stärker als ne DC-LT sein.
 
Grundsätzlich ist mir der Gedanke auch schon gekommen. Aber die beiden Möglichkeiten, die mir auf die schnelle eingefallen sind (Apogee Drive II und Barrow(ch)) sind entweder gar nicht zu finden oder kosten selsbt über Ali direkt mal 100€ und mehr. Gebrauchtkauf fast ausgeschlossen, weil sie eben nur ein Nischenprodukt sind und entsprechend wäre auch die Lieferzeit recht lange.

Hast du noch Alternativen in Sachen Block/Pump-Kombo, die ich übersehen hab?
 
Bykski hat wohl auch so ein Ding, aber da stellt sich das selbe Problem. 115€ und bald ein Monat Lieferzeit.
Was du noch probieren könntest, wäre ne DDC mit Mini-Agb. ALC hat da was, brauchst du den normalen ALC-Plastikdeckel und den zugehörigen Agb. Zusammen sollte das knapp 10cm hoch sein. Ich weiß zwar nicht, wie das dann aussieht, wenn der etwas breitere Agb auf der DDC sitzt (vermutlich witzig) und wie das mit den Anschlüssen passt, aber sollte Platz finden.
 
Nicht mal irgendwelche Kühler?
Nope alles POM, Kupfer + vernickelt/ Messing , Borosilikat, EPDM und Mayhems Clear
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Halt doch, der GPU Kühler hat als einziges Teil tempered Acryl.
 
@chrizZztian Wahrscheinlich eher nicht da die innenliegend abdichten und somit bei durchgehenden Gewinden nicht abdichten.
 
Hast du noch Alternativen in Sachen Block/Pump-Kombo, die ich übersehen hab?
Ist zwar keine Kombo, aber für "Gut&Günstig" einfach unschlagbar: Magicool DCP450. Baut 70x135 mm mit Pumpe und AGB und ist kraftvoll und sehr leise. Schiebt bei mir durch GPU, CPU und zwei MagiCool 240er rund 90 L pro Stunde (laut AC Highflow). Neu zwar nicht mehr zu bekommen, aber hier aktuell für unter 20€ vom Händler. Solange das Teil ins Gehäuse passt, wäre das aus meiner Sicht eine echte Alternative. Dazu dann noch einen guten, aber günstigen CPU Block aus dem Forum und glücklich sein.
 
So, Weihnachten kann kommen, gerade doch tatsächlich noch einen Monarch X2 mit passenden Modulen geschossen.
Muss ich irgendwas besonderes beachten, wenn ich die auf meinen Ballistix montiere?

Ich habe keine Ahnung, warum ich jetzt noch Wasserkühlung für die RAM Module brauche, aber das spielt hier ja eh keine Rolle :d
 
Monarch drauf machen ist weniger kompliziert, Pad`s auf die IC`s und Monarch zusammenschrauben.
Schwieriger ist es meist, die original Heatspreader vom RAM zu kriegen, wobei ich Ballistix noch nie zerlegt hab.
 
@dimi0815 Das geht, wenn alles sauber ist - sprich keine verstopften Finnen - und du auf nicht so restriktive Teile setzt. Ich hatte mit der Eisbaer 2 Radiatoren und einen eher restriktiven Alphacool GPU-Block zusammen mit einigen Winkeln. Das lief auf 12V mit knapp über 40l/h. Aber sobald sich irgendwas in die CPU-Finnen gesetzt hat, ist der Durchfluss direkt unter 30l/h gefallen.
 
Moin Leute,

ich habe mir nun auch ein Leakshield bestellt und werde das System dafür etwas umbauen müssen:

1) Zum Einen brauche ich einen 420er XFlow Radiator. Ich weiß, die Nemesis sind so ziemlich die beliebtesten, aber die sind auch so gut wie gar nicht lieferbar, auch bei highflow nicht. Würdet ihr einen Alphacool kaufen? Stärke wäre slim, mehr tut nicht Not, die Hauptarbeit macht ein Mo-Ra :) Bisher habe ich intern einen Alphacool 420 drin und einen Nemesis 280 (dieser fliegt dann raus) in einem Meshify 2 XL. Wichtig ist der X-Flow.
2) die Frage stelle ich glaube ich lieber im leakshield thread. geht darum, dass AC ja nun angibt, dass man prüfen soll, ob alle Komponten freigegeben sind für den Unterdruck. Da findet man aber nirgendwo Angaben zu, ich frage mich das inbesondere wegen einem EK Flow Indicator
 
Die ALC Radiatoren sind völlig in Ordnung, sollten aber sehr gründlich gespült werden.
 
Spülen versteht sich von selbst, ich mache trotz aller Warnungen die Cillit-Bang Behandlung (habe da auch noch keinerlei negative Erfahrungen mit gemacht)
 
Was war dein Kaufkriterium für den Block?

Haben ist besser als brauchen (generelle Entscheidung), ITX Board mit 2 RAM Slots (=> X2) und sonst gibt es ja soweit ich sehen kaum Alternativen...
 
Würdet ihr einen Alphacool kaufen?
also ich verwende seit Jahren ausschließlich ALC und Phobya Radis und hatte nie Probleme mit denen. Ich hatte sie damals wegen ihrer Vielseitigkeit/Flexibilität ausgewählt und kann, wie erwähnt, auch nichts großartig schlechtes berichten.
Leider scheint wohl über die Jahre etwas die Quali bei denen gelitten zu haben, aber dazu kann ich nichts sagen, das ist nur Hören-Sagen aus dem Forum.

Da würde ich schonmal fragen wollen, ob die Radis sichtbar oder unsichtbar verbaut werden?
 
@dimi0815 Das geht, wenn alles sauber ist - sprich keine verstopften Finnen - und du auf nicht so restriktive Teile setzt. Ich hatte mit der Eisbaer 2 Radiatoren und einen eher restriktiven Alphacool GPU-Block zusammen mit einigen Winkeln. Das lief auf 12V mit knapp über 40l/h. Aber sobald sich irgendwas in die CPU-Finnen gesetzt hat, ist der Durchfluss direkt unter 30l/h gefallen.
Ich glaube, ich wage dann einfach mal den Versuch.

Moin Leute,

ich habe mir nun auch ein Leakshield bestellt und werde das System dafür etwas umbauen müssen:

1) Zum Einen brauche ich einen 420er XFlow Radiator. Ich weiß, die Nemesis sind so ziemlich die beliebtesten, aber die sind auch so gut wie gar nicht lieferbar, auch bei highflow nicht. Würdet ihr einen Alphacool kaufen? Stärke wäre slim, mehr tut nicht Not, die Hauptarbeit macht ein Mo-Ra :) Bisher habe ich intern einen Alphacool 420 drin und einen Nemesis 280 (dieser fliegt dann raus) in einem Meshify 2 XL. Wichtig ist der X-Flow.

ALC Radiatoren sind absolut in Ordnung, solange man sie spült. Die HWLabs schaffen in der Regel ggf. noch das ein oder andere K geringere Temperaturen, kosten das aber wortwörtlich in der "Breite". Wenn du so einen im Meshify 2 XL oben verbauen willst, wirst du aufgrund der zusätzlichen mm in ebendieser dann Probleme mit dem Einbau haben bzw. diesen unnötig verkomplizieren.

Die OEM-Versionen von HWLabs (auch als Relabel bei Corsair) sind eher restriktiv und leider nicht als X-Flow erhältlich.

Haben ist besser als brauchen (generelle Entscheidung), ITX Board mit 2 RAM Slots (=> X2) und sonst gibt es ja soweit ich sehen kaum Alternativen...
Schade, hätte dir da was nie gebrauchtes von Bitspower da gehabt -.-
 
Moin,

zu verschenken gegen Versandkosten, neuwertig, macht leider komische Geräusche bei voller Drehzahl (vllt. war das System schlecht entlüftet). Auf jeden Fall liegt hier das Teil seit zwei Jahren rum, Schade wegzuschmeißen.

 
@dimi0815 aber sicher acryl, oder? Die EK gibt es auch in pom, ist mir wesentlich lieber ;)
 
Ich glaube, ich wage dann einfach mal den Versuch.

Da würde ich dann schon gerne Bilder sehen. Basteln mit der Eisbaer hat Spaß gemacht und die DDC im gleichen System ist jetzt auch nicht leiser.
 
@dimi0815 aber sicher acryl, oder? Die EK gibt es auch in pom, ist mir wesentlich lieber ;)

+

Da würde ich dann schon gerne Bilder sehen. Basteln mit der Eisbaer hat Spaß gemacht und die DDC im gleichen System ist jetzt auch nicht leiser.

Folgen dann, sobald ich dazu komme. Geplant ist der Loop nun vollends, paar Reste müssen noch zusammengesucht werden. Und Lautstärke ist mir in dem Fall ausnahmsweise trotz Wakü mal "egal".

Ansonsten steht auch beim großen System ggf. noch ein Umbau an. Im Evolv X bekomme ich meine 2x D5 Pumpen nicht wirklich leise (1x Heatkiller Tube + 1x Bitspower Modtop) und würde stattdessen gerne mal das Ultitop Dual Mirror Black versuchen. Nur lässe sich das beim Wunsch nach internem AGB und vertikaler GPU im Gehäuse wirklich extrem schlecht unterbringen, gesdchweigedenn entkoppeln. War schon kurz davor, es mit 2x VP755 V3 zu versuchen^^

Nun zieht das gesamte System eventuell auch noch in ein Meshify 2 XL und dann 2x 420er Radiatoren ODER ich bastle so lange dran rum, bis es passt.
 
Könnte ja mal jemand einen D5-AGB mit Messingbasis entwickeln:d

Meine DC-LT war schnell recht laut, habe dann eine DC-LT2 verbaut, die war und blieb leise, hat in dem kleinen Gehäuse mit Hardtubes aber für Vibrationen gesorgt, die ich nicht in den Griff bekommen habe. Aber wie gesagt, die EK-DDC-Combo ist auch nicht wirklich leiser.
 
Auf jeden Fall liegt hier das Teil seit zwei Jahren rum, Schade wegzuschmeißen.
Wenn´s doch nur die vernickelte Version wäre!
Könnte ja mal jemand einen D5-AGB mit Messingbasis entwickeln:d
Hmm... Einen passenden D5-Messingdeckel, die Bohrmaschine, Gewindeschneider, irgendwie noch die Nut für nen Dichtring, und schon kann man den halben Heatkillertube draufschrauben. Vom Boden mal abgesehen. Das wäre den Aufwand fast schon wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh