der Octo ist schneller, worin? Schneller passt zum AE6 und zwar wenn es um Defekte geht. Ich habe mittlerweile den 3 AE6, Lt,Pro und nun den XT. Bis auf die Busprobleme läuft der bis jetzt, ohne zicken. Muss aber auch dazu sagen, ich geh mit dem Teil, wie mit rohen Eiern um. Das Teil entschuldigt nix. Wenn man dran arbeitet, etwas umstellen, anschließen oder tauschen, geht das auf der sicheren Seite nur stromlos. Das anstecken eines Tempsensors sorgte für eine geteilte Anzeige (mitten durch die Anzeige eine Linie) beim Pro. Was beim LT passierte kann ich nicht sagen, da ging nach dem hochfahren des Rechners nix mehr. Aber grundsätzlich, egal was mit den Geräten passiert es ist immer der Nutzer schuld. Man muss aber sagen, die Kontrolleinheit ist derzeit noch einzigartig und Empfehlenswert.
Ich habe die Stellung fürs AE6 gewechselt. Es läuft aber noch nix, weil mir die RX 6900 XT abgeraucht ist. Immer wieder schwarzer Bildschirm, mein Glück, der Computer startete immer danach neu und lief weiter als wenn nic gewesen wäre. Dann kam der Tag wo er eben seinen Dienst verweigerte, schwarzer Bildschirm für immer, das blieb dann bis zum Ausbau aus einem anderen Rechner. Mal sehen, vom Händler ist ein Paket angekündigt worden, angeblich heute verschickt. mit viel Glück ist es morgen da, bin gespannt.