[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe leider auch nichts gefunden... Habe die D5 auch noch nicht zurück geschickt 🧐

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen was zur Akustik der DDC:
Ich hab ja ein paar mehr davon, insgesamt 13 (oh, tatsächlich) in verschiedenen Systemen und auch rumliegen. Akustisch waren die alle recht ähnlich, aber dann musste ich ja 4 DDCs auf die bescheuerten Platinen von DIYINHK umlöten und die Pumpen machen Krach. Bei 1500 Umdrehungen hört man das gerade so nicht mehr, darüber hat man das nervige Geräusch. Der Rest ist aber völlig in Ordnung. Da macht keine Pumpe nervige Geräusche, sondern hat nur ihr ganz normales Betriebsgeräusch. Von der Charakteristik her halt anders als bei der D5, aber das war´s. Da helfen die schweren Metallböden auch noch was zusätzlich zu den Metalldeckeln. Die sind halt Pflicht. Da machen dann meine eingesetzten DDCs keine Probleme.

Was meint ihr kommt da an Gesamtvolumen / Liquid zusammen?
So 6 l. Ein Mora kommt ja schon mit (inklusive Schläuche) 1,5l daher, du hast 3. Dazu die anderen Radis und Kühler und so, da sind 6 halt drin.
Nun habe ich mir eine DDC PWM bestellt, mit passenden Deckel. Laing DDC310 mit Eisdecke Acryl Deckel.
Kann kein Pwm.
Da ich die Lösung der D5 Next mit dem Display und der Steuerung ganz nett fand, frage ich mich nun, ob es für die DDC eine ähnlich elegante Lösung gibt?
Nein.

@Diarius mobile links sind natürlich premium aufm 4k bildschirm xD

Muss Man jetzt überlegen, wer welche Endgeräte benutzt und entsprechende Links bereitstellen? :fresse: Ich würde nie auf die Idee kommen über einen Fernseher im Forum zu surfen. Dafür wurden schließlich iPads erfunden.

Wenn man einen "normalen non-mobile" Link nutzt, wird man beim Aufruf via Tablet/Smartphone meist entweder direkt umgeleitet oder bekommt zumindest eine Wahlmöglichkeit angeboten. Anders herum leider nicht - habe gerade die Links auch mal am PC mit nem 32 Zoll Monitor aufgerufen ... sehr originelle Darstellung :rolleyes2:

Von daher wäre der non-mobile Link schon die etwas bessere Option. Wobei die allermeisten weltweiten Domains inzwischen sowieso auf Responsive Design setzen, da Google das als optimal erfassbar/bewertbar empfiehlt ... da ist es dann sowieso wieder Wurscht ...

Wenn ihr die Links über PC öffnen wollt, dann müsst ihr am Anfang nur das m im Link rauslöschen https://(m.)de.aliex.....
Dann wird die Seite ganz normal angezeigt ^^

Meine ersatzpumpe ist heute morgen eingetroffen... gleich mal schauen, ob mein Plan damit machbar ist.

Ich finde einfach keinen alternativen GPU Block... Karte ist ne EVGA RTX 3070 XC3 Black Gaming..... jemand von euch ne Idee wo ich noch gucken könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist der einzige den ich gefunden habe. Finde den aber gar nicht mal so günstig, dafür dass da keine Backplate bei ist.
Das stimmt, aber das ist auch der Grund warum viele Hersteller keinen Block für eine 3070 bauen, da der Preis zu hoch im Vergleich zur GPU ist. Es gibt den Block noch ohne Fenster für 10€ weniger, aber mehr hab ich leider auch nicht gefunden: https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-vector-xc3-rtx-3070-d-rgb-nickel-acetal

Du bist übrigens auch der erste, den ich mit einer XC3 Black sehe 😅. Die ist seltener als Einhörner 🙈

Ist die denn so ungewöhnlich? 😅 Gibt doch noch mehr von den XC3 ausführungen ^^
Die "normale" XC3 gibt es immer wieder mal zu kaufen, aber die Black hab ich noch nie bei jemandem gesehen 😅
Vor allem bei Release haben die viele bestellt, weil sie eben günstig war, aber nie wurde eine ausgeliefert.

Da das neue Jahr geht ja gut los: Beim Rumbasteln die Ersatzpumpe (Aquastream) runtergeschmissen und ist auch was kaputt gegangen. Zum Glück gibt es das als Ersatzteil bei Aquacomputer im Shop für 4,50€.
Trotzem schönes Neues.

Ein bisschen viel Sekt habt? 😅
Aber Glück, dass es genau das Teil als Ersatz gibt. Ist ja oft nicht der Fall.

Ich glaube kaum dass jemand der um 01:00 an Neujahr an seinem (ich behaupte mal Du bist keine Frau) PC rumbastelt, Sekt trinkt :sneaky: Nur 'ne Vermutung ...

Frohes Neues auch von mir! Möge es nicht so beschissen werden wie das Letzte. :wink:

Ich hab gerade eine Bestellung über Acrylrohre gemacht bei acrylhaus, wollte ich nur mal erwähnen da die echt günstig sind. Meine andere Bestellung von ...maus, der ja hier auch gerne mal erwähnt wird, wurde mit DPD versendet, angeblich konnte keine Zustellung stattfinden und das Paket ging gleich wieder Retoure. Nach einem "Zustellversuch". Hatte ich noch nie.
Jetzt sagt der Händler wenn ich nochmal Versandkosten bezahle stellen sie nochmal zu, ja ne danke. Wird leider ein paypal Fall draus. Die Rücksendekosten wollen sie mir wohl auch noch aufdrücken, super Kundenservice, erste und letzte Bestellung.

Ich bin mal gespannt wie die Qualität ist. Kannst ja mal berichten.
Ähnliches Ärgernis hatte ich neulich auch mit einem Monitor. Nervt schon extrem. In meinem fall hat der Händler, nach meiner Hass Mail, sich darum gekümmert, dass es doch noch zugestellt wurde. Am selben Tag an dem meine Ersatz Bestellung ankam 🤣

Meine andere Bestellung von ...maus, der ja hier auch gerne mal erwähnt wird,
Welchen Laden meinst du?

Ich möchte den Laden nicht explizit erwähnen da das Problem vorrangig durch DPD verursacht ist, er trägt auch noch "holz" im Namen. Das der Laden sich da jetzt aber quasi querstellt stößt mir ein wenig sauer auf. Ich verstehe auch nicht warum man nicht einfach DHL als Option anbietet, würde ich überall auswählen, DPD ist der größte Drecksladen, sowie auch GLS.

Ich hab sogar noch angeboten meinen Perso in Kopie zu schicken um meine Adresse zu verifizieren, wurde garnicht drauf eingegangen.

Sich in der Situation der Sache nicht anzunehmen ist natürlich schwach.
Verständlich dass du da sauer bist.
Bin gespannt wie die Rohre von Acrylhaus sind.
Habe mir die Seite gerade ein mal angesehen. Welchen Durchmesser hast du bestellt?

Ich hab gerade eine Bestellung über Acrylrohre gemacht bei acrylhaus, wollte ich nur mal erwähnen da die echt günstig sind. Meine andere Bestellung von ...maus, der ja hier auch gerne mal erwähnt wird, wurde mit DPD versendet, angeblich konnte keine Zustellung stattfinden und das Paket ging gleich wieder Retoure. Nach einem "Zustellversuch". Hatte ich noch nie.
Jetzt sagt der Händler wenn ich nochmal Versandkosten bezahle stellen sie nochmal zu, ja ne danke. Wird leider ein paypal Fall draus. Die Rücksendekosten wollen sie mir wohl auch noch aufdrücken, super Kundenservice, erste und letzte Bestellung.
ich habe nach Weihnachten und vor Silvester bei „…maus„ bestellt und innerhalb von 2 Tagen (zwischen den Feiertagen!) eine Lieferung per DHL erhalten. Günstiger als in deinem alternativen Shop.

Einen Dienstleister konnte ich aber nicht auswahlen. Und deinen Frust kann ich absolut nachvollziehen. DPD lasse ich im Zweifel in einen Shop liefern, weil immer eine hohe Unsicherheit besteht. Gerade bei Sneakern lasse ich immer in einen Shop liefern.

Hätten die mit DHL versendet, hätte ich jetzt 100%ig auch kein Problem. Von daher möchte ich den Shop hier auch nicht erwähnen. Aber durch guten Kundenservice haben die sich jetzt auch nicht verdient gemacht.

Ich hab bei Acrylhaus jetzt 10x 1000mm Rohre, also 10m (brauch ich natürlich nicht aber erster Loop, man weiss ja nie), mit 16mm/12mm bestellt für pro Stück 3,72€. Gibt nämlich gestaffelte Stückpreise und Rabatt. Alles zusammen mit Versand ca. 43€. Für das gleiche Geld hab ich bei ...maus "nur" 15x 500mm bekommen, also 7,50m, gleicher Durchmesser. Die Kosten da pro Stück bei 500mm 2,55€ und bei 1000mm 4,99€.

Also ich finde das verdammt günstig bei Acrylhaus wenn man sich mal die Wucherpreise bei irgendwelchen hardware-shops anguckt. Und billiger als bei der Maus, das ist jetzt das Synonym :d
Was hast Du denn wofür gezahlt?

Was hast Du denn wofür gezahlt?

Ich habe noch gar nicht bestellt. Deshalb Frage ich 😁 aber gut zu wissen, dass es im Endeffekt die selben Rohre sind wie bei den üblichen Verdächtigen Seiten.
Gibt's da noch so Geheimtipps für Fittings? 😅 Da habe ich mich nämlich auch noch nicht entschieden. Siehe meinen Post vorher.

Sorry Du warst garnicht gemeint ILLusionX :-)
Ich meinte klasse08-15.

Ja qualitativ kann ich da Null Aussagen zu machen da ich keine Vergleichswerte habe. Aber laut Bewertungen ist da alles einwandfrei. Ich mein letzlich ist es Acryl, was soll schiefgehen. Rohr, Schnitt, fertig.
Fittings hab ich mich gerade für Unsummen bei ezmodding mit Bykski eingedeckt. Die sollen ähnlich wie Barrows sein und die sollen sehr gut sein. Sind auch schon angekommen aber hab sie noch nicht näher beäugt. Aber da kommt ganz schön schnell was zusammen, hätte ich nicht gedacht. Vor allem wenn man nicht genau weiss was man braucht bzw. brauchen wird. Hab aber auch da mehr bestellt als ich brauche. Wird ja nicht schlecht :whistle:

Ich habe vier Meter bestellt und 26 Euro bezahlt.

Mittlerweile mag ich die Wolverine nicht mehr, hätte lieber andere Barrows. Sobald etwas nicht zu 100 Prozent passt, dann hakt es und man muss verdammt aufpassen, dass alles dicht ist. Und gerade Hardtubes muss man ja mal etwas schieben und wackeln und drücken, damit alles exakt sitzt.

Gesundes neues!

Ich hatte ja vor kurzem bzgl. eines einfachen PWM Controllers gefragt:
Im Schlafzimmer sollen 5 P14 unter die Heizung, die ich damit passend einstellen will. Wohne im schlecht gedämmtem Altbau. Schlafzimmer ist Richtung Norden, unterm Flachdach und hat drei Außenwände. Heizlast dadurch entsprechend hoch und ich muss (für den Rest der Wohnung unnötig) hohen Vorlauf fahren. Ventile sind bereits eingestellt.

Man kann solche Belüftungssysteme auch fertig kaufen, da wäre ich dann für die Heizörpergröße direkt bei 150€ mit irgendwelchen Murkslüftern. Selbst gebaut bezahle ich sicher nur 1/3 davon und der Bastelspaß ist auch höher. 5er Pack Arctics 32€ + China PWM Controller + 12V Steckernetzteil aus der Wühlkiste und gut. Optik egal, sieht man unter der Heizung eh nicht.

Hatte daraufhin diesen bestellt und gerade ausprobiert.
photo_2022-01-01_20-05-05.jpg photo_2022-01-01_20-05-05 (2).jpg
- Fan1 kann automatisch nach Temperatur geregelt werden.
- Fan2 und Fan3 können jeweils über einen Poti manuell geregelt werden. (Danach hatte ich gesucht.)
- Für Fan1 und Fan2 kann jeweils eine Drehzahlüberwachung mit optischem und akustischem Alarm aktiviert werden.
- Temperatursensur und Beeper liegen bei.

Jetzt fehlen nur noch die Lüfter.

Edit: Bei Aliexpress bekommt man den nochmal günstiger:

Zuletzt bearbeitet:
Welche HT fittings soll man nehmen bei Kupferrohr.
Das weiche Kupferrohr hat ja ID10/AD12?
Die Acrylrohre sind doch ID10/AD14? oder bin ich etwa wirr im Kopf?
Ich sehe hier keine ID Angaben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh