[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

MIPS Iceforce HF - mein absoluter Lieblingskühler, leider seit vielen Jahren nicht mehr zu bekommen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.

@Skillar @deveth0 Falls ich nicht vom Thema zu sehr abwander: auf wieviel kriegt man den ein Lian Li O11 Mini mit i9-12900k und MSI RTX 3080 Ti Suprim X luftgekühlt, wenn man 4 h zockt?
 
Puh, Grafikkarte an die 400 Watt Verbrauch, CPU nochmal etwa 120 Watt (alles Gaming, kein Benchmark)
Hat jemand die Formel im Kopf?
 
120mm pro 100W, lieber etwas mehr. Aber nur, wenn die Wärme auch raus kommt.
 
75W/120mm Radi, wenn es leise sein soll.
 
Ah richtig, waren es nicht sogar 50W pro 120mm und 75W pro 140mm Radiator für leisen Betrieb?
Hängt dann natürlich auch vom Gehäuse ab.
 
@KaerMorhen
suchst Du noch oder haste schon. Beim aufräumen habe ich diese Zange gefunden, https://de.rs-online.com/web/p/crimpwerkzeuge/1610181 in alt natürlich. Ich brauche sie nicht vielleicht Du? Als ich den Preis gesehen habe, musste ich erst einmal ne Materialprobe machen, hatte da so an Gold gedacht. Schade iss nicht.
 

Anhänge

  • 20220210_192437.jpg
    20220210_192437.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 97
120 mm Radi je 100 Watt, also 960 mm Radis
 
Würde in dem case denke ich bei Luft bleiben, höchsten ne schöne AiO wie in dem Build, den ich gepostet habe (nicht weils kühler ist, sondern stimmiger vom aussehen).
 
Deveth, hast du Tempwerte? Und iwie macht mich das nicht geil. Will haben. Komisches Gefühl. Soll eine schöne Ecke werden, mit aaahh oooohhhh megageil.

Also ne WaKü wäre schon schick.

Ihr habt nur Schiss, dass ich euch die Haare vom Kopf Frage 😂
 
Nö, hab weder das Case noch die Hardware :-D
Versuch macht kluch... Oder halt direkt mit Mora, dann hast du definitiv keine Temperaturprobleme.
 
@Mr. Krabs:

Was ist der letzte für einer?
Hast du auch noch was von dem schicken MIPS Zeug?
Suche noch einen der MIPS Dualbank RAM Freezer...
Die beiden letzten sind Innovatek V6. Du meintest doch die 6 Zylinder Kühler, oder? Mips hab ich auch was. Mips Iceforce für AMD Sockel und einen oder 2 für Intel. Und dann noch den extrem seltenen und recht unbekannten Zwillingsbruder MIPS Astral auch für Intel😉
MIPS RAM Freezer hab ich nur 2 verschiedene für 4 Module. Leider nicht über;)
Hast du auch diese alten Cape Corp (glaube ich)? Sahen so ähnlich aus wie der Aquacomputer Zylinder.
Ja. In Silber bzw Alu, Rot-Alu und ich glaube auch irgendwo ne Blau-Alu. Muss ich aber nachgucken. N Blau-Alu AGB hab ich glaub ich.
@Mr. Krabs: Du kannst ohne Probleme ein Museum aufmachen. Gefällt mir! :)
THX. Kann man, wenns denn soweit ist, schon fast n mikro Museum nennen^^. Von Aquacomputer hab ich noch n paar Kühler. Auch n paar Prototypen bzw. Einzelstücke ...u.a. von Liquid Extasy und Aquacomputer (Berlin). Hab auch alle Aquatubes, also alle Farben/Materialien. 2-3 Aquaducte hab ich auch noch irgendwie 😅
Der AC Zylinder und der Sechszylinder unten sind ja hübsch, schicke Sammlung!
Da bist du einer der wenigen, der die Dinger gut findet^^

@All: Suche immer noch alle möglichen CPU Wasserkühler. Wenn ihr was da habt, besonders ältere Kühler, dann meldet euch.
 
Da bist du einer der wenigen, der die Dinger gut findet^^
Hihi ... ja, mich hat die Idee des V6 direkt fasziniert. Hab sie nie live gesehen, vielleicht fände ich sie dann weniger faszinierend? Ich bleib vorerst mal bei "idealisierend aus der Ferne gut finden" 😅
 
suchst Du noch oder haste schon. Beim aufräumen habe ich diese Zange gefunden, https://de.rs-online.com/web/p/crimpwerkzeuge/1610181 in alt natürlich. Ich brauche sie nicht vielleicht Du? Als ich den Preis gesehen habe, musste ich erst einmal ne Materialprobe machen, hatte da so an Gold gedacht. Schade iss nicht.
Danke aber bin durch einen glücklichen Schicksalsschlag mit einer "Falschlieferung" für einen günstig nachverhandelten Preis seit paar Wochen sehr gut versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

@Skillar @deveth0 Falls ich nicht vom Thema zu sehr abwander: auf wieviel kriegt man den ein Lian Li O11 Mini mit i9-12900k und MSI RTX 3080 Ti Suprim X luftgekühlt, wenn man 4 h zockt?

Hast du das O11 Mini schon angeschafft? Sonst würde ich mal einen Blick auf das Torrent Compact werfen. Mit 4x 180mm Frischluft eines der besten Airflow Gehäuse. Gerade bei der MSI Suprim ist der Kühler wirklich gut wenn er mit genügend Frischluft wie beim Torrent versorgt wird. Guter, sinnvoller build hier:

Wenn es Wasserkühlung sein soll würde ich direkt auf extra mit Mora planen.
 
IMG_20220211_093303.jpg

Die Luftblase wird bei meinem TechN-CPU-Kühler leider die letzten Tage größer... liege ich falsch oder wird hier irgendwo Luft gezogen? :unsure:
 
liege ich falsch oder wird hier irgendwo Luft gezogen? :unsure:
Luft ziehen klingt wenig wahrscheinlich. Im Laufe der Zeit diffundiert natürlich Flüssigkeit und du wirst immer mal etwas auffüllen müssen. Die größer werdende Luftblase ist eher mit einem Ansammlungseffekt zu erklären. Die Stelle im CPU-Kühler ist nicht zufällig auch noch die höchste im System?
 
Es werden immer mal wieder Luftblasen in den Loop kommen, wenn Wasser plätschert. Die sammeln sich dann vorwiegend im TechN. Da hilft nur, den Durchfluss so krass anzuheben, dass die Blase trotzdem rausgedrückt wird. Oder halt das Gehäuse auf die Seite legen.
 
Oder Gehäusedeckel drauf und gut isses 🤣 Funktionell wird es wenig bis nix ausmachen.

Ich sehe meine TechN Blase nur alle paar Monate, wenn ich mal einen Kontrollblick in's Gehäuse mache. Ich hatte sie auch mal ganz am Anfang kurzzeitig weg (beide Pumpen 100% und seitlich gekippt), irgendwann tauchte sie aber wieder auf. Wir haben uns seitdem drauf geeinigt, uns gegenseitig zu ignorieren 🤣
 
Die Stelle im CPU-Kühler ist nicht zufällig auch noch die höchste im System?
Ja. :hust: Ok, dh. abwarten, ist nicht so das mich die Blase stört, dachte nur wegen undicht dies das... Danke euch.
 
Mein Techn hat auch dann ne Blase, wenn das Wasser im AGB höher steht.
 
Anhang anzeigen 727158
Die Luftblase wird bei meinem TechN-CPU-Kühler leider die letzten Tage größer... liege ich falsch oder wird hier irgendwo Luft gezogen? :unsure:

Das ist beim Techn leider normal. War bei meinem auch so. Die Kühlleistung wird davon nicht beeinträchtigt. Und Luft wird dein System nicht ziehen, aber du hast irgendwo im Loop noch ein paar Bläschen, die werden beim Einschalten dann in den Kühler befördert und bleiben aufgrund der Position dort stehen.
 
Hat jemand eine Idee wie viele von dieseb Schraubengewinde / Gewindeeinsätzen für die Lüfter beim Aquacomputer Airplex dabei sind?

Sehe ich das richtig, dass die mitgelieferten nur für eine Seite reichen?
 
Hallo Wasserratten,
ich möchte mein komplettes System mit Kugelhähnen ausstatten.
Hättet ihr eine Kaufempfehlung? Drehbar wäre super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh