[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hast du da interessante Sachen zu erzählen?
Das mit an Gummies hängend und unten an Gummies nach unten gezogen war zu laut und kompliziert, lag aber zum einen am festeren Material, mit Haushaltgummibändern ist nichts zu hören.

Wenn man da aber ein gutes Konzept mit Umsetzung hat ist hängend auf jeden Fall eine klare Empfehlung da wirklich leiser als jeder Entkoppler.
Das kostet dann aber auch wieder einiges an Platz und bedeutet planen und basteln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mit Stahlseil versucht aber das war in dem kleinen Schrank als würde man an einer Gitarrenseite zupfen^^
Einige Gummis ausm KFZ Bereich, Schläuche und paar andere Sachen, das Problem ist und bleibt halt das DUaltop mit dem Gewischt + Schlauch welche keine akkurate Ausrichtung zulassen.

Hab jetzt leihweise eine 3x mm Lochsäge und kann morgen endlich weiter machen, dann wird das Dualtop weiter oben eingesetzt und kann da ggf. später mal mit Entkopplern verschraubt werden.
Oben ist kein Platz für was hängendes aber besser alles zu verkabeln.

Unten/ Hinten kommen anstatt der Rückwand später die 9x 140mm zum hineinschieben, 9x 140mm auf entsprechende Lochbohrungen zu verschrauben wäre ebenso laut und sinnlos.
 
Hat hier irgendwer T-Stücke von Bykski und kann bestätigen das die am drehbaren Ende wackeln wie bekloppt, also Spiel haben?

Ich hab hier 2 Stück, bei beiden das Gleiche. Kann doch nicht dicht sein so oder täusche ich mich?
 
Rotierende Teile sind stellenweise böse am Wackeln, nach aussenhin waren die immer dicht bei mir aber der leakshield zieht dennoch Luft ins System.

Falls du kannst bau dir für sowas einen Testloop.
Dachte bei mir an dem einen Würfel mit rotierendem Extender auch das wird nichts und der tut seien Arbeit sehr gut, die T Stücke habe ich zurückgeschickt da ich die 3-4 Wege Würfel funktionaler fand.

Muss dazu saber sagen das meine T Stücke wohl eine Version 1 waren unde die aktuellen sind dem Anschein anch alle V2.

Ein grösseres T Stück mit integriertem Kugelhahn wäre praktisch das was ich nun benötige oder t Stücke gewinkelt wären optisch schöner als die Würfel.
 
@Sinusspass Aufgehängt ist sie, der Test wird aber noch etwas auf sich warten lassen:

20220213_011127.jpg
20220213_011133_1.jpg

Bin nicht so zuversichtlich, dass das deutlich leiser ist, als die gelben Silentblöcke von AC.


be Utz hier jemand einen elektrischen Schraubendreher?

18V von Bosch:d
 
Der korrekte Begriff ist "Suspension", auch wenn das durchaus ebenfalls dem BDSM Spektrum zugerechnet wird. :o

Das ist Zeltleine. Und ja, ich befürchte die überträgt mehr Vibrationen als die Dämpfer. Aber probieren will ich es mal.

Ne deutlich elastischere Idee fällt mir auf dem beengten Raum nicht ein, bin offen für Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotierende Teile sind stellenweise böse am Wackeln, nach aussenhin waren die immer dicht bei mir aber der leakshield zieht dennoch Luft ins System.

Falls du kannst bau dir für sowas einen Testloop.
Dachte bei mir an dem einen Würfel mit rotierendem Extender auch das wird nichts und der tut seien Arbeit sehr gut, die T Stücke habe ich zurückgeschickt da ich die 3-4 Wege Würfel funktionaler fand.

Muss dazu saber sagen das meine T Stücke wohl eine Version 1 waren unde die aktuellen sind dem Anschein anch alle V2.

Ein grösseres T Stück mit integriertem Kugelhahn wäre praktisch das was ich nun benötige oder t Stücke gewinkelt wären optisch schöner als die Würfel.
Danke für Deine ausführliche Antwort :)

Ich kann leider keinen Testloop bauen da ich mit Hardtubes bastel. Muss ichs erstmal drauf ankommen lassen. Dichtigkeitstester hab ich, ansonsten muss ich wohl auch Würfel verbauen.
 
Übers Netzteil kommen nur etwa 6 andere Anschlüsse...
 
Was sind denn aktuell die am wenigsten restriktiven Schnelltrenner ?
Hab irgendwie das gefühl das meine jetzigen schon arg bremsen.
 
Was sind denn aktuell die am wenigsten restriktiven Schnelltrenner ?
Hab irgendwie das gefühl das meine jetzigen schon arg bremsen.
QD3, N26 sind nicht restriktiv, denke mal selbst bei einigen ALC Teilen, bei letzteren hatte ich aber mal etwas gelesen bezüglich der Flussrichtung (k.A. ob da etwas dran ist).
Ich habe bei testweise 8 verbauten QD3 Paaren und einem alten ALC Paar ion einem Loop keinen messbaren Unterschied feststellen können, es waren +- 500 ml und das kann genauso auf eine Abweichung der Viskosität vom DP Ultra geschoben werden.
 
QD3, N26 sind nicht restriktiv, denke mal selbst bei einigen ALC Teilen, bei letzteren hatte ich aber mal etwas gelesen bezüglich der Flussrichtung (k.A. ob da etwas dran ist).
Ich habe bei testweise 8 verbauten QD3 Paaren und einem alten ALC Paar ion einem Loop keinen messbaren Unterschied feststellen können, es waren +- 500 ml und das kann genauso auf eine Abweichung der Viskosität vom DP Ultra geschoben werden.
Ich habe aktuell die CPC NS4 verbaut.
 
N24 N26 habe immer k.A. welche das sind, aber ich glaube dass sich fast alle Schnellkupplungen kaum noch restriktiv verhalten.
Der Trend geht ja wie bei Fittingen und Co immer mehr in eine offene Richtung.

Der Schwachpunkt bei Koolance, ALC und Konsorten sind die mechanischen Federkonstruktionen, welche irgendwann zum Ärgernis werden können, jedoch nicht müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von DNT ist ja cool - sowas habe ich bisher noch gar nicht gesehen.
Ich benutze für Kleinkram und um z.B. an unzugänglichen Stellen um die Ecke zu schrauben ein Bosch Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Meinungen hier auseinander gehen, hoffe ich auf Expertise hier aus dem Forum 😅
Braucht eine DDC Pumpe aktive Frischluftzirkulation zur Kühlung, oder reicht das kühle Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hier für Kleinkram, Knickschrauber von Hitachi und Makita
So ein Schrauber ähnlich wie ein Stift finde ich sehr interessant. Gibts auch von Xiaomi. Aber man findet wenig richtige Empfehlungen. Wie ist denn der verlinkte Schrauber von der Qualität? Vor allem kaufe ich nur noch Sachen, die jahrelang halten.

Von Bosch gibt es den Go 2. der ist etwas größer und wahrscheinlicher kraftvoller, aber auch mit Drehmomentbegrenzung.

Ich quäle mich oft ab, wenn ich Standardschraubendreher. Nicht wegen der Passform und Qualität. Aber die Menge an Schrauben nervt halt tierisch.
 
geiles Teil, der kann auch Lüfterschrauben. Und für etwas groberes diesen hier.
 

Anhänge

  • 20220213_122935[1].jpg
    20220213_122935[1].jpg
    70 KB · Aufrufe: 103
  • 20220213_123621[1].jpg
    20220213_123621[1].jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 110
Da die Meinungen hier auseinander gehen, hoffe ich auf Expertise hier aus dem Forum 😅
Braucht eine DDC Pumpe aktive Frischluftzirkulation zur Kühlung, oder reicht das kühle Wasser?
Also in meinem alten PC lief die DDC mit sehr wenig Frischluftzirkulation und manchmal hatte ich sogar die Lüfter vom Radiator komplett aus.... wenn ich dann vergas die einzuschalten und ein Spiel startete, erreichte die Wassertemp wohl auch 50-60°C (passierte wohl 3-4x) ... fiel mir dann normal erst auf, als es komisch vom PC her roch :fresse:

Die DDC lief über 10 Jahre in dem System und wurde von mir vorher gebraucht gekauft. Auch die Kühlflüssigkeit selbst war äußerst unansehnlich (bestimmt 8 Jahre nie gewechselt, aber immer nur G48 rein), musste für mich einfach funktionieren, hatte kein Fenster etc.
 
@Scharrlatan danke!
Frage, weil ich plane ein AGB und mein DDC-Dualtop in eine komplett mit Akustikschaumstoff ausgekleidete und Kiste zu packen. Das Ding ist nahezu luftdicht und da wäre halt 0,0 Zirkulation...
Will nämlich meine Pumpe auch bei höherer Leistung absolut nicht wahrnehmbar lagern.
Hatte schon überlegt in die Kiste noch einen 80er Lüfter @5-7V zu verbauen, aber habe keine Lust auf die extra Verkabelung 😅
 
Hatte letztens die gleichen Bedenken (Shoggy drunter) und die alten Hasen sagen, das kein Problem.
 
Da Leakshields groß und schlecht verfügbar sind: Gibt es sowas wie Tropfwarnmatten? Denke an ein Gewebe, dass mit keinen Drähten durchzogen ist, die bei Feuchtigkeitskontakt einen Alarmkreislauf schließen. Die Anschlussvielfalt über meinem Netzteil ist mir nicht gänzlich geheuer.
 
@Scharrlatan danke!
Frage, weil ich plane ein AGB und mein DDC-Dualtop in eine komplett mit Akustikschaumstoff ausgekleidete und Kiste zu packen. Das Ding ist nahezu luftdicht und da wäre halt 0,0 Zirkulation...
Will nämlich meine Pumpe auch bei höherer Leistung absolut nicht wahrnehmbar lagern.
Hatte schon überlegt in die Kiste noch einen 80er Lüfter @5-7V zu verbauen, aber habe keine Lust auf die extra Verkabelung 😅
Pumpe stand bei mir auch auf nem Shoggy Sandwich, also gut gekühlt is definitiv anders.

Bei dem heißen Wasser roch es dann halt irgendwann nach heißem Kunststoff :fresse:
 
So ein Schrauber ähnlich wie ein Stift finde ich sehr interessant. Gibts auch von Xiaomi. Aber man findet wenig richtige Empfehlungen. Wie ist denn der verlinkte Schrauber von der Qualität? Vor allem kaufe ich nur noch Sachen, die jahrelang halten.

Von Bosch gibt es den Go 2. der ist etwas größer und wahrscheinlicher kraftvoller, aber auch mit Drehmomentbegrenzung.

Ich quäle mich oft ab, wenn ich Standardschraubendreher. Nicht wegen der Passform und Qualität. Aber die Menge an Schrauben nervt halt tierisch.
Der DNT ist viel kleiner und schwächer als der Go 2. Also eher was für Notebooks und kleinere Schrauben. Die Qualität sieht für mich OK aus. Und es ist eine Magnetmatte dabei, wo man die Schrauben drauf ablegen kann, die dann magnetisch festgehalten werden.
 
Warum hat mich denn hier keiner gewarnt was das für ne Action ist mit Hardtubes biegen? 😂
Junge das wird ein Trip.

Ich bin bei 300°C, gefühlt ist das eine gute Temperatur. Einwände?

Ich freu mich jetzt schon wenn ich fertig bin, in frühestens einer Woche 😄
 
Ähm, doch, das mit den Hardtubes wird eigentlich immer angesprochen. Ich sage selbst, dass es schwerer als alle nötigen Schritte beim Wakü-Bau ist.
Welches Material ist es denn? Wichtig ist halt, das Rohr richtig durchzuerwärmen. Da sind der Abstand zur Heißluft, die Drehgeschwindigkeit und der stabile Griff wichtig. Vor allem, wenn das Rohr weich wird und die Biegeschnur was länger ist, kann es schnell passieren, dass man das Rohr in sich verdreht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh